-
Also bräuchte ich ein Kabel von TAE-F auf DSL Anschluss .
Gibt es sowas überhaupt?
Jetzt habe ich nur noch eine Idee. Guck in die Bedienungsanleitung, und zwar ab Seite 29. Da sind nämlich Kabels und Adapter erwähnt die ich von meiner 7530 nicht kenne, und die in der Originalverpackung der Box liegen müssen, so sie noch existent ist. Falls du die Bedienungsanleitung nicht mehr kannst du sie dir herunter laden. Den Link habe ich dir raus gesucht.
https://avm.de/fileadmin/user_…FRITZ_Box/7490_man_de.pdf
-
Gibt es denn eine Möglichkeit den analogen Anschluß in die Fritzbox zu bekommen ?
Das Kabel aus der Telefondose hat einen RJ11 Stecker. Der würde ja nur an Fon1 oder Fon2 passen.
Das aber funktioniert ja nicht ....
Das von der Telefondose kommende Kabel muss generell in den mit DSL beschrifteten Anschluss. Bei meiner 7530 lag ein passendes Kabel dabei.
-
Wenn ein analoges Telefon an der TAE Dose läuft wird es wohl am Kabel zwischen der TAE und dem Router liegen.
Steckt der Router an den du das Telefon anschließen willst direkt in der TAE, oder ist da noch ein Splitter dazwischen? Ja, blöde Frage, ich weiß, aber sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.
-
Warum sinken eigentlich die Zahl der intensivmodisch behandelten Covid-Patienten nicht? Jeden verdammten Tag steigt diese Zahl. Trotz aller Massnahmen.
Am 29. Oktober 2020 hatten wir 1689 Covid-19 Fälle auf den Intensivstationen. Am 1. November 2020 über 2.000 Patienten, am 10. November über 3.000 am 5. Dezember über 4.000 und heute schon über 4.250. Und diese Zahlen ist unabhängig von irgendwelchen Testquoten. Das real schwer erkrankte Menschen.
Wann wird diese Zahl endlich sinken?
Die Inkubationszeit beträgt wohl 10 bis 14 Tage, und bis sich die Patienten mit ernstem Verlauf dann heraus kristallisieren, kann es noch mal 14 Tage dauern. Bis sich die Verschärfungen aus den letzten Novembertagen in den Intensivstationen widerspiegeln, sind schätzungsweise die Weihnachten schon vorbei.
Die Frage sollte eher lauten, warum sinken die Covidfälle nicht insgesamt? Die Leute halten sich doch mehrheitlich an die Vorgaben. Das sieht man doch recht deutlich am De facto Ausfall der Grippesaison.
-
Dann macht es gar keinen Sinn 24 Monatsverträge abzuschließen. Die 10€ KV bekommt man auch auf die Flex Verträge.
Allem Anschein nach nicht. Wenn ich mir die Tarife für O2-Kunden anzeigen lasse, wird der KV nur in der 24-Monatsvariante angezeigt.
https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz/
-
Erste Beobachtung: Heute, am ersten Pausentag, hatte ich noch ca. 50 MiB Highspeed-Volumen, bevor der Account gedrosselt wurde. Die Drosselung erfolgte dann aber viel stärker als angekündigt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind 32 oder 64 kb/s angekündigt, tatsächlich wird auf unter 3 kb/s gedrosselt. Und damit nicht mal notfallmäßig nutzbar.
Scheint ein generelles O2-Problem zu sein. Ich habe mal eine auf 64 kbit/s gedrosselte Netzclub- und eine auf 56 kbit/s gedrosselte Aldi-Talk-SIM mit einer Constar-Messaging-Flat mit 32 kbit/s verglichen. Der Webseitenaufbau war bei Netzclub und Aldi-Talk komplett zum vergessen. Ein Timeout nach dem anderen. Mit der auf dem Papier halb so schnellen Messaging-Flat ging das, langsam aber es ging.
-
rmol Warum hälst du überhaupt an der Postbank fest? Ich habe mich ein halbes Jahr nach Einführung der Kontoführungsentgelte (das war für mich der letzte Tropfen, nach die Anzahl der Geldautomaten-Standorte in meiner Region massiv reduziert wurde) verabschiedet.
-
Die Sache mit dem Zusatzrabatt:
Erst online die Kündigung vormerken und dann die bei der Vormerkung angegebene Nummer anrufen.
Laut Kündigungshotline ist es ihnen allerdings seit 03.11. nicht mehr möglich, mehr als 10 Euro Rabatt zu geben - inklusive Kombivorteil.
Da scheint wohl wirklich etwas dran zu sein...
Alles anzeigen
Und die 10€ sind bei den neuen DSL-Tarifen bereits voll durch den KV ausgeschöpft. Mit anderen Worten, in dem Falle lohnt sich die VVL auf weitere 24 Monate nicht, da es nicht billiger wird als wenn man den Vertrag mit der automatischen Verlängerung (um 12 Monate, oder? ) einfach weiter laufen lässt.
-
Ich vermute, dass das auch die Intention der Postbank ist. Spareinlagen sind, zumindest bis auf unabsehbare Zeit, nicht mehr erwünscht, und das Produkt rechnet sich einfach nicht mehr.
Wo genau besteht für die Bank nun der Unterschied, ob die Leute das Geld auf einer nutzlosen Sparcard, einem Tagesgeldkonto oder gleich auf dem Girokonto stehen lassen?
-
Die Fritzbox habe ich so eingerichtet das der LAN1 mit der Dose verbunden ist ...
Was ist mit "Dose" gemeint? Doch nicht die TAE? Oder? Die muss nämlich mit "DSL" verbunden werden. LAN1 verbindet man mit dem PC. Ausnahme, die Firtzbox wählt sich nicht selbst mit DSL ein, sondern nutzt das Internet eines anderen Routers, zumindest bei meiner 7530.