Es passiert eher selten, dass ich meine Meinung zu etwas so fundamental ändere, aber ich betrachte das Konzept "Versteigerung" im Zusammenhang mit Mobilfunkfrequenzen inzwischen als gescheitert. Es nutzt nur dem wirtschaftlich stärksten Unternehmen und treibt für alle (unterm Strich auch für uns Kunden) die Preise unnötig in die Höhe.
Beiträge von Frank73
-
-
Die Liste ist, wie letzte Woche schon vermutet, diese Woche entsprechend länglich. (leicht über der 100)
Das werde ich in der Mittagspause nicht alles kontrolliert kriegen.Zählst du eigentlich mit, wie viele es seit Jahresbeginn waren?
-
Man kann auch weiterhin die ehemalige müllbefreite Version nutzen (obwohl die auslastungsbasiert bei mir genau die gleichen Daten anzeigt als die Neue):
Was mir hier (und auch in der neuen Karte) fehlt, ist eine Unterscheidung in Indoor und Outdoor-Versorgung, wie man es von der TEF-Karte her kennt. Darunter leidet die Aussagekraft der Karte enorm. So ist der Bereich rund um meinen Arbeitsplatz bei VF als 4G-Versorgt angegeben, was aber Indoor kaum der Fall ist, und was man auf der Karte bestenfalls erahnen kann, da 500m vom Arbeitsplatz entfernt ein weißer Fleck ist. Da ist man also scheinbar gerade so am Versorgungsrand eines Standortes.
-
Nur zur Erinnerung. Die letzte große Auktion war nach 181 Runden und ~5,1 Mrd € vorbei.
-
Das ist nur nur Taktiererei mit dem freien Block bei 2 GHz meiner Meinung nach. Es wird erst mal abgewartet und dann wird der schon noch weg gehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der 2 GHz-Blöcke ungenutzt bleiben wird.
-
Bund und KfW zusammen 32 %.
Der 4. Mitbieter ist nicht ganz unbeteiligt.Der Vergleich zieht überhaupt nicht, da er einen viel höheren Druck hat, hier ordentlich Spektrum mitzunehmen. Die anderen drei verfügen bereits über ein ansehnliches Frequenzenportfolio.
-
Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass die Telekom (mit wie viel ist der Staat da noch beteiligt? 25%?) den Auftrag hat, mit solchen Aktionen die Summen gezielt nach oben zu treiben.
-
Ich meide wifi weil sie meistens unsicher und überlastet sind da ich onlinebanking mache...
Über VPN verbinden, und damit einer weitere Verschlüsselung (Verbindungen zu den Onlinebanking-Servern sind ja eh schon https-verschlüsselt) hinzufügen.
-
Sondern dann muss o2 fuer LTE ueberall auf LTE 800/1800 setzen, was eben noch mehr Aufwand ist.
Sehe ich anders. TEF dürfte von E-Plus wesentlich mehr 1800er-Antennen als 2100er haben.
-
Tja dann komm mal. Nach kreta und genieße YouTube dann wirst du merken dass es vorne und hinten nicht langt. Wie kann man sich in 2019 mit so wenig zufrieden geben?
In gr verbaler ich die 15 GB habe einen wöchentlichen Verbrauch von 7 gb
Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, mit mobilem Traffic Youtube-Videos zu schauen.Im übrigen. Youtube-Videos kann man auch Zuhause schauen. Dafür muss man nicht nach Kreta.