Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Da kenne ich aber ziemlich viele "Einzelfälle".

So ist das mit den Einzelfällen. Nicht nur beim Mobilfunk. ;) Ich finde das seit 2015 flächig etablierte Wort „Einzelfall“ nahezu perfekt als breitgefächertes Gegenargument gegen alles. Und weiterhin sehe ich, dass du basierend auf den Dir bekannten Einzelfällen pauschalisierst. Das darf man aber nicht, man muss jeden Einzelfall und seine ganz besondere Besonderheit separat betrachten. Tust du, was du tust, grenzt du mich von der Gruppe der erlesenen und zufriedenen o2-Kunden ab und bist somit eine Art Rassist. So argumentieren in vergleichbaren Konstellationen Herr Maas & Co.

Bist du mich nicht auch schon diesbezüglich angegangen? Also. Vorsicht, sonst zücke ich ganz fix den Spiegel...

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Dresden-Neustadt, Gaststätte, heute.

Wir 3 aus unserer Firma (3xDT) , Mittagessen mit jemandem vom einer anderen Firma (TEF).
    Wir mit DT nur EDGE, selbst die Google-Suche war langsam. Ich, super clever, habe mich an einem dort empfangbaren Telekom-Hotspot angemeldet. Bandbreite leider nahezu 0.

Kollege von der anderen Firma hatte TEF LTE mit knapp über 1MBit/s, also immerhin nutzbar.

Diesmal 0:1 für DT:TEF

Das war mal ein „Einzelfall“.

• Der O2 LTE Netzausbau scheint in Niederbayern auch weiter zugehen... 84051 Essenbach ist LTE online... der erste Standort nach langerzeit in der nähe von Landshut auf der A92... hoffentlich kommen da jetzt mehr... :)

Der "Citysender" (Ziegelstr.) oder der "Autobahnsender" (Zeppelinstr.)? Mir nutzen aber beide Standorte nichts.

Wenn dann haette ich mir eher noch 84109 Wörth/Isar gewuennscht. Der wuerde wenigstens bei den McDonald's Pausen nach München was bringen, so 3x im Jahr.

• Hier mal mein heutiger Speedtest in Fulda mit Breitbandmessung:
    Innenstadt 4G
    DL 0,30
    UP 1,32
    Ping: 80ms
    04.10.2018 17:04

Original o2 free S plus
    Samsung Galaxy S9 Plus

• Top Werte, bist bestimmt nur ein Einzelfall in einem zu großen Funkbereich. Laut Aussagen hier möchte man sowas nicht sehen

• Wow,das nennt man Highspeed Internet

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Möchtest du gerne eine Telefónica-Filterblase?

Dem Namen nach ist das der Telefonica-LTE-Ausbau Thread, folglich erwarte ich hier LTE-Ausbau-Meldungen sowie Diskussionen zu technischen und strategischen Aspekten des Telefonice-LTE-Ausbaus. Wenn dazu im Kontext passend auch auf andere Netze geblickt wird, dann ist das durchaus in Ordnung.

Aber die X. Iteration von "hier ist aber EDGE scheiße" gehört in den Netzqualitätsthread, zum einen dem Namen nach (Qualität) zum anderen, weil's nichts mit LTE zu tun hat.

• Top Werte, bist bestimmt nur ein Einzelfall in einem zu großen Funkbereich. Laut Aussagen hier möchte man sowas nicht sehen

Ah der Standort gefällt mir besonders gut. Hoffe die bauen da noch mehr aus.... oh wait. Gehört gar nicht hier her.

Könnt ihr das gespamme bitte sein lassen oder es per PN regeln? Danke!

• Marienberg. Die bereits bestehende Mobilfunk-Sendeanlage an der Drei-Brüder-Höhe in Marienberg soll mit LTE-Technik erweitert werden. Das teilte Kämmerin Heike Dachselt im Technischen Ausschuss mit. Der Betreiber, Telefonica Germany, habe die Pläne der Stadtverwaltung mitgeteilt. Damit soll im Stadtgebiet künftig schnelleres Surfen unterwegs mit dem Handy möglich sein - allerdings nur für Kunden von O2 und E-Plus. Ob die Erweiterung noch in diesem Jahr erfolgt, sei unklar, so Dachselt. Es werde zeitnah darüber informiert. (rickh)

https://www.freiepresse.de/erz…ndeanlage-artikel10329631

Damit erhält Marienberg einen zweiten LTE-Standort, eine Lücke auf der B174 wird geschlossen und bei guter Sektorisierung bekommt die Grenze Richtung Tschechien auch etwas ab.

• Der Betreiber, Telefonica Germany, habe die Pläne der Stadtverwaltung mitgeteilt. Damit soll im Stadtgebiet künftig schnelleres Surfen unterwegs mit dem Handy möglich sein - allerdings nur für Kunden von O2 und E-Plus.

Wer immer den Unsinn geschrieben hat, hat noch nicht einmal gemerkt, dass es Eplus nicht mehr gibt. Und natürlich gibt es in Marienberg längst eine flächendeckende LTE-Versorgung, von anderen Netzbetreibern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!