Beiträge von greeneyedsoul
-
-
Mir geht's nicht um die SMS, die kurz vor Ende des Erreichens des Zusatzkostendeckels von 50€ kommt, sondern um eine, die kommt, bevor dieser Cap überhaupt anläuft! In Spanien bekämen wir schon für 10€ Unlimited:
https://www.tumovil.net/tarifas-moviles
Da würde ich schon gerne vorher wissen, dass Extrakosten anfallen, denn dann würde es deutlich mehr Sinn ergeben vor Ort Unlimited zu buchen.
-
Genau - und ich wollte für mich ausloten, ob es sich für mich rechnet, in diesen mysteriösen 15€-Unlimited mit Connect zu verlängern (wobei die Handhabung der FUP eine essentielle Rolle spielt)

-
Wenn ich meinen in Unlimited gepimpten Free S Boost Plus kündigen würde mit der Absicht zu einem besseren Preis verlängern zu können - verliere ich dadurch dann meine Unlimited Option, wenn der Vertrag dann letztendlich doch weiterläuft? Oder ist die mit der Kündigung "verbrannt"?
Ich habe echt lange an meinem Treuetarif gehangen, weil da so viel inklusive war! Jetzt, wo Napster tot ist, würde ich dann doch lieber langsam mal etwas weniger zahlen müssen 🙃 und ich lese ja hier auch viel von "unbefristeten Rabatten" nach VVL. Ein solcher Rabatt war für mich bisher der Grund, warum ich den Tarif nicht angefasst habe, aber wenn man den mittlerweile auch anders bekommt, dann wird's für mich dann doch Zeit das mal zu überdenken...
-
Ich check's immer noch nicht: Das begrenzte Datenvolumen fängt doch schon bei Grenzübertritt an zu ticken und nicht erst nach 4 Monaten ohne Wiedereinbuchung in Deutschland? Das greift doch sofort!
hansi01 Man soll also zumindest vor Anfallen von Zusatzkosten mittlerweile per SMS gewarnt werden, also wenn das Teil-Inklusiv-Volumen fast aufgebraucht ist? Dann gäbe es ja zumindest einen Schutz gegen blindes Rennen in die Kostenfalle. So wie T-Com das laut deiner Beschreibung regelt, finde ich es richtig: Wenn verbraucht, dann Kappung der Datenverbindung. Wer mehr will, kann sich dann entscheiden, ob er ein Paket nachbuchen möchte (oder es eben sein lassen).
-
Wird man wenigstens, bevor man draufzahlt (also wenn das Teil-Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist), per SMS informiert, sodass man nicht unbemerkt in die Kostenfalle rennt?
-
Lass den doch auslaufen und nimm einen Unlimited mit Connect für dauerhafte 14,99€. Infos gibt es bei Bülo78 Portierung der Rufnummer ist via Formular problemlos möglich.
Wie ist das bei diesem Tarif mit FUP? Wird die da gezogen oder nicht?
-
Mein Mann hat nun auch für seinen XL Neuvertrag eine SMS mit ausgewiesener FUP-Grenze erhalten. Kann man irgendwo sperren, dass Zusatzkosten berechnet werden, also dass nach Erreichen der Volumengrenze zumindest gar kein Datenvolumen mehr aktiv ist?
-
Bielefelderaner Cool, mache ich dann und melde mich bei dir!
Es ist für dich auch kein Thema mit VVL in Verbindung mit Umzug des DSL-Vertrags? Der verlängerte soll an einem anderen Standort geschaltet werden. Und meinen Kombirabatt will ich natürlich behalten 🙃
-
Hey, danke dir. Ich frage mich, ob die beiden überhaupt was machen mit DSL oder nur Mobilfunk. Ich habe dazu hier kontroverse Aussagen drüber gelesen.
Dann frage ich euch mal direkt: Macht ihr auch was mit DSL - dann würde ich lieber über einen von euch verlängern.