Beiträge von Frank73

Whatsapp mit einer Festnetznummer zu nutzen ist nicht mehr möglich. Beim Erststart kommt nach Eingabe der Festnetznummer folgende Fehlermeldung"

"+49 6...... ist keine gültige Mobilfunknummer für das Land Deutschland"

Sehe ich das richtig, dass o2 B20 (und die Telekom stattdessen B8) bei Indoorversorgungen verwendet, um notfalls den hintersten Winkel eines Keller und den letzten Aufzugsschacht mit LTE zu versorgen? Oder liege ich mit meiner Annahme total daneben?

Ob das einfach an den Eigenschaften der Bänder liegt, oder tatsächlich genau so geplant und beabsichtigt ist, wissen letztlich nur diejenigen die mit der Netzplanung betraut sind.

Tagesfahrt mit den Flixbus von Köln nach London ist nicht wirklich schlimmer als Fliegen und etwas günstiger.

Laut deinen Zahlen

Bus: 18:50 - 7:30 = 12 h 40 Minuten

Flug mit Fahrzeit: 7-15 - 9 Uhr = 1 h 45 Minuten

Damit braucht man mit dem Bus mehr als 7 mal so lange. Wie du jetzt zu der Schlussfolgerung "nicht wirklich schlimmer" kommst, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Da es mich aber nicht nach London zieht, weder mit dem Bus, noch mit dem Flugzeug, noch sonst wie, brauche ich mir darüber auch erst mal keine Gedanken zu machen.

Frauen sind seltsam. Gestern in der Sauna. Ich steige aus dem Pool im Außenbereich, will mich Duschen, aber die Dusche funktioniert mal wieder nicht. Ich gehe also so wie ich aus dem Pool gekommen bin ich Innenbereich, um dort zu duschen, halte zuvor noch einer Frau die Türe in den Innenbereich auf, und sie bedankt sich. Ich antworte ganz selbstverständlich "Wenn's sonst nichts ist", sie gibt mir ein "Noch nicht" zurück, und entfernt sich. Ich rufe ihr fragend hinterher "Wie soll ich jetzt dieses Wort noch verstehen?", bekomme aber keine Antwort.

Die Mieter müssen die Möglichkeit bekommen über Nacht am Wohnort, Tagsüber auf den Firmenparkplatz des Arbeitgebers oder auf den Park & Ride Parkplatz (volle 8-16 Stunden und nicht nach zwei Stunden Umparken müssen) zu laden.

Vermieter und Arbeitgeber sind sich in einem völlig einig. Sie scheuen alles was Geld kostet wie der Teufel das Weihwasser. Von daher würde ich mir diesbezüglich nicht viel Hoffnung machen.

Bei uns gibt es inzwischen zwei Ladesäulen, dort darf man aber nur 4 Stunden mit Parkscheibe stehen, sonst gibt's einen Strafzettel. Ich kenne niemanden der nachts um 1 Uhr aufsteht um sein E-Auto umzuparken weil die Höchstparkdauer abgelaufen ist, und bei der Parkplatznot die bei uns herrscht würde man um die Uhrzeit wohl auch keinen anderen Parkplatz mehr finden...

Genau deshalb hat das E-Auto bei Mietern (über 50% der Bevölkerung) ein ernst zu nehmende Akzeptanzproblem. Der Politik scheint es aber weitgehend egal zu sein. Das muss einen auch nicht verwundern. Wer sein Geld in einem Landtag oder im Bundestag verdient hat ja auch genug Geld für das Eigenheim samt Garage, PV-Anlage und Wallbox, und kennt solche Probleme gar nicht.

Nein, das kommt nicht hin, sondern zeigt die "Rosinen"pickerei. So, wie du es darstellst, würde es bedeuten, dass man quasi ausschließlich im Roaming lädt. Wer das macht, der ist selbst schuld (weil unpassende Ladekarte gewählt). Völlig unrealistisch (oder doof).

Die lokale Ladesäulenbetreiber legt erst gar keine eigene Karte auf, sondern bietet nur Ad Hoc im Stile "QR-Code scannen und mit Paypal zahlen" an. Das ist noch teurer. Selbst EnBW ist an den eigenen Säulen ohne Grundgebühr mit 61 Cent teurer.