Beiträge von McFly77

    Kann mir jemand mitteilen wie ich mit möglichst geringen Kosten eine Rufnummer eines O2 Vertrages auf einen anderen Vertrag portiere?


    Hier im Forum wurde bereits Fonic empfohlen. Die Fonic Karte kostet 10€, die Rufnummer von O2 zu Fonic portieren kostet nichts? Ist das richtig? Die weitere Portierung von Fonic wieder auf O2 kostet dann auch nichts?
    Sprich es würde mich nur 10€ für die Fonic Karte kosten.


    Wenn dem so ist kann ich dann nicht eine Netzclub Karte nehmen, diese gibts ja umsonst, somit hätte man sich die 10€ für die Fonic Karte gespart.


    Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, da es sich mit den Erfahrungen anderer Kunden deckt.


    Wenn "meine" Kunden ihre Angelegenheiten lieber in Eigenregie erledigen, was ihnen natürlich freisteht, dann kann ich in Konsequenz den Geschäftsbetrieb auch irgendwann einstellen. Denn alleine von Beratungen verdient man im Bereich Telekommunikation kein Geld, wenn der Vertragsabschluss dann am Ende woanders erfolgt. ;)


    So ganz korrekt finde ich das nicht. Erst durch einen eigenständig abgeschlossenen Vertrag über O2 bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe seit dem (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) mindestens drei VVL laufen lassen und drei Neuabschlüsse.
    Ich selbst bin noch nie auf die Idee gekommen O2 zu kontaktieren und aktiv nach einem Angebot zu fragen, das erhaltene und wieder widerrufene Angebot ging aktiv von O2 aus.
    Alle meine Anrufe bei dir folgten Abschlüsse oder Verlängerungen, kein einziges Beratungsgespräch sollte also ohne Provision für dich ausgegangen sein. Dies habe ich auch weiterhin vollzogen obwohl durch "Nichterreichbarkeit" und verzögertem Versand der Sim und Hardware mir monatliche Kosten ohne Nutzen angefallen sind. Auch Zusagen für die du nichts kannst (aktuell, kostenlose Portierung zwischen auslaufendem Vertrag und neu abgeschlossenen Vertrag) welche eigentlich direkt über O2 zu erledigen sind und nichts kosten sollten, funktioniert jetzt eventuell nicht mehr. Auch die Möglichkeit kostenlos mit Umweg von O2 (Alditalk, Fonic usw) sollten eigentlich bei Portierung kostenlos sein, meine Erfahrung ist jedoch zumindest bei Alditalk eine andere.
    Nichts desto trotz habe ich hier noch kein falsches Wort über dich verloren und werde auch weiterhin meine Verträge über dich verlängern. Nur weil mir O2 selbst einmal ein Angebot gemacht hat welches ich für gut empfand deutet meiner Meinung nach nicht darauf hin, sinnlose Beratungen über dich laufen zu lassen und den Vertrag bei jemand anderem abzuschliesen.
    Desweiteren empfehle ich selbst, jedem mir bekannten O2 Kunden und auch in diversen anderen Foren bei Interesse an einem günstigen Vertrag dich zu kontaktieren.

    Puh. Ja echt doof dann einen falschen Tarif zum 3x Preis "untergejubelt" zu bekommen! :mad:


    Hoffe das biegen die wieder hin für Dich.
    Kannst ja noch'mal berichten.


    Gestern morgen habe ich mein Widerruf und meine Beschwerde per Email verschickt und gestern Abend bereits eine Entschuldigung und Ankündigung der Tarifänderung in den Ausgangstarif erhalten.


    Heute morgen wurde dann alles wieder umgestellt wie es noch vor der Vertragsverlängerung war. Zumindest das hat geklappt.

    Was war denn abgesprochen? Sorry hab es nicht ganz rauslesen können! Durch die Aufnahme des Telefonats müsste doch immer ganz klar sein was abgesprochen/angeboten wurde?!


    Ich hatte zwar nie Glück mit guten Hotline-Angeboten aber bisher wurde immer alles ausgeführt wie besprochen.


    Kein Problem und gerne nochmal,
    Habe vorweg beim Telefonat erwähnt, dass eine Verlängerung nur unter gleichen Konditionen für mich in Frage kommt (Free S Plus für 4,99€). Genau das hat mir der Herr dann auch angeboten.

    So, dann mal noch meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung bei einem O2 Hotlinemitarbeiter, welcher mich per Anruf kontaktiert hat.


    Ausgangssituation, O2 Free S Plus 2017, für 24,99€ abzgl. 15€ Rabatt und 5€ Kombirabatt, also 4,99 monatl.
    Eigentlich hatte ich keine Lust auf solche ein Gespräch, da ich eigentlich alle Verträge bis jetzt zufrieden über Vodafrank verlängert habe, sodass ich direkt zu Anfang des Gesprächs sagte, bei gleichen Konditionen würde ich verlängern, alles andere wäre uninteressant.
    Der Mitarbeiter stimmte ein und startete die Aufnahme. Gestern dann die Bestätigung per Mail mit folgendem Inhalt:
    O2 Free M Plus 2017 mit 15GB Highspeed für 34,99€ abzügl. 20€ Rabatt, also 14,99€


    Man man man, O2 hats einfach nicht drauf, obwohl der Preis aktuell mal garnicht so schlecht sein dürfte, da der 2017 Tarif ja noch die Weitersurfgarantie hat. Jedoch sollte der Tarif eigentlich möglichst günstig bleiben, die Highspeed GB waren absolut nebensächlich.


    So hat man eben den Ärger wenn man es einmal ohne Vodafrank machen will, der Widerruf inkl. Beschwerde ist soeben raus. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

    Hatte heute Vodafrank nicht erreicht, vielleicht kann hier jemand sagen ob folgendes möglich ist.


    Aktuell habe ich einen All in L und einen Free S plus und einen unlimited Data HomeSpot, den Homespot habe ich 50% günstiger wegen des Kombivorteils


    Jetzt möchte allerdings ein Familienmitglied den neuen Unlimited Tarif mit 10 mBits. Da dies das selbe Familienmitglied ist welches aktuell den Free S plus hat wird es allerdings etwas kompliziert.
    Der Free S Plus sollte eigentlich auf eine andere Person umgeschrieben werden aber die alte Nummer mit auf den neuen Unlimited Tarif portiert werden, ist das überhaupt möglich. Der Grund ist einfach der, dass der alte wirklich gute und günstige Free S Plus inkl. Weitersurfgarantie nicht enden soll und von jemand außerhalb der Familie weitergenutzt werden kann, da man diesen Tarif ja nicht mehr neu abschließen kann.

    So auch hier offiziell nochmals herzlichen Dank [USER="105685"]vodafrank[/USER] .
    Bei meinem Ende Januar verlängerten All in L waren bis jetzt nur die 4 GB gebucht (wie von dir auch telefonisch erklärt bekommen).


    Heute Nacht ist die Buchung des 20 GB Free durchgelaufen und somit alles bestens.
    Leider ist der Rabatt nicht sichtbar, aber da habe ich keine Bedenken, dass alles wie vereinbart läuft.
    Wir sprechen uns in 22 Monaten wieder :top:

    Mcfly Tel in die Hand und nachfragen , fair für Dich und für Frank ! , 10 Tage sind rum immer noch 3 ,4 Tage über um im Notfall wiederruf zu starten :)


    Vielleicht ist es etwas falsch rüber gekommen. Möchte hier nicht negativ über Vodafrank sprechen, wie gesagt, bis jetzt hat alle was er mir am Telefon erklärt hat auch funktioniert.
    Wie ich jetzt lesen konnte scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, beim dem der Rabatt nicht sichtbar ist, wie gesagt ob nun wie aktuell 4GB Free oder wie von Frank versprochen 20GB Free wäre mir eigentlich egal, es geht mir hauptsächlich um den Rabatt, weil 40€ für diesen Tarif echt happig sind.


    Hätte ihn auch gestern anrufen können aber ich sitze die Sache jetzt einfach mal aus, vielleicht es ist ja nur heiße Luft und es läuft wie immer alles richtig.