Danke euch beiden. Ja das kann passieren das sich Standorte bei openstreetmap verschieben wenn man sie manuell einfügt . Ich verschiebe sie heute Abend an die richtige Stelle. Sowas bitte melden falls euch sowas auffällt ![]()
Beiträge von RiessDavid
-
-
Da die alte "Bekannte O2 5G Standorte" Karte bei Google MyMaps zerstört wurde musste nun eine neue Lösung her. Leider kann die Karte nun nicht mehr frei von jedem bearbeitet werden. Wenn ihr Standorte findet sendet mir diese einfach über dieses Forum zu, am besten mit der eNB des Standorts oder der Adresse.
Die Hellblauen Marker sind geplante Standorte ( erkennbar zb. an der Stob).
Dunkelblau sind gebaute Standorte.
Dazu auch noch neu : es wird jetzt zwischen Makrostandorten, Microcells und Indoorcells unterschieden .Über Feedback würde ich mich freuen.
Link zur neuen MAP : https://umap.openstreetmap.fr/…rte_523385#6/51.795/9.382
-
Am bereits bestehenden B20-Standort oder an einem andern (da sind je ettliche Teilorte)?
An einem neuen. Ist mir beim vorbeifahren aufgefallen kenne leider die ENB nicht mehr
-
In 97944 Boxberg ist wohl ein neuer L18 online gegangen.
-
Wie einige mitbekommen haben ist die „Bekannte o2 5g Sender“ mymaps Karte nicht mehr verfügbar. Die gesamten Sender auf der Karte wurde von Trolls gelöscht, ich arbeite an einer Lösung die spätestens nächste Woche online kommt.
-
Zwei neue Sender in Baden-Württemberg:
eNB 77855 (B20): 74740 Adelsheim-Sennfeld, 99GJ+73 (in der aktuellen STOB der EMF-Datenbank gibt es allerdings keine 800MHz-Einträge von o2)
eNB 187712 (B1): 97922 Lauda-Königshofen (Gerlachsheim), HPFF+3C
42, Ahornweg, Walterstal, Lauda-Königshofen hat zum bestehenden L08 noch L18 bekommen

-
entlang der A7 zum Beispiel...
Das war für mich um ehrlich zu sein an der einen Stelle ein Schock... dort ist regelmäßig Stau angesagt und dann nur LTE900... Das muss ich doch ma hier äußern dürfen...
Heisst ja nicht das das L09 für immer mit 5 mhz bleibt. Dazu ist das deutlich besser als GSM. Ein weiterer Ausbau kann dazu auch noch folgen, es ist mit Sicherheit nur eine zwischenzeitliche lösung.
-
Neuer VF L09 Only in Dettingen unter Erms : https://ibb.co/FxmGqfz
Komischerweise nur mit 1x1 Siso. Scheinbar können die Panels nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Die Netzkarte hat am 04.11. ein Update bekommen.
Für Hamburg sind 2 neue Standorte mit 5G-NR (3600) eingezeichnet:
- eNB 14051 ( Stresemannstraße 375, 22761 Hamburg // Stob vom 02.09.2020)
- eNB 10757 ( Mutzenbecherweg 20, 22529 Hamburg // Stob vom 24.10.2016) --> Kommt mir merkwürdig vor, dass ein Standort mit einer Stob von 2016 mit 5G-NR (3600) funken soll
... Der Standort ist bei CM übrigens nicht an korrekter Position gesetzt. Der wahre Standort ist einige Häuser weiter zu finden
...
RiessDavid Die können wohl auch in Deine Karte
...Super,vielen Dank dir
in Hamburg kommen ja echt einige Standorte hinzu. Erstaunlich fürs Nokia Gebiet -
Warum hat es TEF so wichtig 5G in Münster auszubauen? Wegen der vielen Studenten oder Radfahrer? Dagegen sieht man in Mitteldeutschland überhaupt noch nichts. Und in Potsdam wird es auch maximal 2 Standorte geben. Köln und Stuttgart schauen schon ganz gut aus. Ein Hafengelände zwischen Ludwigshafen und Brühl am Rhein ist auch versorgt. Und Berlin hat auch zwei bis drei Standorte dazubekommen.
sowohl in Berlin und Potsdam sind es schon deutlich mehr