-
Ich frage mich ja, warum man die Volumina nicht einfach ganz offiziell anhebt...
Weil es so nur eine Tarifoption ist, die man jederzeit wieder streichen kann. Wenn man es auf das Volumen einfach so drauf schlägt, und irgendwann wieder abzieht, riskiert man "Aldi Talk reduziert Highspeed-Volumen"-Meldungen bei Teltarif und Co.
-
Und weil du schon mehrmals danach gerufen hast wird nun geliefert.
Genau dein Umspannwerk wurde jetzt mit blauem GSM beglückt. :cool:
Mehr nicht? Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe neulich mal gelesen, neue Mobilfunk-Transceiver wären eigentlich SDR. Da hätte man doch dann mit wenigen Klicks LTE1800 dazu schalten können.
Die Zellen sollten mit (1)748 enden.
Gefühlt könnte es sogar GSM900 sein, aber das gälte es mal vor Ort zu prüfen.
Bisher war das GSM1800. Spätestens Montag bin ich wieder in der ecke unterwegs, und werde es mir ansehen.
-
Zu beachten ist, dass Congstar prepaid, ja mobil und Penny mobil asymmetrisch drosseln - auf 64kbit/s downstream und 16 kbit/s upstream.
Ich wollte dir gerade schon entgegen halten, dass das bei Congstar nur für "Prepaid wie ich will" und nicht für die "Prepaid Allnet"-Tarife gilt, habe aber sicherheitshalber noch mal ins Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung geschaut, und da steht tatsächlich 64 kbit/s drin. Ist das neu? Ich nutze ja selbst seit Monaten einen der "Prepaid Allnet"-Tarife, und hatte das anders in Erinnerung.
-
Es gibt jetzt 10% Bonusvolumen über die Aldi-Talk-App in bestimmten Tarifen (Quelle: https://www.mobiflip.de/shortnews/al...ueber-die-app/ ).
Hier das ganze von Aldi Talk selbst
https://www.alditalk.de/appbonus
-
Wollten die auch "nur" den Telefonanschluss behalten ohne Intetnet ?
Einer hatte so einen Tarif mit Festnetz zum telefonieren und LTE als DSL-Ersatz, weil es bei ihm sonst nur DSL-Light mit 384 kbit/s gab. Bei den anderen weiß ich es nicht genau.
-
Gut, dass du weiterhin alles durch deiner ostbayrischen Brille betrachtest und ich mir bundesweit ein Bild machen kann.
Jeder (außer vielleicht Leute die beruflich in ganz Deutschland unterwegs sind) interessiert sich in erster Linie für die eigene Ecke. PLZ: 66 - Fehlanzeige, wie üblich. Danke trotzdem für die Liste.
-
Inzwischen hat TEF in meiner Ecke im Live Check die "wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region"-Meldung wieder durch "Unser Netz funktioniert störungsfrei" ersetzt. Mehr als ein "Aha...", das irgendwo zwischen ungläubigem erstaunen und purer Resignation angesiedelt ist, denn wirklich zum besseren verändert hat sich hier gefühlt rein gar nichts, fällt mir jetzt dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein, und das will was heissen.
-
Ich habe Arbeitskollegen, denen der analoge Anschluss seitens der Telekom, zeitgleich mit der Inbetriebnahme von VDSL, gekündigt wurde.
-
Aber dafür ist eben der Netzausbau schlecht und das Preis-Leistungsverhaeltnis der Tarife auf nicht wirklich ueberragend.
Ob es wirklich am fehlenden Geld oder (was ich eher glaube) am fehlenden Willen liegt, das vorhandene Geld für den Ausbau auszugeben, anstatt an unter den Shareholdern zu verteilen, wissen letztlich nur die Netzbetreiber selbst.
-
Ein Stück östlich vom Marker "ZC-Hoxberg 66822 Lebach" so ein großer Turm
Das ist der Sender Lebach-Hoxberg. Ein Betonmast, über den hauptsächlich Radioprogramme verbreitet werden.