Beiträge von Frank73

Wenn du dann noch gezielt Mittags bei Sonne Spül-/Waschmaschine laufen lässt noch schneller.

Woher weiß eigentlich, dass ich am Balkon, den ich nicht habe, auf der Phase einspeise, auf der die Waschmaschine im Keller läuft?

Habs jetzt auch mal getestet:

O2 Sim im FP4 Wifi-Call & Flugmodus aktiviert.

Fazit: SMS ankommend wie abgehend nicht möglich.

Bug?

Genau wie bei mir. Mit einer Telekom-SIM (Kaufland Mobil) besteht das Problem, wie im verlinkten Thread beschrieben nicht, und das macht das ganze etwas seltsam.

Ohne Zwang werden sie sich aber nicht so schnell und auch nicht flächendeckend durchsetzen

Genau das ist doch das Problem. Die Mehrheit der Deutschen will (aus welchen Gründen auch immer, das lasse ich jetzt mal außen vor) kein E-Auto. Das haben die Unionsparteien, AfD, BSW, letztlich aber auch die Regierungspartei FDP erkannt, und gehen damit auf Stimmenfang. Bleiben nur noch Grüne und SPD, und letztere wird, wenn es Stimmen bringt, auch noch umkippen, was ja eh eine Kernkompetenz der SPD ist. Nein, die Linken habe ich nicht vergessen. Die spielen aber im nächsten Bundestag vermutlich eh keine Rolle mehr. Die 5%-Hürde lässt grüßen.

aber 100% Schatten am Balkon

Ich habe nicht mal einen Balkon ;)

Im ernst. Ich sehe diese Balkonkraftwerke kritisch. Vor allem im Sommer, da ich dann so wenig wie möglich zu Hause bin, die Anlage volles Rohr produziert, aber außer dem Kühlschrank bis Abends eigentlich kein nenneswerter Verbrauch da ist. In letzter Konsequenz würde ich den Strom unfreiwillig verschenken. Da fände ich ein E-Auto (falls ich mal irgendwann eines kaufe) mit Solardach sinnvoller. Da wird dann der Strom nämlich zu 100% selbst genutzt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde es lustig, wenn Frank in 2h im Keks-Thread postet, dass er irgendwo im Nirgendwo gestrandet ist, da die Anzeigen im Zug falsch waren. :saint:

Keine Ahnung ob die Anzeigen falsch oder richtig waren. Ich hätte gerne den Zugbegleiter gefragt, es war aber keiner da. Und nein. Mach dir keine Sorgen. Ich bin zu Hause angekommen.

Aaaalso. Das ist der RE1 von Mannheim nach Koblenz. Laut Anzeige im Zug fuhr er bis Koblenz. Laut Anzeige im DB Navigator und an den Bahnsteigen bis Völklingen. Irgendwo im Saargau zwischen Völklingen und Saarloius gab es um den 22. März herum ein Problem mit einer unterspülten Trasse. Aber das Problem war bereits am 26. oder 27. März behoben. Zumindest ist da der letzte Eintrag bei der Bahn auf der Webseite "Baubedingte Fahrplanänderungen". Das ist nicht die erste Navigator-Panne auf dieser Strecke. Am Sonntag den 24. März fuhr morgens der RE1 in die Gegenrichtung nach Mannheim, allerdings nur in der Anzeige des Navigators. Tatsächlich ist er komplett ausgefallen. Zum Glück wollte ich an dem Tag woanders hin.

Der Zug in dem ich sitze fährt laut Anzeige im DB-Navigator, und laut allen Anzeigen an den Bahnsteigen die ich bisher gesehen habe, nicht dahin, wo er laut Anzeige am und im Zug hinfährt. Ich finde das lustig :)