Würzburg hat den ersten tef l21 bekommen . Könnte hsv Tobi interessieren
Beiträge von RiessDavid
-
-
VF muss wirklich aufpassen, nicht zwischen Telekom und o2 in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Der Schlussfolgerung im Fazit von Henning Gajek (beim Interview mit Markus Haas) dürfte zutreffen: Die Messlatte in punkto Netzqualität und Versorgungsfläche wird weiter das älteste TK-Unternehmen im Land vorlegen, und der älteste mobile Privatanbieter wird sich dagegen wehren müssen, nicht zwischen den beiden anderen Etablierten zerrieben zu werden.
Wenn ich so schaue, was die Leute in meinem Umfeld nutzen, sind dort nur 3-4 Leute mit VF dabei. Die meisten sind entweder bei der Telekom (auch über congstar) oder nutzen o2 (meist Aldi Talk oder Drillisch). o2 ist hier noch schlechter aufgestellt als VF - aber dennoch wird entweder das schlechte o2 oder, wenn Netz unterwegs sehr wichtig ist, Telekom genutzt.
VF muss sowohl in der Fläche als auch von der Kapazität her ausbauen, um eine Alternative zur Telekom zu sein. Das Netz verramschen und damit o2 angreifen möchte man sicherlich nicht.
Viele Kunden haben auch noch ein schlechtes Bild von vf wo sie 2011-12 versucht haben verkrampft die Kunden an Verträgen zu halten damit sie nicht kündigen. -
So viel zum Marketing. Nun zur Realität. So sieht TEF-4G in meinem Hauptaktionsgebiet aus
Na da ist noch verbesserungsbedarf, hier sind alle lte Löcher weg.
-
Wo GSM900 noch von nem Rundstrahler kommt haben sie wohl so wenig Kunden, dass man LTE auch ein wenig Bandbreite zukommen lassen kann - 5MHz für GSM-Sprache sollten reichen.
Bekannte OMNI-Standorte die ich regelmässig aufsuche Eppishausen, Bodenkirchen, Mitterskirchen, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ebersberg. Alles Standorte mit 2016er EMF-Eintrag nach 0° (und den je zweimal).
Leider reicht es nicht . Werden knapp 9-10 Ortschaften versorgt im Umkreis
-
Gute Frage ,naja egal jetzt
Jeder soll das nutzen was er möchte:top: Ich wünsche euch einen Guten Rutsch morgen .Danke dir auch

-
Für die Zugstrecke von Würzburg nach Stuttgart kann ich folgendes berichten ,mit TEF fast durchgehend nur Edge bis Möckmühl, erst ab da wird es ganz gut . Mit der Telekom fast durchgehend Lte oder 3G.
Genau an dieser Zugstrecke sind bei mir alle Tod gewesen , vielleicht hatte dein Zug repeater
-
Ja diese Richtung ist evtl gut versorgt . Aber wenn man zum Beispiel in Richtung Baden Württemberg fährt dann gute Nacht,da herrscht fast nur noch Edge mit keinem Datenfluss..
Wenn du mit den anderen Netzen dort außerhalb der Autobahn fährst sieht es nicht anders aus
-
Ja das mag sein ,aber sobald man aus der Stadt raus fährt wird es teilweise ein Grauen. Aber muss jeder selbst wissen:)
Kann ich nicht bestätigen . Bin die Route oft unterwegs . Von Würzburg nach schweinfurt oder Würzburg nach Bamberg war das Netz immer ganz gut -
[USER="222595"]RiessDavid[/USER] War an dem Rundstrahler zuvor nur GSM aktiv? Band20 gab es wohl auch manchmal schon auf dem Rundstrahler.
Der Sender ist gar nicht weit weg von mir - hast du noch mehr in der Richtung? Komme das der Nähe/GD.Der hatte nur L09. Empfängt man nur auf Erhöhungen oder wenn man sichtkontakt hat .die Innenstadt von Berglen hat weiterhin nur lte von o2 und Telekom .
-
Dann kommt sicher bald die Ankündigung, wenn dem so wäre, wobei eine GSM-Abschaltung eigentlich gar keinen Sinn macht: Viele Menschen benutzen noch die einfachen Tasten-Handys und die Roamingkunden, welche kein VoLTE in Deutschland nutzen können, kann man dann sicher auch nicht mehr versorgen.Mein Handy hat aufjedenfall Probleme gehabt über gsm zu telefonieren