Beiträge von andy-1979
-
-
Das dürfte eigentlich sehr zeitnah nach Umbau sein.
Wenn alles gut läuft, dann wahrscheinlich sobald das Zeitfenster der Wartungsarbeiten beendet ist, sollte hier LTE laufen.Wird die LTE aufschaltung per Fernwartung aufgeschaltet oder muss da nochmal einer kommen und den "Hebel" umlegen
-
Bei mir sind seit Montag bis einschließlich heute Wartungsarbeiten am o2 Sendemast. War bisher ein GSM only Sendemast mit 3 Antennen per Richtfunk angebunden. Techniker haben die 3 Antennen ausgetauscht und einen neuen Schaltschrank aufgebaut. Die alte GSM-Einheit ist oben drauf gebaut. Wie lange wird es dauern bis LTE da drauf geschaltet wird?
Die StoB is von 09/2019 mit MB 700, MB 800 und MB 900.MfG Andy
-
[h=2]Im September 2019 hat Telefónica Deutschland u.a. in den folgenden deutschen Landkreisen bestehende GSM-/UMTS-Stationen um LTE erweitert[/h]
- Baden-Württemberg: Biberach, Breisgau-Hochschwarzwald, Enzkreis, Esslingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn, Hohenlohekreis, Lörrach, Ludwigsburg, Mannheim, Ortenaukreis, Ostalbkreis, Ravensburg, Rems-Murr-Kreis, Rhein-Neckar-Kreis, Rottweil, Schwäbisch Hall, Stuttgart, Tübingen, Tuttlingen, Waldshut
- Bayern: Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Donau-Ries, Eichstätt, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, Kulmbach, Landshut, München, Miesbach, Miltenberg, Nürnberg, Nürnberger Land, Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Neu-Ulm, Passau, Pfaffenhofen an der Ilm, Regensburg, Rosenheim, Traunstein, Unterallgäu, Weilheim-Schongau
- Berlin: Berlin
- Brandenburg: Brandenburg an der Havel, Havelland, Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz
- Bremen: Bremerhaven
- Hamburg: Hamburg
- Hessen: Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Kreis Groß-Gerau, Main-Kinzig-Kreis, Main-Taunus-Kreis, Offenbach am Main, Wiesbaden
- Mecklenburg-Vorpommern: Ludwigslust-Parchim, Rostock, Schwerin
- Niedersachsen: Braunschweig, Friesland, Göttingen, Harburg, Heidekreis, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück, Osterholz, Region Hannover, Schaumburg, Vechta, Verden, Wesermarsch, Wilhelmshaven
- Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Ennepe-Ruhr-Kreis, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Köln, Krefeld, Kreis Düren, Kreis Gütersloh, Kreis Herford, Kreis Kleve, Kreis Lippe, Kreis Mettmann, Kreis Paderborn, Kreis Siegen-Wittgenstein, Kreis Viersen, Kreis Warendorf, Kreis Wesel, Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Sieg-Kreis, Solingen, Wuppertal
- Rheinland-Pfalz: Alzey-Worms, Mainz, Mainz-Bingen, Neuwied, Rhein-Pfalz-Kreis
- Saarland: Saarlouis
- Sachsen: Görlitz, Leipzig, Meißen, Nordsachsen, Vogtlandkreis, Zwickau
- Sachsen-Anhalt: Anhalt-Bitterfeld, Burgenlandkreis, Dessau-Roßlau, Harz, Magdeburg, Mansfeld-Südharz, Salzlandkreis
- Schleswig-Holstein: Flensburg, Kreis Pinneberg, Kreis Plön, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Segeberg, Kreis Steinburg, Kreis Stormarn, Lübeck
- Thüringen: Eichsfeld, Eisenach, Erfurt, Gera, Jena, Weimar
-
Achja, liegt dein Hofsender in den nördlichen Bundesländern? Würde dann am ehesten in das bisherige LTE700 Schema von o2 passen (m.E.).
Nein, der liegt mitten in Hessen, 36355 Grebenhain
-
Ich hätte mal eine Frage,
wielange dauert es oder könnte es dauern bis ein genehmigter Standort von GSM-only auf LTE aufgerüstet und in Betrieb geht? Es sind auch seit der Erstellung der StOB Wartungsarbeiten an einer Basisstation in Ihrer Nähe, bis voraussichtlich 04.10.2019 gemeldet.
Mein Haus und Hof Sender hat eine neue SToB am 24.09.2019 bekommen, mit MB_07, MB_08 und MB_09.
08 wahrscheinlich für LTE, 09 für GSM, aber für was "schon" 07?Mfg Andy
-
Der Standort in der Lyoner Straße 8 in Frankfurt-Niederrad ist eine Ex-E-Plus-UHS mit 9 Sektoren, die Antennen sind am Schornstein des dortigen Heizkraftwerks in 97,3 Meter Höhe montiert.Und leider das einzigste was in Hessen passiert ist.
Schade, aber trotzdem Danke für die Liste
-
Zitat o2 blog:
Telefónica Deutschland treibt Ausbau in Hessen voran
In den ersten fünf Monaten hat Telefónica Deutschland allein in Hessen mehr als 200 neue LTE-Anlagen in Betrieb genommen. Aufgrund dessen hat sich die Flächenabdeckung mit schnellen Datendiensten in einigen Landkreisen deutlich verbessert, so unter anderem in den Kreisen Schwalm-Eder, Vogelberg, Biebergemünd und Rödermark. Darüber hinaus erhöhten sich die Kapazitäten und Geschwindigkeiten auch in den Großstädten Frankfurt a. Main oder Wiesbaden.
meinen die mit Vogelberg den Vogelsberg?
und damit die 1 Station die in Alsfeld aufgerüstet wurde?
Die Kreisstadt Lauterbach, die Gemeinde Grebenhain, die Gemeinde Freiensteinau, die Stadt Herbstein mit allen Ortsteilen, die Stadt Schotten alle ohne LTE. Das nenne ich Ausbau. Gerade mal Alsfeld und Ulrichstein haben LTE. UMTS Schotten und Lauterbach. Der Rest EDGE.Sorry aber wenn ich so was lese geht mir der Hut hoch.
(dies ist meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden persönlich Angreifen)
-
Mal ne Frage an die Experten hier, weshalb passiert eigentlich in dem Bereich Saarland über RLP, Nord- Mittel- Ost Hessen bis hin nach Franken sogut wie nix?
-
Einfach die MLS Karte anschauen, wie viel bei 2G und 3G aktuell umgebaut wird. Das zahlt sich in Kürze sicherlich aus. Nur der LTE Ausbau leidet etwas darunter.
1. Ich bin noch nicht lange hier dabei
2. Dann erkläre mir bitte gerne auch per pn wo undwie ich die mls Karte ansehen kann.
3. Sorry das ich meine Meinung geäußert habe, aber ich fahre jede Woche komplett durch Hessen und merke halt nicht wirklich was.
Rotenburg a.d. Fulda, Bebra, Fulda, Lauterbach, Grebenhain, Freiensteinau, Gedern, Schotten, Frankfurt.
Außer wirklich in FFM merke ich halt Grad nix.Aber ok, ich werd mich halt hier nicht mehr zu Wort melden wenn meine Meinung unerwünscht ist!