Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Warum? o2 selbst geht doch mit Rabatten sehr offensiv um. Ich habe direkt von denen ein Angebot zur Verlängerung bekommen, was identisch zu den damals noch hier verzeichneten Bestpreisen war. Dieses Forum hier liest eine kleine, sehr preissensible Minderheit. Ich bin vor vielen Jahren überhaupt nur Kunde von o2 geworden, weil ich über dieses Forum erfahren hatte, dass sich die offiziellen Preise mindestens halbieren lassen. Ich wäre sonst bei einem Discounter. Insofern ist es gut für o2, wenn die kleine preissensible Minderheit hier mit Rabattnews bei der Stange gehalten wird. Die meisten Kunden schauen nur auf den Listenpreis und freuen sich, wenn ihnen aktionsweise die Anschlussgebühr geschenkt wird oder ihnen Mediamarkt einen Gutschein obendrauf gibt. Die kriegen nie mit, was hier geschrieben wird. Und falls doch, trauen sie der Sache nicht oder scheuen sich zu verhandeln.

    Sicher lesen die hier immer mal mit.

  • Hallo zusammen, hallo vodafrank


    Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.

    Ich benötige für mich eine VVL.


    Meine aktuellen Verträge:

    • O2 Free M Boost
      • Gekündigt am 14.04.2021 zum 20.08.2021
    • O2 myHome L
      • Laufzeit bis 05.11.2022

    Anforderungen:

    • Streaming (Sky, O2 TV, Netflix usw.) benötige ich nicht
    • Datenvolumen >=6GB LTE (gerne mit Free Option)
    • Priorität hat für mich der Preis 😊

    Wäre super, wenn du ein Angebot für mich hättest.

    Vielen Dank für deine Zeit!


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Einfach anrufen.

    Heute am Samstag, war wieder der beste Tag um "unseren" Frank zu erreichen.

    Einmal gewählt, ca. 5 bis 6 Male klingeln lassen, als er nicht gleich ranging, kam nach nicht mal 10 Minuten der Rückruf.

    Und wieder einen guten Bekannten mit einem günstigen Mobilfunkneuvertrag glücklich gemacht.

    So läuft das.


    PS.: Hier aufzuschreiben, was man hat und was man möchte, ist absolut sinnfrei.

    Dies wurde hier aber auch schon, und auch von Frank selbst, gefühlte 100 Millionen Mal kommuniziert.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Was bekommt man denn für 10€ als Neuvertrag?

    Handyvertrag.de hat gerade Telefon/SMS Flat + 6GB Daten für 5,99€ im Monat.

    Haben die Discounter eigentlich irgendeinen Nachteil?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • (…)

    Haben die Discounter eigentlich irgendeinen Nachteil?

    Ja haben sie. Aber die sind wie immer relativ. O2 zum Beispiel bietet für Vertragskunden viele gimmicks an, die es bei den Discountern nicht gibt (kostenfrei und kostenpflichtig). Ob diese relevant sind muss jeder selber entscheiden. Auch erfolgt der Support direkt von O2 bzw. dem Netzbetreiber und das blöde hin und her schieben des schwarzen Peter entfällt auch.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Was bekommt man denn für 10€ als Neuvertrag?

    Handyvertrag.de hat gerade Telefon/SMS Flat + 6GB Daten für 5,99€ im Monat.

    Haben die Discounter eigentlich irgendeinen Nachteil?

    Wenn man sonst nichts braucht sind die Discounter sicher eine günstige Sache. Den Kundenservice finde ich übrigends klasse von den Discountern, kein Vergleich zu O2 direkt.

  • Ich habe gerade diese Mail hier von o2 bekommen:

    Ich zahle für den Tarif 11,99€. Das ist ja noch ein alter Tarif mit Weitersurfgarantie (1 MBit). Frank hat mir vor einiger Zeit den Tarif auf 10GB Highspeed-Volumen aufgestockt und 5G freigeschaltet. Napster wurde irgendwie bei meiner letzten Vertragsverlängerung auf diesen Tarif hier nicht rausgenommen - das habe ich immer noch. Kann mir jemand sagen, was mit diesen ganzen Goodies passiert, wenn ich das Angebot annehme und nicht kündige? Behalte ich sie oder habe ich nach Ablauf der 24 Monate dann nur noch den "Basistarif"?


    Das hört sich für mich an nach "Too good to be true" und deshalb habe ich Angst in eine Falle zu tappen. Zumal mich der letzte Satz hinter dem * hellhörig macht...

  • Interessant finde ich diese beiden Textabschnitte

    Als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt dauerhaft.

    unter "dauerhaft" verstehe ich eigentlich dauerhaft, also bis zur Beendigung des Vertrags

    Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr Treuerabatt 30 Tage nach Kündigungseingang

    o2 versteht unter "dauerhaft" aber nur bis zur kundenseitigen Kündigung. Und da die Kündigungsfrist normalerweise 3 Monate beträgt, der Treuerabatt jedoch nur noch 30 Tage nach Kündigungseingang gilt - dann zahlt der Kunde mindestens zwei Monate den vollen Katalog-Preis (im Fall einer vorsichtigen und frühzeitigen Kündigung sogar noch mehr).


    Es gab ja hier schon häufiger Meldungen über einen "dauerhaften" Rabatt, leider jedoch ohne vollständigen Text der SMS. Wenn alle "dauerhaften" Rabatte diese Bedingungen enthalten, dann halte ich das für recht fragwürdige "Geschenke".

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Ja, da hast du Recht. Das war mir auch sofort klar. Wenn ich das annehmen sollte und den Vertrag doch irgendwann kündigen wöllte, dann müsste ich halt drauf achten, die Kündigung so weit wie möglich rauszuzögern. Dann hätte ich halt durch die 2 verbleibenden Monate max. 31€ zusätzlich am Bein. Maximal sage ich, weil man ja im Prinzip irgendwann eine VVL macht und die Restzeit des Alttarifs eh hinfällig ist.


    Ich frage mich halt bloß, ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist, was eben auch davon abhängt, ob ich tatsächlich ganz sicher Weitersurfgarantie, 10GB Highspeed, 5G und Napster weiterhin behalte.


    //Edit: Ach so - noch ganz wichtig: Die Connect-Option!!! Die möchte ich auch nicht mehr missen! Ich habe einige Multicards in Betrieb (Smartphone, Zweitgerät, Tablet, Autoradio, GPS-Tracker für die Katzen, ....). Der Tarif ist schon super attraktiv für mich und genau so wie er jetzt ist würde ich den gerne behalten. Okay, es gibt Einige, die nur 9,99€ für dieselbe Leistung zahlen, aber das waren wohl vereinzelte Glücksfälle und wenn man heute noch die Weitersurfgarantie hat, dann kann man ja echt von Glück reden. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!