Beiträge von SebastianW

Hilfe gesucht mit der Internetverbindung

HIIILFE !!!

nun habe ich ein problem, ich habe zwar gestern das UMTS zum laufen gebracht, doch nun geht mein W-Lan zuhause nicht mehr richtig.... oder besser gesagt firefox spinnt.

Also:
    internet mit allen anwendungen geht über UMTS problemlos.

ABER zuhause über WLAN kann mein Firefox keine Internetseiten öffnen. Immer die Fehlermeldung nach langem Warten, dass es keine Verbindung herstellen kann, mit Skype aber kann ich über mein WLAN problemlos chatten oder Videokonferenz machen. Leider kenn ich mich mit dem Linux zuwenig aus, und kann daher nicht sagen woran das liegt....

habe einmal Komplett neuinstalliert, zunächst ging internet über WLAN auch wieder nach installierung vom UMTS aber wieder nicht...... :-(

kann mir da einer von Euch einen Tipp geben?

Dank und viele Grüße
    Sebastian

Hallo,

bei mit hat der Schwarze T-Mobile W´n`W-Stick (Option 225) mithilfe der französichen Anleitung problemlos funktioniert.
    (problemlos ist etwas übertrieben, ich habe 2 Stunden lang ca. 100 Internetseiten hin und hergeklickt und probiert auch eine gute deutsche anlietung zu finden.... aber letztendlich hat es ohne probleme nach der Französichen anleitung funktioniert. Leider ist mein Französich zu schlecht um es zu übersetzen)

http://www.blogeee.net/2008/03…e-ultraportable-pour-30e/
    Hier die Anleintung vereinfacht auf Deutsch....

hier zusammengefasst aud Deutsch aber ohne bilder
    1) Instalieren
    - Öffne die Konsole : Ctrl + Alt + T
    - eingeben: sudo -s-
    - temp verzeichniss öffnen: cd /tmp
    - Dateien runterladen:
    wget http://asuseee.free.fr/tuto/01/icon225.tar.gz
    - Entpacken: tar zxf icon225.tar.gz
    - installation starten: ./install.sh
    - PIN eingeben und Verbindung einstellen: kate /home/user/conninfo.ini
    Zum Beispiel für den pin 1234, verändere die Zeile “# PIN=” nach “PIN=1234
    auch die Zeile mit dem APN muss angepasst werden
    z.b. Vodafone: APN=web.vondafone.de (funktioniert bei mir)

soweit ich gelesen habe:
    bei t-mobile muss man bei APN=internet.t-mobile eingeben und aus # USER= noch USER=t-mobile machen.

2) Verbinden !
    -web and Walk Stick anschliessen
    -Öffne eine Konsole: Ctrl + Alt + T
    -Verbindung aufbauen mit: sudo -s ./connect.sh up
    Du bist verbunden !

3) Verbindung beenden
    -Öffne eine Konsole: Ctrl + Alt + T
    -schreibe: sudo ./connect.sh down

(ich habe vodafone, habe vorher alle verfübaren updates im betriebssystem durchgeführt uns ich habe die PIN abfrage bei meiner SIM Karte schon früher ausgestellt)
    Ctrl + Alt + T

- Die Verbindung wird auch durch ausschalten oder neustart beendet

- falls jemand eine bessere, insbesondere komfortabelere lösung hat oder kennt wie man die Verbindung herstellen kann, wäre ich sehr glücklich! also ich meine über einen einfachen klick irgendow in der vereinfachten benutzeroberfläche, der nur gedrückt werden muss....

Hallo,

ich suche dasgleiche wir mein "vorschreiber" allerdings schon fast ein jahr später....

Ich möchte eine Loop in eine CardS umwandeln... was kostet das? Was passiert mit dem Loop guthaben, was bekomme ich vom Händler für diesen "tollen" Auftag geschenkt??

Dank und viele Grüße

SebastianW

Hallo Ihr lieben!

ich habe ein paar recht wichtige Textdokumente in der Schriftart "Nimbus Script" verfasst, nun habe ich am Wochenende meinen PC neu installiert. Ich habe wirklich fast alle meine daten doppelt und dreifach gesichert, allerdings nicht die Schriftarten, die ich benutzt habe....

....leider weiss ich auch nicht woher ich diese Schriftarte bekommen habe, von irgendeiner office, corel draw oder sonsteiner installation bestimmt, aber ich kann sie heute schon seid 5 Stunden nicht finden, auch waren die meisten Internetseiten, die ich über google gefunden habe auch nicht sehr hilfreich....

.... am besten war noch:
    http://www.hrwiki.org/index.php/Fonts
    .... da kann ich mir die Schriftart noch wenigstens einmal anschauen...

falls die jemand von Euch hat, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen, oder um einen Tipp, wo ich sie denn finden könnte....

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Sebastian

das ganze unter windows xp und office xp 2002