-
Zusätzlicher Zeitaufwand, 30 Sekunden, wenn überhaupt. Vernachlässigbar.
Wurde hier im Februar abgeschafft
feste Zeitfenster im Schwimmbad
Das ist noch länger Geschichte, Oktober 2021 so weit ich mich erinnere
Abstand in Kino und Gaststätte
Gab es auch nicht mehr, so lange 2G+ die Zugangsvoraussetzung war. Man merkt dass du bei vielen Details überhaupt nicht weißt wovon du schreibst.
-
Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.
Ich halte einen QR-Code hin, der wird eingescannt, vielleicht noch der Name mit dem Personalausweis abgeglichen, das war es. Wenn du das als Gängelung empfindest empfehle ich dir mal in einen russischen Innenstadt ein Plakat mit einem Protest gegen den Krieg in die Luft zu halten. Du kannst uns dann ein paar Tage später, wenn deine Schmerzen vom Schlagstockeinsatz wieder ein erträgliches Niveau erreicht haben, davon berichten.
Betrachte einfach eine Ominkron Infektion als Impfung.
Eine Impfung mit einer Hospitalisierungsinzidenz von 7 (ohne Nachmeldungen, mit Nachmeldungen 12 oder höher) und einer hätte nie eine Zulassung erhalten. Wobei der Vergleich auch etwas hinkt, da sie das Hospitalisierung unter ungeimpften vermutlich um eine Zehnerpotenz oder mehr höher liegt.
-
Die Politiker haben sich in den gut 2 Jahren an die Gängelung der Bevölkerung gewöhnt und ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat sich mit der Bevormundung angefreundet und sieht Freiheit als Bedrohung und Grundrechte als Privilegien die bei Wohlverhalten gewährt werden können, das ist für die Demokratie eine brandgefährliche Mischung.
Keinen Ahnung welche "Gängelung" oder "Bevormundung" du meinst? Das Vorzeigen und scannen lassen eines QR-Codes bevor man irgendwo rein will? Das tragen von Masken in geschlossenen Räumen? Im Vergleich zu dem fast halbjährigen Lockdown den wir vor den Impfstoffen hatten ist das doch Pillepalle und gar nicht weiter erwähnenswert. Und nein, nicht die Freiheit ist brandgefährlich, sondern die Entwicklung der Pandemie. Wir hatten heute mit 262752 die höchste Zahl an Neuinfektionen die es je in Deutschland gab. Wer da davon redet in 10 Tagen so zu tun als wäre die Pandemie vorbei, hat mit Verlaub nicht mehr alle Latten am Zaun.
-
entweder bis doch noch ein neuer Impfstoff um die Ecke kommt o
Apropos... Ja, gut. Die Nachrichtenlage ist im Moment im wesentlichen durch den Krieg bestimmt, aber dennoch fällt auf das man zum auf Omikron angepassten Corona-Impfstoff schon eine ganze Weile nichts mehr gehört hat.
-
Mal sehen, ob Gerhard beim "lupenreinen Demokraten" etwas ausrichten kann...
Sollte Schröder teile seines Gewissens wieder gefunden haben? Ich glaube nicht dass er viel erreichen kann. Aber wenn er es wirklich ernsthaft versuchen will, bitte, danke, gerne!
-
Das kann wohl bis zu einem bestimmten Anteil problemlos Diesel beimischen. Frag mich allerdings nicht wie hoch der Anteil ist. Wenn die (mit dem Kraftstoff geschmierte) Hochdruckeinspritzpumpe verreckt war es möglicherweise zu viel, und das geht dann richtig ins Geld. Das steht dann in absolut keiner Relation mehr zu dem was man vorher eingespart hat.
-
Nachtrag: Habe eine SMS von Aldi Talk bekommen
"Liebe ALDI TALK Kundin, lieber ALDI TALK Kunde, Ihre gebuchte Tarifoption Internet-Flatrate M heißt jetzt Internet-Option 3 GB. Das inkludierte Datenvolumen und der Preis bleiben unverändert. Alle Infos: alditalk.de. Ihr ALDI TALK Team"
So weit die Theorie. In der Praxis bleibt diese Option auf der Homepage weiterhin unerwähnt. Wenn die Option weiterhin buchbar bleiben sollte ist mir das egal. Mich würde nur mal interessieren wie das bei SIMs ist die nach der Umstellung aktiviert wurden.
-
Ja das stimmt wohl aber halt nicht mehr an jeder Ecke.
An jeder Ecke gab es das auch bisher nicht, außer vielleicht in den Metropolen. Bei McDonalds meine ich was von 850 russischen Filialen gelesen zu haben. Das klingt jetzt viel, aber in Relation zur Einwohnerzahl von 144 Millionen ist es das gar nicht. Bei der gleichen Anzahl von Filialen pro Einwohner wären das in Deutschland knapp unter 500. Tatsächlich hat McDonalds in Deutschland über 1400 Filialen.
-
Ist deine App aktualisiert? Ich muss aber auch dazu sagen das ich momentan keine Option gebucht habe.
Ja, habe ich. Ich habe zur Zeit ein 3GB Paket bis knapp Ende des Monats laufen. Auffällig ist allerdings, dass es nicht mehr als "Internet-Flatrate M" sondern als "Internet-Option 3 GB" angezeigt wird.
-
In der App unter "Optionen" und dann fast ganz unten unter "Sonstige Optionen".
Den Unterpunkt gibt es bei mir nicht. Unter Optionen habe ich "Zusätzliches High-Speed-Volumen, Jahrespakete, Kombi-PaketeMusik-Pakete, Daten-Pakete, Surf-Tickets, Reise-Optionen" und "Aldi Music" als "Partnerprodukt". Auf der Webseite sieht es nicht anders aus.