Wo sind die Zahlen her?
Das so die täglichen Zahlen des RKI-Dashboard die ich seit 01.01.21 in einer OpenOffice Tabelle notiere und damit hin und her rechne.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo sind die Zahlen her?
Das so die täglichen Zahlen des RKI-Dashboard die ich seit 01.01.21 in einer OpenOffice Tabelle notiere und damit hin und her rechne.
Dort wo es hier in Wellnesstempeln getrennte Gastronomie für das Schwimmbad und den Saunabereich gibt, gibt es im Saunabereich deutlich besseres Essen. Und das auch dann, wenn der Pächter derselbe ist.
Beispiel Schwimmbad: Pommes, Chicken Nuggets, Würstchen, Limo, Cola
Beispiel Sauna: Kartoffelsuppe mit Räucheraal, Chili con carne, Salatteller. Bier, Säfte, Joghurt-Getränke, große Kaffee-Auswahl.
Frank73 : Ist das in Deiner Gegend auch so?
Ist hier nicht anders. Das Essen im Schwimmbad ist meist auf dem Niveau Würstchenbude, während der Saunabereich eine Speisekarte hat wie im Restaurant, obwohl beide Bereiche oft aus der selben Küche bedient werden. Erfreuliche Ausnahme ist das Miramar in Weinheim, wo ich im Sommer gerne bin. Eine Saunalandschaft mit über 200m langem Aussengelände und textilfreier Zugang zu einer Bucht des Waidsee, mit Liegewiese und Sandstrand. Wirklich wunderbar.
Die heutige Wanderung mit der Gruppe mit rund 18 km zwischen St. Martin und Edenkoben. Der letzte Stand war dass 22 Leute erscheinen wollten.
Im Bundesdurchschnitt gehen die Infektionszahlen seit Tagen meist steil nach unten.
Neuinfektionen
KW8: 1119632
KW9: 1108231
Unterm Strich ein Wochenrückgang von lediglich 1%. Am Freitag, Samstag und Sonntag hatte es sogar recht deutliche Zunahmen gegenüber dem selben Tag der Vorwoche. Wenn das so weiter geht würde es mich nicht wundern, wenn die Abschaffung der Maßnahmen zum 20.03.22 so nicht stattfindet, sondern im Gegenteil wieder verschärft und wieder breitflächig aug 2G gesetzt wird. Novavax ist gerade nicht übermäßig gefragt, also sollte es ein leichtes sein einen Termin zu bekommen. Noch hast du Zeit zu reagieren, wenn du auch weiterhin in die Sauna willst.
Und ich mit 90 auf der Autobahn
Wenn ich Zeit habe bin ich mit 100 auf der Autobahn unterwegs, und das nicht erst seit der Spritpreis durch die Decke geht, sondern schon seit Jahren. Bei 90 muss man aufpassen nicht von LKWs überholt zu werden.
Laut der Fernsehsendung Monitor kauft Deutschland unverändert Öl und Gas aus Russland.
Wir beziehen Mengen von dort die nicht so ohne weiteres ersetzbar sind. Ein Abnahmestopp hätte noch viel größere Preissprünge zur Folge.
Nur als Hinweise. Ich habe keine Position für oder gegen ein Konzept bezogen, sondern lediglich technische Unterschiede erklärt, und warum ich einen klassischen Hybriden fahre. Daher erscheint mir dein "Sag' ich doch." leicht rätselhaft.
Du hast es ja offensichtlich trotzdem verstanden. Hybrid bleibt Hybrid. Ob man nen Stecker dran stöpseln kann oder nicht.
Jein. Ein klassischer Hybrid ist eher ein Ersatz für einen Diesel, während in Plug-In Hybdrid nennenswerte Strecken elektrisch fahren kann. Die Nutzungsszenarien sind damit völlig andere. Ich fahre einen klassischen Hybriden, denn mit einem Diesel hätte ich im Winter Probleme mit dem Partikelfilter. Der braucht ab und an Strecken um frei brennen zu können. Ich fahre aber im Winter kaum Strecken die dafür lange genug wären.
Für mich vollkommen unverständlich. Warum quält man sich mit einem Hybrid herum, bei dem offensichtlich die Minireichweite und Minileistung ausreicht? Ein Hybrid wäre für mich die allerletzte Wahl. Die Kombination aus den Nachteilen beider Welten.
Bitte nicht das Wort Hybrid verwenden wenn offenkundig ein Plug-In Hybrid gemeint ist. Das ist nicht das selbe.
Richtig ist, dass ich außer zu Coronaparties (Club) jetzt wieder überall mit Test rein komme.
Damit ist 2G+ so gut wie Geschichte, und die hier beklagte fehlende Zulassung von Novavax als Booster-Impfstoff ja praktisch Gegenstandslos. Hast du schon einen Termin?