O2 scheint nach Jahren anzufangen die A81 auszubauen. (danke fürs Mappen schinge :top:)
Beiträge von RiessDavid
-
-
TEF kann laut dieser STOB GSM900/GSM1800/LTE900/LTE1800 anbieten. Nur LTE900 wird es wahrscheinlich nicht werden, da bleiben nur 5 MHz Bandbreite, dann eher LTE1800 mit 10 MHz, was aber der Abdeckung nicht zuträglich sein dürfte, wenn es von einem solch exponierten Standort kommt.
15 MHz b3 :top: tef hat so gut wie überall in Baden-Württemberg 15 MHz LTE 1800 außerhalb der earfcn 1650.
-
Ich würde auf eine EMF-Karte tippen die ein Update nötig hat. TEF arbeitet bisher kaum mit L9. Das musst du schon fast mit der Lupe suchen. Aber ja. Zugegeben. Sinn machen würde es schon. Laut Cellmapper ist da nämlich ein GSM-900 Standort. [USER="219817"]Oller83[/USER]. Sag du mal bitte was dazu.
In bawü arbeitet tef schon recht häufig mit L09
-
Villingen-Schwenningen hat seit letzter Woche L21,
Donaueschingen, nördl der Kaserne hat seit Freitag L21.:top:
-
Naja, das kann man vom gesamten Schwarzwald nun leider nicht sagen. Villingen-Schwenningen mit weitem Umland seit einem Jahr nix... Ist ja noch Zeit bis Ende des Jahres.
Schau nochmal ganz genau nach Villingen Schwenningen

-
Auch neu : Mössingen +L21. Endlich ist auch da mal das lte Loch verschwunden
-
Albstadt ebingen +L18
-
Alles anzeigen
[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
Die Kollegen haben mir bestätigt, dass der Außenstandort aktuell wirklich nur über GSM und UMTS verfügt. Eine Erweiterung mit LTE ist geplant, dauert jedoch noch etwas (tendenziell Mitte/Ende 2021). Und gerne doch.
[USER="203528"]VD236[/USER]
Eine Standortbescheinigung sagt nichts darüber aus, ob oder wann ein Ausbau erfolgen wird. Wenn Technik schon vorhanden ist (sofern diese von uns ist), ist der Ausbau also in der Mache. Jedoch gibt es einige Schritte zwischen Installation der Technik und Inbetriebnahme. Nicht selten dauert es dann noch einige Monate, bis alles fertig ist.[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
Also im Center Parcs Allgäu steht ja ein LTE-Standort, so ca. zwischen Haus 1019 und 885 (Luftlinie). Der am Eingang sendet aktuell noch immer mit GSM und UMTS. Was die beiden anderen Orte bzw. Anfragen angeht, so bräuchte ich mehr Details (genaue Adresse).Viele Grüße Daniel H.
Der am Eingang Beim Center Parcs hat umts ? Bei meinem Besuch im Sommer 2019 hatte der nur gsm.
-
Meßstetten +L09
Geschwindigkeiten liegen zwischen 28-32 Mbit :top: -
:top:
Mit welcher Bandbreite laufen eigentlich die L9 Sender bei TEF?Noch mit 5mhz. Dort wo es aber auftaucht (stand jetzt) wird noch nicht mehr benötigt
https://www.bilder-upload.eu/b…f9cd-1590258723.jpeg.html