Beiträge von NRTrajan

In Osnabrück hat wohl nun auch der reguläre LTE 2100 Rollout begonnen, konnte dort neu an 4 Stationen die bisher B20 oder B3+B20 hatten sichten die LTE 2100 bekommen haben.
    Mit der LTE 2100 only Station in Voxtrup die schon seit Dezember OnAir ist sind es aktuell 5 Stationen, aber ich habe auch nicht alle Stationen in Osnabrück gemappt. Gerade bei den Stationen am Schölerberg und Fledder könnte es sein das da eventuell auch schon wo LTE 2100 läuft.

Das hört sich sehr gut an, hoffe das es bald in Melle losgeht.

Am Herforder Bahnhof ist jetzt auch nicht wirklich besser, wo ich da in der Eurobahn gesessen habe und auf die Abfahrt gegen Osnabrück gewartet habe hatte ich auch nur 4G mit 0-1 Balken, klar dämmt der Zug das Signal aber so extrem ist mir das sonst noch nicht aufgefallen. Nur in Löhne und Melle ist es noch schlimmer aber da gibt es bis Dato in der Nähe des Bahnhofs auch keine Station mit LTE.

Allgemein ist die Bahnstrecke Bielefeld-Herford sehr schlecht versorgt, EDGE ist öfters auf dem Bildschirm wie LTE. Ich fahre immer Melle-Bielefeld mit der Bahn und im Grunde hat man nur LTE wenn man an einem Ort(Bahnhof) kommt, dazwischen hat man oft EDGE oder auch gar nichts.

In Herford im Gewerbegebiet Diebrock (Laarer Str. / Zeppelinstr.) ist ein Ausbauhinweis für LTE800 aufgetaucht. Ich war heute etwas weiter nördlich unterwegs im Bereich Oldinghausen/Eickum. Sobald man aus Herford rausfährt Edge und in Oldinghausen selber und auch an weiten Strecken der B239 geht dann absolut gar nichts mehr (Funkloch). Ob der neue Standort daran was ändern kann? Luftlinie liegen zwischen dem neuen Standort und Oldinghausen 3,8 Kilometer. O2 hat in dem Bereich übrigens vollen Empfang mit 4G.

Ich fahre dort jeden Tag mit der Bahn vorbei, wenn man Glück hat empfängt man EDGE, oft gar nichts und das ist eine ICE Strecke, Ruhrgebiet-Hannover-Berlin.

Am Bahnhof hat man wieder mittlerweile nur H als Netz. Vodafone ist in Melle der rückständigste Anbieter, selbst O2 funkt an 4 Sendemasten mit LTE, Vodafone nur mit einem.

Vor 3 Monaten kam ein Ausbauhinweis in 49324 Melle das LTE 800 ausgebaut wird, vor ca. 3 Wochen lief im Ort für 3 Tage bestes LTE. Nun ist der Ausbauhinweis verschwunden und damit auch das bessere Netz . Ist das normal bei Vodafone das die Sendemasten die um LTE erweitert wurden wieder vom Netz genommen werden ?