Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Ich habe den Free S Boost Plus mit Unlimit Yourself. In Österreich bekam ich bzgl. Datennutzung die folgende SMS:

Zitat

Datenroaming in Österreich kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen o2

Kein Hinweis auf eine Obergrenze an GB. Und in der App sehe ich nur "unbegrenzt" für Deutschland und innerhalb EU. Kann ich davon ausgehen, dass dann keine FUP greifen dürfte? Nicht, dass dann in der nächsten Rechnung die große Überraschung kommt 😱

• greeneyedsoul Du zitierst falsch, der letzte Absatz stand bestimmt nicht in der o2-SMS.

Bezüglich "große Überraschung" bei Verwendung von Unlimited im Roaming - schau Dir mal die Postings von hansi01 an, ich glaube mich an einen Bericht über eine derartige Überraschung zu erinnern.

• Ich weiß. Ich sehe im Browser übers Handy nicht, wie ich aus dem Zitatblock wieder rauskomme.

Dem Problem bin ich auch schon begegnet. Ich löse es nun so, dass ich erst eine Leerzeile erzeuge, dann über der Leerzeile das Zitat einfüge - so kann ich später in der Leerzeile unter dem Zitatblock noch meinen eigenen Senf dazu geben.

• Bezüglich "große Überraschung" bei Verwendung von Unlimited im Roaming - schau Dir mal die Postings von hansi01 an, ich glaube mich an einen Bericht über eine derartige Überraschung zu erinnern.

Nicht dass da Missverständnisse aufkommen: Mein Fall bezog sich auf den normalen unlimited max Vertrag, bei dem die Roaming SMS das FUP-Volumen zuvor bekannt gab. Meine Reklamation bezog sich darauf, dass O2 ausser dieser SMS keinerlei Hinweis auf das Erreichen des Limits ausgab und auch den Verbrauch in der app nicht ausgewiesen wurde.

Bei den Packs sagt die SMS ja klar aus, dass Datenroaming keine Extra-Kosten verursacht. Ich mache mir da für mich mit dem OD-Pack keine Sorgen. Ansonsten wäre das ein klarer Fall für die BNetzA.

• O2 Free M Boost mit Unlimited Pack
    Seitdem gebucht zeigte im letzten Abrechnungszeitraum die App alle Zähler auf Null, das ist im neuen Zeitraum auch so, aber im Onlineportal zeigt jetzt zwar den Verbrauch mit Null, den vorraussichtlichen Verbrauch irgendetwas, ABER das Gesamtvolumen:

541,5 GB (41,5 GB ist mein Standardvolumen des O2 Free M Boost) und Unlimited = 500 GB bei o² ???

0Uz3BTJn.png

• Veilleicht braucht das System einen Wert, da dein zugrundeliegender Tarif ja Volumen hat. Gezählt wird halt nichts. War bei Freenet mit den unlimited smart und max Kopien ähnlich, dort stand 976GB im Kundencenter als Datenvolumen.

Lustigerweise steht es unter Inland + EU. Ohne separaten Hinweis dürftest du die 541 GB in der EU nutzen ;)

• O2 Free M Boost mit Unlimited Pack
    Seitdem gebucht zeigte im letzten Abrechnungszeitraum die App alle Zähler auf Null, das ist im neuen Zeitraum auch so, aber im Onlineportal zeigt jetzt zwar den Verbrauch mit Null, den vorraussichtlichen Verbrauch irgendetwas, ABER das Gesamtvolumen:

541,5 GB (41,5 GB ist mein Standardvolumen des O2 Free M Boost) und Unlimited = 500 GB bei o² ???

0Uz3BTJn.png

jep, bei mir auch. Free M Boost mit 45 GB (40 GB + 5 GB Grow). Bei mir zeigt er demnach 545 GB an... Irgendwie "verschlimmbessern" sie das System ständig. Aber das wissen wir ja...

+ eben das Unlimited Pack für 7,49€...

Einmal editiert, zuletzt von MobileMatze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MobileMatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!