In Hessen tut sich gar nichts mehr?
Wenn die UMTS wie in Bad Hersfeld und sonst wo in Hessen lt. Netzabdeckungskarte abschalten, wird Hessen O2 frei Zone zum surfen ![]()
und das vor der Wahl :top:
Beiträge von andy-1979
-
-
Hier mal mein heutiger Speedtest in Fulda mit Breitbandmessung:
Innenstadt 4G
DL 0,30
UP 1,32
Ping: 80ms
04.10.2018 17:04Original o2 free S plus
Samsung Galaxy S9 Plus -
Alles anzeigen
Interessant. Den Text habe ich noch nie gesehen.
Ich habe nun mal mehrere Städte aus Unterfranken eingegeben und anscheinend wird tatsächlich fast die komplette Region gerade konsolidiert. Lediglich bei Städten aus dem Landkreis Miltenberg oder dem Landkreis Aschaffenburg wird diese Meldung nicht angezeigt.
Update: Tatsächlich wird diese Meldung nicht nur bei unterfränkischen Städten angezeigt! Auch bei vielen anderen Städten in Deutschland kommt diese Meldung. Bsp: Dresden, Rostock, Schwerin, Koblenz und viele weitere...
Geht es nun vielleicht in die finale Phase der Netzintegration?
In Fulda gibt's diese Meldung auch. Fulda ist auch eher schlecht versorgt mit TEF LTE. Wenn man mal im LTE Netz drin is, is man quasi offline.
Wobei ich finde, in Hessen, gerade in der Region Fulda, Vogelsberg (Plz 36xxx), Gedern tut sich gar nichts. -
VoLTE ist bei Telefonica bereits für alle freigegeben. (im Unterschied zu Telekom und Vodafone, die ihren Discountern kein LTE und/oder VoLTE ermöglichen)
Nur funktionieren müsste es. Als ehemaliger Base Kunde ist man nur Kunde 2.Klasse! VoLTE und VoWiFi was ist das :confused:

Funktioniert nämlich nicht für ehemalige Base Kunden