-
Das klingt doch super, so oder so auf jeden Fall ein Vorzeigestandort von Vodafone:top:
Kannst du dir mal Stob 791495 bzw. eNB 53173 bei Dielingen (zwischen Bohmte und Lemförde) angucken?
Da läuft bisher GSM 900 und LTE 800 müsste schon damals in den ersten Monaten LTE 800 bekommen haben)
Kommt da jetzt LTE 700 und LTE 800 ist der Eintrag mit 11,69m Sicherheitsabstand?:confused:
Alles anzeigen
In das Lesen von Stobs in der EMF-DB habe ich mich ja inzwischen eingefuchst :D:D:D.
Bei der eNB 53173 (Stob-Nr.: 791495) dürfte tatsächlich 700 MHz kommen. 11,69m dürfte GSM 900 sein :D...
-
aber eine etwas niedrige Höhe aber Sicherheitsabstände von 11,45m. Eventuell 5G-3500 oder doch LTE 2600:confused:
5G-3500 :top:--> Etwas niedriger als der Rest der Einträge, da separate Panels :D.
-
- Am Buschrosenweg 24, 22177 Hamburg funkeln ja auch seit einigen Wochen (;)) nagelneue CommScope-Heptabandantennen der Telekom, welche dort bisher nicht am Standort vertreten war. Vermutlich wird man dort mit GSM/LTE 900 & LTE 1800(4x4)+1800(4x4)+2600 an den Start gehen :top:...
Der Neubaustandort wird gerade ans LWL-Netz der DT angebunden :top:.
-
Jetzt wird auch klar wieso das UMTS Netz zuletzt kastriert wurde 
Das war doch schon seit über einem Monat bekannt ;):D...
-
Naja, ob 4T4R wirklich installiert ist, da hab ich noch so meine Zweifel. Rank Indicator war jedenfalls nur 2, also 2 Streams=Layer.
Schade, ich hätte gedacht, dass man 4x4 auch wirklich einschaltet (an der 22161 bei Hemdingen ist LTE 1800 mit 4x4 auch tatsächlich verkabelt.) Also meinst Du, dass es einfach nur in der Stob steht, wie an unzähligen Standorten in alten Stobs von 2013-2016 LTE 2600 mit 4x4 :confused:...
-
[USER="211724"]Deluxe1988[/USER] Das ist dort nicht TEF, welche dort baut, weil die dort nur 2 Sektoren je Technologie hat (Quelle: Cellmapper) :top:.
-
B20 ist auch an Bord, scheint aber ziemlich unterpriorisiert zu sein. Speedtest mit 2CA B3+B28, 256QAM und 2 Layern war relativ in Ordnung: 175 / 60 :top:
:top:. Was meinst Du denn mit „2 Layern“ :confused: 4x4? 
-
Kannst du denn auch ggf. die StoB anfordern?
Ich habe es mir angeschaut, aber aus der StoB wurde ich nicht schlau, ob das jetzt VF oder Telekom ist.
Vllt. weiß [USER="223204"]userVF2k1[/USER] zumindest, ob das VF typische Abstände sein könnten?
Das ist Ericsson Gebiet. Bei mir in HH und Umgebung gibt es nur Huawei :D. Ich würde dort auf die DT tippen mit allem außer 5G-3500.
[USER="223595"]grenn[/USER] Cloppenburg (und Umgebung) waren Testgebiet für LTE 1800 bei E-Plus :top:.
-
Na dann :top:.
[QUOTE]
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber was ich mich frage ist wenn man jetzt einen finalen Bau dort hinsetzt muss der ja auch schon mit B3+20 laufen ansonsten wäre das ja ein Rückschritt.:D
Der feste Standort hätte dann auch mindestens das, was jetzt am MRT läuft, korrekt :top:.
-
So die BTS 1166 in Gehrde ist jetzt auch On Air als eNB 51166, allerdings nur mit LTE 800 so wie ich urteilen konnte. Ob LTE 700 noch nachträglich kommt?
Auf jeden Fall ist man in Gehrde jetzt ziemlich gleichzeitig mit o2 On Air gegangen, dessen LTE habe ich vorletzten Freitag schon von der B68 empfangen, aber das gestern erst gemerkt als ich die Daten in CM hochgeladen habe.
Es kann auch sein, dass Dein Gerät LTE 700 einfach nur nicht gesehen hat, weil sich das ja nur so lala bündeln lässt, im Sinne von gar nicht, wenn man 5G 700 außen vor lässt :D;)...
Zitat
Die MRT ist aber auf jeden Fall mit Richtfunk verbunden und 1:1 baugleich mit der die hier am Sender Angelburg gezeigt wurde.
RiFu ist auch Standard :top:.
Zitat
Die Reichweite der MRT ist aber so naja.
Die MRT werden noch nachträglich optimiert, wie [USER="222308"]Melki[/USER] mal geschrieben hat. Im übrigen läuft das bei neuen Mobilfunkstationen bei VF wohl immer so.