-
baeckerman
vielen Dank, habe die sachen brav eingegeben....
nun geht zwar das wlan (so wie vorhher) aber Firefox kann KEINE internetseite öffnen... skype baut eine Verbindung auf also geht das internet irgendwie.....
...warscheinlich bin ich zu doof für das Gerät !
nach der ersten abfrage kam
nameserver 139.7.30.125
nameserver 139.7.30.125
nach dem löschen und überschreiben kam keine anzeige
Viele Grüße
Sebastian....
-
Hallo baeckermann
genau das ist mein problem, ich habe den schwarzen stick, umts läuft prima (jetzt gerade) aber seid das umts geht geht wlan leider nicht...
über hilfe würde ich mich sehr freuen...
weit du was das proplem ist, und wie ichs beheben kann??
-
das hört sich interessant an, aber was genau soll ich machen, denn ich verstehe das nicht, kenn mich mit linux fast garnicht aus!
Grüße und Dank!
Sebastian
-
hallo,
gibt es eigenltich eine kostenlose möglichkeit diesem handy zu mehr "freiheit" zu verhelfen? Habe schon lange im internet gesucht aber nichts dergleichen gefunden....
grüße
Sebastian
-
Mo85 hast Du Dir die Mühe gemacht auch nur ein paar der letzten 280 Seiten zu lesen.... da stehen wirklich viele Links drin bei denen man was gutes finden kann.... Probier doch mal!
aber http://www.abo-bar.de ist sicherlich die einfachste und in vielen Fällen auch eine der besten alternativen!
Grüße Sebastian
-
ja habe ich versucht, er erkennt das netzwerk, und er baut auch eine Verbindung auf....
aber Firefox öffnet keine internetseite....
das komische ist aber, das skype eine verbindug zum internet aufbaut....
.... aber warscheinlich kenne ich mich mit Linux einfach zuwenig aus (ehrlich gesagt kenne ich mich mit linux auch überhaupt nicht aus, da ist der EEE meine erste "erfahrung")
und irgendetwas hat sich verstellt, aber ich weiss nicht was....
tja, aber das ist wohl so.....
-
das netzwerk tool funktioniert problemlos!
-
Hallo,
also ich weiss nicht so recht wo der unterschied ist....
.... ich habe heute mit reset + F9 alles gelöscht und dann sowohl das update als auch die UMTS installation wiederholt hat beides geklappt....
und (so wie vorher) funktioniert das Wlan nicht nach dem der UMTS Stick das erste mal benutzt wurde.....
irdendwie doof denn eigentlich wollte ich daheim das wlan nutzen und nur unterwegs das umts aber so macht mir dem ee weniger spassss.....
hat jemand einen tipp für mich wie man UMTS und Wlan zum laufen kriegt?
Dank und grüße
Sebastian
-
hallo wolfi,
ich habe mal gelesen, dass du update all machen musst sonst wird das mit dem UMTS Stick nicht gehen....
... allerdings habe ich seid der umts stick funkt das wlan problem und da noch (habe aber auch keine Zeit gehabt mich zu kümmern) keine lösung gefunden....
viele Grüße
SebastianW
-
also ich habe zuerst vi resolve.conf geöffnet und den Satz eingefügt, aber keine Änderung gesehen!
dann habe ich /ets/resolve.conf geöffnet und das eingefügt.... aber nach :wq kommt: "etc/resolve.conf" E212: Can't open file for writing
und jetzt.....
irgendwie hab ich mir das ganze etwas komfortabler vorgestellt....
...kofortabler meine ich nicht auf das Forum hier, sondern auf dem Gesamtablauf "Ich installiere mal schnell UMTS.... " das dauert nämlich schon ein paar Tage!