Wenn Eichgraben südlich von Zittau was abbekommen hat, dann bekommt Forst auch noch was ab. Noch etwas Geduld mitbringen. Weißwasser kannst du gleich mit erwähnen. das fehlt auch noch LTE.
Weißwasser hat wohl L18+08 bekommen,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Eichgraben südlich von Zittau was abbekommen hat, dann bekommt Forst auch noch was ab. Noch etwas Geduld mitbringen. Weißwasser kannst du gleich mit erwähnen. das fehlt auch noch LTE.
Weißwasser hat wohl L18+08 bekommen,
Ist ja nicht der einzige L21 only in der Stadt. Deswegen wundert es mich
Also am Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld schießt VF den Vogel in Sachen "grandiosen" Datenraten im LTE Netz ab. Verfügbar ist Band 1 und es kommen grandiose 400 kbit Down wie Upload. :flop:
Esslingen am Neckar ist auch ein Trauerspiel. Die beiden Konkurrenten bieten 3-4 ca an mit 200-250 Mbit wo Vodafone nur B1 only in der gesamten Innenstadt bietet. Datenfluss geht nur in der Nacht oder am Morgen. Zu Stoßzeiten kann man nicht mal mehr telefonieren :flop:
XIV, B 27, Königheim +L09 :top:
Vodafone ist für mich aktuell Platz 2 in Dt. und wird es die nächste Zeit auch bleiben... Aber gut... Ist doch auch ok
Na da bin ich aber mal gespannt ob es dabei bleibt ![]()
In Hamburg hat ein weiterer Standort eine nagelneue Stob für 5G-3500 :top:.
Welche Adresse
Kann ich insgesamt für den Zollernalbkreis nicht bestätigen, wenn TEF überhaupt 4G hat dann oft nur 1CA wo Vodafone 2CA hat. In Teilen des Landkreis Tübingen sieht es ähnlich aus. Am besten sieht’s bei der Telekom aus, die aber preislich in einer anderen Liga spielt.
Also ich wohne direkt am Landkreis Tübingen . Laut P3 sieht’s auch so aus Telekom > o2 > vf . Der Kreis ist groß das darf man nicht vergessen. Zollernalb Kreis stimme ich dir aber zu:top: wird jedoch von beiden Betreibern jede Woche ein Stück besser ![]()
Äußere Aumühlstraße, Grombühl, Würzburg +L21,18,08
Als so schelcht empfinde ich Vodafone gar nicht. Im Vergleich zur Telekom hat Vodafone leider noch zu viele 2G only Gebiete und auch langsamere Druchschnittsgeschwindigkeiten. Aber im Vergleich mit Telefonica ist Vodafone auf dem Land um Längen besser. Telefonica hat noch sehr viele und größere 2G only Gebiete als Vodafone. Ich hoffe, dass Vodafone auch beginnt in BW großflächig B28 und evtl. B8 an vielen B20 auszurollen und damit noch mehr Speed in größeren Radien um die Stationen möglich sind. Der Südwesten hat meiner Ansicht nach stark vom B1 Rollout, der in meiner Region schon ziemlich abgeschlossen ist, profitiert.
Speziell in Tübingen nach sich eben bemerkbar, dass indoor oft nur B20 zur Verfügung steht, das hoffnungslos überlastet ist. Dort müssten weitere Low-Bänder zum Einsatz kommen, wenn eine Versichtung nicht möglich ist.
Grüße
Nico
Wann hast du zuletzt o2 ländlich in bawü getestet ? Momentan kommen wöchentlich mehr als 50 Standorte dazu. So weit ist o2 ländlich von vf garnicht mehr und im gesamt Paket deutlich besser . Ich fahre wöchentlich einmal quer durch bawü, ist mir schon häufig aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung, wann Vodafone in Wuppertal gedenkt sein Netz zu modernisieren? Aktuell teste ich das Netz wieder über meine Voxi Simkarte und bin erschüttert, was man hier als „Premium-Anbieter“ für eine Performance anbietet. Fehlende Standorte, B20 Monokultur, einstellige Datenraten flächendeckend, ganze Stadtteile nur mit GSM versorgt (Beyenburg, beide Konkurrenten mit LTE), B1 Rollout nur an einzelnen Standorten. Hier müssten eine Menge Antennen getauscht und neue Standorte akquiriert werden, vermute ich. Für eine 350.000 Einwohner Stadt 20km von Düsseldorf entfernt nicht würdig...
Kann ich hier im Süden leider nur bestätigen. Innerhalb Stuttgarts läuft Vodafone sehr stabil und die Datenraten sind echt inordnung! Leider sobald man Stuttgart verlässt ist das Netz stark unter Last. Es tut sich viel jedoch nicht genug, Funklöcher bestehen weiterhin ,in Großstädten wie Tübingen Reutlingen Karlsruhe und Pforzheim ist teilweise keine Datenverbindung möglich und der LTE Empfang ist punktuell sehr schwach. Das selbe beobachte ich auch auf dem Land, die lte Abdeckung auf dem Land in Baden-Württemberg ist sehr gut ! Jedoch sind die Datenraten auch da im Keller. Ich selbst wohne im Speckgürtel von Stuttgart und habe weder Drinnen noch draußen Empfang mit Vodafone.
In Baden-Württemberg kann ich Vodafone leider nicht empfehlen und würde lieber auf die beiden anderen Konkurrenten zurückgreifen.:top: