Beiträge von McFly77

    Moin,
    ich wollte mir auch noch die 150GB sichern und eine Prepaidkarte bestellen.
    Ich habe noch eine Nummer bei Netzclub geparkt, die ich dann gerne rüberziehen würde, da diese auf meinen Namen läuft.


    Die O2 Prepaidkarte soll nach erfolgter Portierung auf eine Minderjährige Person (17Jahre) umgeschrieben werden. Kennt jemand die Kosten dafür? Bei Vertragskunden habe ich gefunden was es kostet aber nicht bei Prepaid.

    Diese Auskunft ist definitiv falsch! Wir sind als Vermittler nur zuständig für den Widerruf von Vertragsverlängerungen (=Änderung an bereits bestehenden Tarifen). Widerrufe von Neuverträgen können nur über die Zentrale von o2 erfolgen, per Email, Telefon, Fax oder Brief. Das hat buchungstechnische und vertragsrechtliche Hintergründe.


    Erstmal danke, dass du dich auch per Email heute Mittag bei mir gemeldet hast.
    Ich finde das eine riesen Sauerei was O2 da seinen Kunden zumutet.


    Nach meinem Eintrag hier heute morgen habe ich nochmals mit der Hotline telefoniert und jetzt der Hammer, die sagten mir allen Ernstes, dass am 22. sowohl der Fax als auch der Emailversand seitens O2 gestört war (wie dreißt ist das denn, schon wieder eine andere Aussage!!!) und deshalb mein Widerruf nicht ankam.
    Ich habe der Mitarbeiterin, welche ja sicher nichts dafür kann, meinen Unmut geschildert und das ich mich an den Verbraucherschutz wende.


    Dann fiel mir ein, dass ich einmal ein Problem über den Facebookchat gelöst bekommen habe und habe dort kurz und knapp mein Anliegen ganz neutral niedergeschrieben und bin dann zwei Stunden radeln gegangen. Gerade checke ich meine Emails und kann folgenden Satz lesen:



    Guten Tag Herr XXX,


    wir bedauern, dass Sie sich entschieden haben, Ihren o2 Mobilfunkvertrag zu beenden.


    Wunschgemäß haben wir die oben genannte Bestellung storniert. Ein Rückversand der SIM Karte ist nicht notwendig.




    Echt, das kann es nicht sein, aber Sache erledigt.

    Vielen Dank, ich ging davon aus, dass ich beim Händler und nicht bei O2 direkt widerrufen muss.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Habe da jetzt ein Problem, den Widerruf habe ich sowohl per Email als auch per Fax an dich und an O2 gesendet.


    Nachdem sich da jetzt eine Woche nichts getan hat, habe ich mal dort angerufen. Man sagte mir, dass der Widerruf dort hätte müssen stattfinden wo ich den Vertrag abgeschlossen habe und somit nehmen sie den Widerruf nicht an.
    Gibts da was zu machen? Bist du vielleicht heute irgendwann man gut zu erreichen?


    Sorry, bin nunmal kein Mediziner, hätte ich vielleicht in Anführungsstriche setzen sollen.
    Aus dem Kontext heraus könnte aber auch ein Mediziner ahnen dass ich damit meinte dass eben nicht nur unterstützend Sauerstoff (kenne ich so dass das durch die Nase "zugemischt" wird) gegeben wird sondern mit einem Beatmungsgerät "aktiv" versorgt wird.


    Als Nichtmediziner war mein Verständnis der Vollbeatmung eher in Richtung " volle Ausschöpfung aller Möglichkeiten" und dann würde ja eine "Herz- Lungenmaschine" dazu gehören.
    Da wären die Kapazitäten aber deutlich unter 0,1% für die Bevölkerung, eher noch deutlich unter 0,001%.


    Daher meine Nachfrage.

    [USER="222451"]McFly77[/USER] Keine Ursache, soetwas ist ganz alltäglich. Bitte x-e jedoch die genannte Rufnummer aus, aus Datenschutzgründen versteht sich.


    Du kannst per Email, Telefonisch, Brief oder Fax widerrufen. Am schnellsten und einfachsten gelingt ein Widerruf erfahrungsgemäß per Email an die hierfür vorgesehene Email Adresse "widerruf@cc.o2online.de".


    Darin schreibst du als Text in etwa "Hiermit widerrufe ich den o2 Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer XYZ vom 08.03.2020. Meine Kundendaten lauten: Vorname Nachname, Straße Hausnummer, Postleitzahl Ort und Geburtsdatum. Mit diesen Daten kann dein Anliegen exakt zugeordnet werden.


    Vielen Dank, ich ging davon aus, dass ich beim Händler und nicht bei O2 direkt widerrufen muss.