Was heißt denn DT?
Deutsche Telekom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was heißt denn DT?
Deutsche Telekom
Das macht natürlich Sinn. Ich werde es beobachten. BTW: Wie kann man hier einen Screenshot hochladen?
Bildhoster von extern
Kann es sein dass in der BETA Map noch einige Filterfunktionen und die Möglichkeit zu Türmen Kommentare zu schreiben fehlt?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich werde es beobachten. Muss für CA eine Mindestsignalqualität vorliegen? Interessanterweise habe ich nämlich immer erst B3 und später kommt dann B20 und B8 dazu.
Das hängt immer davon ab, ob Datentransfer stattfindet... Mehrere Carrier gehen nämlich auf den Akku, wenn sie lange angefunkt werden müssen, weshalb der Sinn des Ganzen ist, die Datenübertragung möglichst schnell abzuschließen...
Ich hatte heute laut S10 3CA bestehend aus 1800, 800 und 900 MHz LTE. Ist das ein Anzeigefehler oder wird L9 jetzt auch mit im CA verwendet.
Wenn Dein Gerät das kann, ist die Verwendung bestimmt möglich :D. Vorbereitung für IFA-Neuheiten? Bezüglich LTE 700 und LTE 1500 bin ich ja auch sehr gespannt. Du kannst es ja bei nächster Gelegenheit noch mal testen, ob wieder LTE 800+900+1800 angezeigt wird. Ich habe beim Samsung Galaxy S9 auch durchaus mal Anzeigefehler im FieldTest... Es soll schon CA-Tests bezüglich LTE 900 gegeben haben...
Wie geht Cellmapper eigentlich mit temporären Sites wie bei Veranstaltungen um, die stehen ja nur begrenzt?
Kann man die markieren oder sollte man die danach wieder löschen?
Die werden meistens an der richtigen Stelle platziert und ein kurzer Text dazu geschrieben (sowas wie "temporärer Standort"/Sonderversorgung für XYZ vom .... bis ...).
Ich für meinen Teil würde 2100 bis auf 5MHz schnellstens auf 4G switchen....
Ist in Hamburg alles längst geschehen. Reicht an einigen Ecken trotzdem nicht.
Weiß jemanden ob o2 die alten E-Plus Antennen nutzt für das LTE Netz?
Dachte das diese damals GSM1800 von E-Plus gesendet haben und können jetzt ja theoretisch LTE1800 senden oder?
Zu sehen sind diese Antennen z.B. Bahnhofsgebaudeende Hallesches Tor Bahnsteig U1 Richtung Uhlandstrasse. Oder auch Eberswalder Strasse Außenseite des Bahnhofsgebäude neben dem Bahnsteig der U2 Richtung Ruhleben.
In U/S-Bahntunneln gibt es eher keine Antennen, sondern Schlitzkabel, welche dann die Frequenzen 900/1800/2100 MHz ermöglichen. In großen Bahnhöfen gibt es aber trotzdem extra Antennen.
Immer diese Antennen-Tragödie bei Vodafone...
Nee, man könnte sicher LTE 1800 dort schalten, aber man macht es nicht... (Bei der Netzmodernisierung wurden Anfang 2014 in Hamburg an vielen Standorten auch die RiFu-Strecken aufgerüstet. Lässt sich leicht am Farbvergleich zwischen Panels und RiFu-Link nachvollziehen :D.)