Beiträge von userVF2k1

Wenn die bisherigen 3G Stationen umgestellt werden, dann entsteht auch kein Loch.

Genau so passiert es gerade bei Vodafone.
    Soweit ich es mitbekommen habe, wurde Deutschland bezüglich 3G bei Vodafone in Cluster unterteilt, welche dann auf dem Land relativ gleichzeitig umgeschaltet werden. Bevor diese Umschaltung möglich ist, muss an so manchem Standort z. B. die BBU getauscht und/oder die Anbindung auf All-IP umgestellt werden.

Zitat

Falls aber 3G abgeschaltet wird und erst irgendwann später 4G eingeschaltet wird schon, kannst du das überall ausschließen?

Wenn es irgendwo Probleme (z. B. BIs) gibt, kann man vereinzelte Funklöcher durchaus nicht ausschließen, was dann aber darauf zuzrückzuführen wäre, dass sich die Sender gegenseitig stören würden, was in ländlichen Regionen mit einem vereinzelten 3G-2100 Standort eher nicht der Fall sein dürfte. Die Komplettabschaltung von 3G-2100 ohne 4G-2100-Aufschaltung ist mir bisher noch nirgends aufgefallen...

Negativ ist das Abschalten von UMTS in den Bereichen wo kein LTE verfügbar ist, und da gab es während meiner Fahrt ein paar Stellen wo man dann ins GSM Netz rutschen würde.
    Auch heute auf meinem Arbeitsweg musste ich feststellen dass VF deutlich schwächer ist. Bislang habe ich Telekom mit o2 verglichen und vom Gefühl her würde ich sagen, o2 liegt hier in der Gegend sogar vor VF.

Kannst Du mir mal erklären, wie beim Refarming von 3G-2100 MHz zu 4G|LTE-2100 MHz Funklöcher entstehen? Kannst Du nicht, da es keine Funklöcher erzeugt...

Vielen Dank für eure Antworten, also Power-User bin ich nicht und 4K-Videos schaue ich mir auch nicht an. Von daher würden die 8GB vollkommen ausreichen. Da ich gerne bei der Telekom, wenn auch über Mobilcom/Debitel bleiben würde und mir auch WlanCall und VoLTE wichtig sind, bleibt schon fast nur eine VVL. Da wird nun mal leider am wenigsten subventioniert. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch meine Rufnummer die ich auf jeden Fall behalten will.

Ja, wenn Du VoLTE+WiFi-Calling benötigst, dann wirst Du um die Original-Tarife nicht drumrum kommen...

Nennt sich GigaKombi Ultimate: https://zuhauseplus.vodafone.d…akete/gigakombi-ultimate/

Wie gesagt, der Pferdefuß ist, dass man einen Red XL, einen Festnetzanschluß und GigaTV buchen muss, dann bekommt man zwei Red+ Allnets für je 1,99,- dazu. Ist natürlich für die meisten absurd, aber der Punkt ist halt, dass man 10GB+Allnetflat hier für 2,- anbietet, im Callya Digital für 20,-, im Vodafone IN für 33,- und im normalen Red 12 GB (+Depot +Pass) für 35,-...

Daran sieht man eben auch, dass Traffic die Netzbetreiber faktisch nichts kostet :D...

Die 64 Kbit/s halte ich bei Callya Digital für einen copy & paste-Fehler... Es gibt nur eine Stelle, wo die 64 Kbit/s genannt werden...

Hallo zusammen,
    zum Ende des Jahres steht bei mir wieder eine Vertragsverlängerung oder gar ein neuer Vertrag an. Bei den ganzen Angeboten haben sich mittlerweile die LTE Geschwindigkeiten entwickelt, sodass aktuell ganz verstärkt die LTE 21,6 Mbit/s und LTE 50 Mbit/s angeboten werden. Ist das völlig ausreichend oder sollte es durchaus mehr sein. Für etwaige Downloads kann es nie schnell genug sein, aber reichen die 21,6 Mbit/s für Youtube, Updates und Surfen vollkommen aus? Aktuell habe ich über Mobilcom/Debitel einen Magenta mobil M mit 4GB und LTE 300 Mbit/s, wobei ich die Geschwindigkeit, sofern Verfügbar, bestimmt nie gebraucht habe. Aktuell zahle ich 35€ im Monat und das VVL-Angebot von MD wären 26,99€ bei 8GB mit LTE 21,6 Mbit/s.

Die 21,6 Mbit/s sollten ausreichen. Es sei denn, Du guckst auf Deinem Handy oft 4K-Videos, was bei 8GB Datenvolumen eher nicht der Fall sein sollte... Das Angebot mit den 8GB, was Dir vorliegt kommt mir ganz schön teuer vor...