Beiträge von McFly77

    Gibts eine Möglichkeit die 30€ für eine neue Simkarte zu sparen, falls man eine neue benötigt? (keine Esim)



    Und noch eine Frage zu Connect, ich habe 3 Multikarten und 5 Datenkarten. Wieso kann ich keine weitere Datenkarte bestellen, mir werden nur Ersatzkarten angeboten. Connect beudetet doch eigentlich insgesamt 3 Multikarten plus 7 Datenkarten oder sehe ich etwas falsch. Hier der Text aus meinen Vertragsdetails:

    Mit Connect können bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen. Bei den hinzubestellten weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 kBit/s im Up- und Download. Datacards können nur in Weltzone 1 genutzt werden.

    Wie du schon schreibst. Deine Angebote nützen mir nichts. Dir nützt nichts, wenn ich 5G nicht brauche ;)

    Es geht ja auch nicht darum, alle drei Monate den Vertrag zu wechseln. Nur ergibt sich mittlerweile keine Vorteil aus einer langen Vertragsbindung. "Früher" gab es noch ein Telefon dazu, welches heute extra kostet. Tarife sind auch nicht wirklich günstig und Verlängerungsangebote _bei mir_ eben deutlich über dem, was ich zahle bei schlechteren Leistungen.

    Dann scheinst du das mit individuell ja verstanden zu haben.

    Da wir hier in einem O2 VVL Faden sind, dürfte ein "Neukunde" auch eher unwahrscheinlich sein un du gehörst eben zu den wenigen LEuten hier, die von O2 nichts Gutes angeboten bekommen, warum auch immer.


    Vorteile durch lange Vertragszeiten sehe ich bedingt, muss ich mich nach 24 Monaten wie in deinem Fall nicht um einen neuen Vertrag kümmern, da sich bei dir die Grundgebühr mehr als verdoppelt, ja fast verdreifacht. (angenommen die nimmst den MD Tarif)

    Wenn ich mir die Preise vor zwei Jahren anschauen, war es eher auch noch günstiger gewesen als zur Zeit.

    Weil nicht jeder eine Partnerkarte hat und abschließen kann. Das meine ich ja ein bisschen mit den Vollmond-Tarifen. Selbst wenn man den Priority-Vorteil nimmt, werden 40€ fällig.


    Das, was o2 mir bisher nach meiner Kündigung angeboten hat, war deutlich teurer, als was ich aktuell habe: Unlimited Max für 25€.

    Auf der Tarifseite von o2 steht bei "Neukunden" + 39,99 Aktivierungsgebühr. Ja 5G fehlt, spielt aber bei 10mbit/s auch keine Rolle mehr.

    Daher habe ich ja auch geschrieben:

    Es ist so wie Vieles eben sehr individuell.



    Nur weil für dich 5G nicht wichtig ist, ist das ja noch lange nicht für die Allgemeinheit gültig. Bei mir ist 4G chronisch überlastet über den Tag (unter 3mbit/s), 5G funktioniert zwar nicht am Limit aber immerhin zweistellig.


    AG stimmt wie du sagst, jedoch auch hier gilt, sehr individuell, es gibt in diesem Haushalt schon O2 Kunden somit für mich und für viele viele anderen Haushalte keine AG.

    Wenn man natürlich alleine wohnt, alle 3 Monate seinen Mobilfunkvertrag wechselt und kein 5G braucht, ja dann ist MD vielleicht die bessere Wahl, aus meiner Sicht.


    Meine Angebote von O2 sind on den letzten 6 Jahren nie schlechter geworden, bei der letzten VVL wollten sie 50 Cent mehr, aber selbst das ist nicht eingetreten. Ich wiederhole mich, aber ... individuell, ... blabla.

    Nur hat er keine 24 monatige Laufzeit. Und nach 24 Monaten muss man auch bei o2 kündigen. Ich sehe jetzt nicht, wie die Preiserhöhung nach erst zwei Jahren ein Problem sein soll.


    Und o2 verlangt auch unverschämte 40€ AG.

    Korrekt, keine 24 Monate Laufzeit, wenn man ihr früher kündigt, ist die tatsächliche Monatsgebühr noch höher als 16,64€ (nach eventl. Beendigung des Vertrages nach 12 Monaten 18,91€).

    Nach einem Jahr O2 Vertrag (je nach Konstellation noch früher) kann man meist auch schon wieder in einen anderen Vertrag wechseln und die Neuberechnung der monatl. Grundgebühr richtet sich ja, wie man hier nachlesen kann, zum Großteil an den vorherigen Rabatt. Somit sehe ich persönlich die 24 Monate als weniger einschnürend an, wenn man mit dem Netz zufrieden ist.


    Nicht korrekt, O2 verlangt zur Zeit keine AG.


    Was da für einen besser ist darf jeder selbst für sich entscheiden, wenn ich das richtig sehe fehlt bei MD auch das 5G Netz, was bei mir persönlich in meinem Umfeld bereits gut ausgebaut ist.


    Fazit:

    Es ist so wie Vieles eben sehr individuell.

    Sorry ! , ich bin zwar nicht Mario , aber o2 Blue All In hat selbst Frank nie mitt Free verlängert.... und ich hab in diesem Forum noch nie von Blue All In mitt Free Option gelesen....

    Davon abgesehen seit ca Frühjahr 2020 war beim Blue All In XL unter 12,49€ nixxxx zu machen ( 37,50€ Rabatt ) & 25GB.... ( Privat Tarife...)

    Mein All in L wurde jedenfalls von Frank mit Free Option verlängert.

    Ich habe heut mit Fraenk gechattet, ab 01. September 2021 gibt es für alle Bestandskunden 5 statt 4 GB. Ab sofort gibt es für Neukunden 5 GB.

    Plus 1 GB Aktioniscode BEAM sind dann 6 GB im Monat. siehe hier: https://www.smartweb.de/fraenk-aktionscode

    Oder von einem Werber werben lassen, dann erhalten Bestandskunde der der dich wirbt und der Neukunde jeweils 1 GB mehr. Also entweder Aktionscode BEAM oder Werben lassen, dann sind es 6 GB Datenvolumen im Monat. Bestandskunden erhalten ab 1 September 1 GB mehr, Neukunden ab sofort.

    Wenn ich das richtig verstehe aber nur so lange der Geworbenen auch Kunde bleibt