Beiträge von crale

    Hallo ich benötige neue Verträge für folgende Konstellation und wäre Euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir tipps zu Kombinationen geben könnt:


    • 1x DSL >50Mbit; vor 3 Tagen ausgelaufen bei Telekom


    • 1x SIM only tel & data >8GB; aktuell bei VF callya flex


    • Optional: 1x SIM only data unlimited. Habe im Moment noch einen Freenet Funk o2 unlimited 30€ für meine Airbnb Ferienwohnung laufen. Speed 60-160Mbit. Preis ist super, aber falls ich das durch eine andere SIM unlimited Variante streichen könnte wäre es natürlich noch besser.



    Gibt es da ein gutes Gesamtpaket wodurch man insgesamt gut weg kommt? Danke 🤗🖤

    Hallo Zusammen :),


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Verträgen/Prepaid für ein Mietshaus. Aktuell sind wir bei O2 Freenet Funk unlimited. Aber das O2 netz ist hier leider zu schlecht. Teileweise haben wir zu peak Zeiten nur eine 3.000 Leitung, Nachts 18.000. Über das normale DSL Netz bekommen die Nachbarn lediglich DSL 2.000-4.000 rein und das in einer Großstadt wie Essen. Daher nun der Ausweg über eine LTE Daten SIM.


    Nutzungsverhalten

    SIM steckt im Netgear Nighthawk M1 welcher mit einer Fritz4040 als wlan und DHCP server dient.


    Netzwahl

    Telekom oder Vodafone


    Vertragsart

    Postpaid, Prepaid, egal.


    Rufnummerportierung

    nicht nötig


    Sonderkonditionen / evtl. kombinierbar?

    Wir haben in einer anderen Stadt noch einen Telekom Magenta DSL 50.000 Vertrag seit Sep.


    Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen und sage schon mal Danke!:thumbup:


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Verträgen für ein Mietshaus. Aktuell sind wir bei O2 Freenet Funk unlimited. Aber das O2 netz ist hier leider zu schlecht. Teileweise haben wir zu peak Zeiten nur eine 3.000 Leitung. Nachts 18.000. Über das normale DSL Netz bekommen Nachbarn lediglich DSL 2.000-4.000 rein und das in einer Großstadt wie Essen. Daher nun der Ausweg über eine LTE Daten SIM


    Nutzungsverhalten

    SIM steckt im Netgear Nighthawk M1 welcher mit einer Fritz4040 als wlan und DHCP server dient.


    Netzwahl

    Telekom oder Vodafone


    Vertragsart

    Postpaid, Prepaid, egal.


    Rufnummerportierung

    nicht nötig


    Sonderkonditionen

    Wir haben an einer anderen Adresse noch einen Telekom Magenta DSL 50.000 Vertrag seit Sep.


    Ich freue mich auf eure Angebote und sage schon mal Danke!


    Viele Grüße

    Einen wunderschönen Guten morgen an alle TTler.


    ## UPDATE 1: Sorry hatte das Vertragsende falsch eingetragen. Vertragsende war der 31.03.18


    Ich befinde mich derzeit für einen längeren Jobtrip in Indonesien. Dabei habe ich es leider verpasst, mich rechtzeitig um einen neuen Vertrag zur Übernahme meiner Handynummer zu kümmern.


    Mein alter Vertrag bei Vodafone Red M endet zum 31.03.18. Laut öffentlicher Infos ist es innerhalb von 30 tagen möglich die Nummer nach Vertragsende zu übernehmen. Leider habe ich diese Frist um 7 tage verpasst. 31.03 -> 7.5. = ca. 37 Tage.
    Auf https://www.deinhandy.de/info/rufnummernmitnahme steht jedoch: "Ist Deine Nummer bereits deaktiviert, ist bei manchen Anbietern dennoch bis zu 85 Tage nach Deaktivierungszeitpunkt eine Portierung möglich."


    Ich möchte nun gerne einen Callya flexx (prepaid VF) abschließen, leider kann ich bei dem online Formular bei der Providerauswahl nicht Vodafone auswählen.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich meine Nummer behalten kann (Prio 1)?
    Am besten noch mit Callya flexx (Prio 2)?


    Ich danke Euch vielmals im voraus!
    Grützi