5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ich habe gerade mit einem Businesskunden MA gechattet, dieser verneinte mir, das 5G freischaltbar ist.

    Habe einen "o2 on Business XL" und will in einen "o2 Free Business L".


    Die Unlimited sind mir zu teuer... und der neue Business Blue L hat mir mit 15 GB Datenvolumen viel zu wenig GB.

    Da hat o2 sich echt Mist zusammen geschustert bei den Businesstarifen.


    Daher denke ich, dass ich auf den alten "o2 Free Business L" gehen werde und die werden ja irgendwann 5G freischalten...

  • 5G kann in jedem Tarif mit einem Volumentarif kostenlos nachgebucht werden. Hab ich bei meinem All-in-XL (2015) auch.


    https://stadt-bremerhaven.de/o…arte-zeigt-netzabdeckung/


    Stimmt das? Ich habe den Blue All-in-ML (2015)

    Du kannst es in jeden o2 free tarif ab 39.99€ hinzubuchen. Sollte auch in älteren o2 free Tarifen möglich sein

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Warum hat es TEF so wichtig 5G in Münster auszubauen? Wegen der vielen Studenten oder Radfahrer? Dagegen sieht man in Mitteldeutschland überhaupt noch nichts. Und in Potsdam wird es auch maximal 2 Standorte geben. Köln und Stuttgart schauen schon ganz gut aus. Ein Hafengelände zwischen Ludwigshafen und Brühl am Rhein ist auch versorgt. Und Berlin hat auch zwei bis drei Standorte dazubekommen.

  • Warum hat es TEF so wichtig 5G in Münster auszubauen? Wegen der vielen Studenten oder Radfahrer? Dagegen sieht man in Mitteldeutschland überhaupt noch nichts. Und in Potsdam wird es auch maximal 2 Standorte geben. Köln und Stuttgart schauen schon ganz gut aus. Ein Hafengelände zwischen Ludwigshafen und Brühl am Rhein ist auch versorgt. Und Berlin hat auch zwei bis drei Standorte dazubekommen.

    sowohl in Berlin und Potsdam sind es schon deutlich mehr

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Du kannst es in jeden o2 free tarif ab 39.99€ hinzubuchen. Sollte auch in älteren o2 free Tarifen möglich sein

    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert wegen einer Störung. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt, nachzufragen, ob man 5G als Option zu meinem Tarif hinzubuchen kann. Das sei möglich! Ich habe den Tarif o2 Free M Plus mit einer Grundgebühr von 34,99€, allerdings um 20€ rabattiert. Daher denke ich, dass es nicht nur bei Tarifen ab 39,99€ möglich ist.

  • Die Netzkarte hat am 04.11. ein Update bekommen.


    Für Hamburg sind 2 neue Standorte mit 5G-NR (3600) eingezeichnet:


    • eNB 14051 ( Stresemannstraße 375, 22761 Hamburg // Stob vom 02.09.2020)
    • eNB 10757 ( Mutzenbecherweg 20, 22529 Hamburg // Stob vom 24.10.2016) --> Kommt mir merkwürdig vor, dass ein Standort mit einer Stob von 2016 mit 5G-NR (3600) funken soll ?(... Der Standort ist bei CM übrigens nicht an korrekter Position gesetzt. Der wahre Standort ist einige Häuser weiter zu finden :)...

    RiessDavid Die können wohl auch in Deine Karte :)...

  • Die Netzkarte hat am 04.11. ein Update bekommen.


    Für Hamburg sind 2 neue Standorte mit 5G-NR (3600) eingezeichnet:


    • eNB 10757 ( Mutzenbecherweg 20, 22529 Hamburg // Stob vom 24.10.2016) --> Kommt mir merkwürdig vor, dass ein Standort mit einer Stob von 2016 mit 5G-NR (3600) funken soll ?(...

    das dürfte nicht der einzige sein, bei dem die Stob noch nicht aktuell ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!