-
So wird das Netz niemals fertig. Scheinen sich ja einige Punkte hier aus dem Thread zu bestätigen. Nur so viel wie nötig, nicht mehr und nicht weniger aber das Gerede auf Augenhöhe mit der Telekom war nur dummes geschwafel
Wen überrascht das wirklich noch?
-
In einem Video hat ein Techniker der Telekom mal erklärt, ein UL auf 1500 MHz könne GPS-Empfang stören. Deshalb gäbe es ihn nicht. Wenn ich es finde, verlinke ich es.
-
Ich meinte vorlallem den Unterschied zwischen Telekom und Telefonica:
1500 MHz:
Telekom: 20 Mhz
Telefonica: garnichts
Unterschied: 10 MHz Äquivalenzwert da ungepaartes Spektrum
Jein. Ganz so einfach ist es nicht, da es bei 1500 MHz nur DL und keinen UL gibt. Das Spektrum ist somit nur mit CA oder für Hybridrouter nutzbar. Die 50%-Aufrechnung in gepaartes Spektrum mit DL und UL ist daher sinnlos.
-
Erneut 8 von 12 Blöcken. Die Telekom läuft Amok...
-
Das Ende des 3G-Cutoff für Free-Kunden dürfte wohl das Ende von 3G bei Telefonica einläuten, und wenn man sich die bisherigen Zwischenergebnisse der Frequenzauktion der BNetzA ansieht, wundert einem das auch nicht weiter. Vermutlich hat Telefonica, die zur Zeit einen LTE2100-Ausbau voran treiben, ab 2021 auf 2GHz gar nicht mehr genug Kapazität um 3G und 4G dort parallel zu betreiben. Also wird man wohl schon bald damit anfangen 3G zu reduzieren, und nur mit 2G wird man die Free-Kunden nicht halten können.
-
Hallo Leute wird bei euch die Netzclub Seite mit dem aktuellen Verbrauch auch nicht aktualisiert? Bei mir ist der Stand 22.3.2019.
MfG seminar
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir steht "Stand 03.04.2019", was exakt das heutige Datum ist.
-
Der Versuch einer Analyse dessen was da heute passiert ist
https://outline.com/fWsFct
-
Will die Telekom einfach sagen das ihnen das Geld komplett egal ist oder welchen Sinn koennte es sonst machen acht 2100er Bloecke (2/3 des Gesamtspektrums) zu bieten?
Größenwahn... war mein erster Gedanke
-
Da wird seit 5 Runden nicht mehr geboten.
Wenn das jetzt wirklich so endet wäre es eine absolute Katastrophe für TEF.
Allerdings, und zwar in doppelter Hinsicht. Zum einen wegen der mageren Ausbeute, zum anderen, wenn TEF selbst bei diesen Gebotshöhen nicht mehr nachlegen kann, lässt das hinsichtlich ihrer finanziellen Möglichkeiten tief blicken.
-
Kartenversion V138 vom 02.04.2019 ist verfügbar!
Interessant. Die goldene Bremm (Südlich von Saarbrücken in Richtung Stiring-Wendel, Frankreich) ist auf der Karte 137 noch blau, auf der 138 aber orange. Wurde da was abgeschaltet?