Beiträge von RiessDavid

    In den Regionen Tübingen, Reutlingen und Zollernalbkreis muss zügig B8 an allen GSM Standorten, die schon 4G haben, kommen, um gegen die Überlastungen ankämpfen zu können. Ähnlich wie es mit B1 an dem UMTS Standorten passiert ist. Das ist die einzige Möglichkeit auf die schnelle und günstig weitere Kapazität zu schaffen. In der Realität gibt es hier leider kein B8, obwohl an fast allen Standorten zu denen mir die Standortbescheinigung vorliegt bereits MB09 genehmigt ist.


    Grüße
    Nico


    Das wird alles nicht reichen . l18 oder l26

    Ich bin mit dem Vodafone Netz seit vielen vielen Monaten nicht mehr zufrieden. Erst war ich Vertragskunde über viele Jahre, nun bin ich seit gut 1 Jahr Prepaidkunde weil mir 2,5 GB pro Monat für knapp 10€ reichen.


    Vodafone hat vorallem hier in NRW eine gute Netzabdeckung mit 4G. (Funklöcher im südlichen Münsterland z.B. ausgenommen) Leider nützt dir guter bis voller Empfang nichts, wenn das Netz total ausgelastet ist. Das spielt keine Rolle ob du dich im Ruhrgebiet oder am Rhein oder in Ostwestfalen befindest. Schönes Beispiel: Voller Vodafone Empfang am Bahnhof in Leverkusen: Keine Whatsapp geht raus. Schalte ich mit Dual-Sim auf die Netzclub o2 Karte um, habe ich ebenso guten Empfang und kann Problemlos Whatsapp versenden oder Apps wie Facebook etc. benutzen. Dieses Problem fällt mir in fast ganz NRW auf. o2 hat immernoch den Nachteil nicht überall die Netzabdeckung zu haben, die Vodafone schon lange hat. Wenn aber Netz da ist, hat meiner Meinung nach o2 die Nase vorne. Es spielt keine Rolle ob es ein Bahnhof ist oder nicht. Diese Probleme habe ich auch an anderen Orten schon festgestellt unabhängig von Zügen oder größeren Veranstaltungen.


    Das selbe hier in Baden-Württemberg ich zahle bei Vodafone 9.99€ für unlimited , bringt mir nur nix. Sowohl in Heidelberg als auch in Tübingen , Reutlingen und co keine Datenverbindung mit Vodafone wo o2 und Telekom super funktionieren , ein Beispiel Heidelberg Mitte links lidlconnect sim eines Freundes und rechts mein hauptvertrag bei o2 : https://www.bilder-upload.eu/b…bcf8-1581595949.jpeg.html


    Der 5g Ausbau hat bereits begonnen und so wenig Sender sind’s nun auch wieder nicht .

    Scheint jetzt auch in der Region 97941 mit dem LTE Ausbau endlich loszugehen. Hier ist o2 ja quasi noch gar nicht mit LTE vertreten. Komisch ist nur, dass der westliche Sendemast der laut Pressesprecherin "bald" LTE haben soll eine STOB von Anfang 2008 hat


    Endlich , ja man kann L18 über bestandsantennen oder L08 über bestandsantennen auch ohne neue stob machen