Es passt vielleicht nicht zu 100% hier rein aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe zur Zeit nur noch einen O2 Vertrag:
O2 Free S Plus (2017) mit 3GB Highspeed (5G), Weitersurfgarantie und Connect für 4,99€ monatlich. Die Optionen O2 TV L und O2 My Data unlimited kommen monatl. hinzu, sprich 55€ im Monat.
Eine der Datenkarten wird von meinen Eltern als DSL Alternative genutzt, da in ihrem Kaff das Internet quasi auf Stand von vor 20 Jahren ist und mit dem normalen Festnetzanschluss z.B. Netflix nicht möglich ist.
Jetzt läuft mein DSL Vertrag bei der Telekom aus, und ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken eine Datenkarte für Internet zu Hause zu nutzen. Seit Neuestem haben wir hier sogar 5G Empfang (aber langsamer als 4G).
Frage: Ich habe eine FritzBox 7590, welche Möglichkeit besteht diese mit einer Simkarte zu nutzen? Einen USB 5G Stick scheint es ja noch nicht zu geben. Hat jemand eine Empfehlung eines 4G Stick oder eine andere Möglichkeit?
Die aktuelle Festnetznummer kann man zu Sipgate portieren und dann auch mobil weiter nutzen?
Danke.