Finde gut dass nun auch Telefonica ausschläft und Band 8 mal für etwas anderes zu nutzen als nur 2G Daten und Telefonie. So wie es andere Netzbetreiber nun schon seit Jahren tun.
Naja vf macht es auch erst seit 1 Jahr ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde gut dass nun auch Telefonica ausschläft und Band 8 mal für etwas anderes zu nutzen als nur 2G Daten und Telefonie. So wie es andere Netzbetreiber nun schon seit Jahren tun.
Naja vf macht es auch erst seit 1 Jahr ![]()
Die Telekom hat ihren L9-Rollout 2017 begonnen. Erst die letzten Wochen kam er bei mir im Landkreis großflächig an. Bei TEF wird es dann wohl spätestens 2030 hier nutzbar sein. Da freue ich mich jetzt schon drauf, also falls 4G vorher nicht als veraltet gilt und abgeschaltet wird
Aber wer hat gesagt das o2 die selbe Ausbaustrategie wie die Telekom bei L09 fährt ?
dazu liegt o2 am nähesten an GSM R
Ich wusste gar nicht dass die überhaupt L9 in Betrieb haben. Laut Cellmapper muss es wohl auch (noch) ein sehr seltenes Vergnügen sein.
Wird auch erst seit 3 Wochen ausgebaut ![]()
Habe heute einen neuen o2 LTE 900 Standort besucht, in Böttingen neben Münsingen. Im speedtest habe ich 41 Mbit Erreicht.
https://www.bilder-upload.eu/bild-f0...5260.jpeg.html
In der Nähe von 88467 Hohentengen scheint es einen neuen O2 LTE 900 Sender zu geben. ENB: 97405
Neue B3 only eNBs 97410 und 97394 im Bereich Obermarchtal/Munderkingen (15 MHz). Ich vermute die 97410 ist der Standort bei Reichenstein. Die 97394 konnte ich noch nicht genau lokalisieren.
Ein Speedtest der 97410 ergab 50 Mbit/s down, 5 up
Hört sich gut an:top: hoffentlich gehts so weiter im Osten von bawü
Gronbach, 1, In der Eich, Solpark, Altenhausen, Schwäbisch Hall hat nun lte bekommen. Auf 2100 MHz
wie du an seinen daten siehst, hat er die aus em iphone
Vielleicht hat er ja noch nen Android Gerät ![]()
Hier auch. In 78727 hat eine Station eine neue Standortbescheinigungs-Nr.: 270323 Am 4.5.2020 Bekommen und seit kurzem ist auch LTE900 on Air. Leider hatte ich am 9.5. nur das iPhone zur Hand. Die Stob habe ich jetzt mal bei der B NetzA angefragt.
freq_band_ind 8
phy_cell_id 214 und 281 und 66
dl_bw 25
ul_bw 25
Es geht also doch noch was.
Super :top: hast du die app cellmapper ? Wäre super wenn du es Mappen könntest
tef l09 ist in bawü angekommen :top: Richtung Freudenstadt ![]()