-
Ich habe sowas ähnliches auch erlebt - es kam ein Anruf von wegen mein Tarif würde ab Datum xy deutlich teurer werden, weil meine Rabatte wegfallen und ich sollte doch bitte eine VVL in einen anderen Tarif machen. Ich sagte dann: " Öööhhhmmm, das kann gar nicht sein, denn ich habe einen dauerhaften Rabatt auf die Grundgebühr, der erst bei einer Kündigung oder einem Tarifwechsel meinerseits ausläuft." - Nööö, sowas gibt's nicht mehr - ich müsste doch UNBEDINGT eine VVL machen, wenn ich nicht mehr zahlen möchte.
Ich habe mich da auf nix eingelassen, es hat aber trotzdem mehr als genug Verwirrung gestiftet. Mein Tarif lief natürlich ganz normal weiter wie gewohnt. O2 habe ich dann mitgeteilt, dass ich keine Anrufe mehr von denen wünsche und mich selbst melde, wenn ich was will.
-
Ah okay 👍, das wusste ich nicht, dass es die Option auch mit längerer Laufzeit als 1 Monat gibt 😊
-
Weiß vielleicht irgendwer mit "Connections" - evtl.
Bielefelderaner
Bülo78
ob diejenigen, die die Unlimit-Yourself-Option gebucht haben, diese auch nach dem 30.09. behalten können oder ob das nur so ein befristetes Special-Sommer-Goodie ist?
-
Bedeutet, man bekommt nun bei o2 Prepaid mit 1 Mbit WSG + On Demand Unlimited - ergo wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und man kein GB nachbucht, dann surft man immernoch mit 1 Mbit (theoretisch) weiter?
-
Schon verrückt das o2 Prepaid jetzt die 1 Mbit/s Weitersurfgarantie erhält und es aber bei Vertragsverlängerungen anscheinend nicht mehr geht.
War das nicht so, dass man bei Prepaid eben keine 1 Mbit bekommt, sondern nur 384 kBit?
-
AndreFo
Na klar, du hast ja jetzt auch alle Krümel restlos ausgekackt 🤣! Prima, dann können wir es ja jetzt dabei belassen 🙃
-
Es fiel die Bemerkung, dass es auf Free Tarife keine dauerhaften Rabatte gibt. Welche Art von dauerhaftem Rabatt und ob und inwieweit das unterschiedlich zu betrachten ist, davon war keine Rede...
-
Und das wahrscheinlich nicht durch einen dauerhaften VVL Rabatt, sondern durch einen „Treuerabatt“, oder?
Richtig, genauso ist es. Wir bekamen beide irgendwann einen Brief mit der Info, dass alles einfach so weiterläuft, solange wir nicht kündigen.
-
DN934
Ein Free Tarif wird nicht dauerhaft rabattiert. Insofern geht deine Strategie nicht auf.
Oh doch, mein Mann & ich haben dauerhaft rabattierte Free Tarife! Ich denke eher, der Knackpunkt ist der Preis. Unser Endpreis ist bei weitem nicht vergleichbar mit den Dumping-Preisen, die manche hier für ihre Tarife zahlen, aber dafür müssen wir nicht alle 2 Jahre verhandeln.
Ich zahle für meinen Free S Boost Plus mit 11 GB 11,99€ und mein Mann für seinen Free S Boost (ohne Plus) mit 4 GB 9,99€. Das ist preislich ja bestenfalls Mittelfeld. Da bekommt man irgendwann dauerhafte Rabatte angeboten, weil o2 so immer noch genug einstreicht. Aber die Riesenrabatte, die manche hier bekommen - da hat o2 doch keine Ambitionen die dauerhaft anzubieten...
-
Kann doch sein! Vielleicht ist das Verlängerungsangebot einfach dieser Treuetarif mit dauerhaftem Rabatt auf die Grundgebühr. Ich habe auch einen Free Tarif und bekam dieses Angebot per Post. Mittlerweile kann es ja sein, dass es über das Kundenportal reinkommt.