-
Zuhause bekomme ich jetzt nur noch Band 8 mit 5 MHz Bandbreite.
Sind jetzt noch maximal 7 Mbit/s drin. Vorher mit 20 MHz + 10 MHz waren noch 25-30 Mbit/s drin.
Dann wurde vielleicht am Tilt geschraubt...
/Edit: In Hamburg wurde an vielen Stellen neues LTE 900 aktiviert... Der Rollout von Single-RAN läuft offensichtlich auf Hochtouren...:top:
-
es ging ja nicht um einen ortsteil, sondern speziell um die Schlucht.
Also haben wir aneinander vorbeigeredet.. Ich war bei dem von mir genannten Ort in Niedersachsen...
Nach der Schlucht hatte ich gar nicht geguckt.
-
Dann haben wir wohl 2 verschiedene Karten. Laut der von Dir gennanten Karte gibt es in Weyhausen (Ortsteil von Eschede) GSM/EDGE + LTE 800 von Vodafone.
-
im Falle eines Notrufes kann man ja auf das Telekom Netz zurückgreifen 
Wieso? Vodafone war da vorher auch schon mit GSM 900 (inkl. EDGE) vertreten...;)
-
Da dürfte BWL oder Datenschutz dahinter stecken, nun ist der technische Dienstleister identisch mit dem Vertragspartner des Kunden was die Abwicklung des Produkts u.a. im Störungsfalle vereinfacht - es hat also nur ein Berater hier eine Chance erkannt, die Abwicklung ist wohl zu teuer um mit der gegenseitigen Rechnungsstellung noch Steuern zu sparen. Vorbereitungen fürs UMTS-Ende (LTE Freigabe für alle) könnten da ein zweiter Grund sein. Sie braucht zukünftig andere Sachen (StreamOn, Schweizroaming usw.) als Unterscheidungsmittel zwischen der unter eigenem Namen vermarkteten Premiumschiene und Discounter/No Frills.
Für den "normalo" Kunden zählt nur, ob er "LTE" im Display stehen hat und schon ist der glücklich. Ob es nun VoLTE/WiFi-Calling gibt ist dem egal. Insofern hat die Telekom als einziges echtes Unterscheidungsmerkmal für Tarife nur noch das Datenvolumen und LTE (Max)...
-
Kann mal jemand in einfachen Worten erklären, was das bringt?
https://www.congstar.de/untern…NLBK-%20Produktmarke_Info
Ich bin jetzt Kunde der Congstar GmbH. Ab April bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH. Im Nachgang steht aber, dass Congstar weiterhin für alle Belange zuständig sei und eigenständig bleiben solle.
Ich hatte meine Vermutung schon in einen anderen Thread geschrieben, aber kopiere es hier einfach noch mal rein:
Für die Telekom ist es eine super Sache, wenn Congstar jetzt direkt in die Telekom integriert wird, da man ist jetzt nicht mehr verpflichtet ist, ein Vorleistungsprodukt für LTE anzubieten, welches Congstar, Mobilcom-Debitel, Sparhandy und Co., alle diskriminierungsfrei zu gleichen Konditionen nutzen konnten. Das ist auch der Grund, weshalb es bei den "Discountern" im VF-Netz nur bei OTELO eine LTE-Option gibt.
-
Hab ich mir schon gedacht, aber man findet nix dazu auf der Homepage?!
Wenn sie es hätten, dann würde man es groß raushängen lassen und die Preise, welche Du erwähnt hast gelten für Neukunden nur für den ersten Monat.
-
Hoffentlich ist das ein Schritt, um endlich allen bisherigen congstar Kunden LTE freischalten zu können. Bisher haben die direkten Kunden der Telekom LTE bekommen, die Kunden anderer Firmen (auch congstar) aber nur durch Zuzahlung. Hätten die bei Congstar allen LTE freigeschaltet, müssten die ähnliche Konditionen auch anderen Firmen geben. Werden die ehemaligen congstar Kunden jetzt zu Telekom Kunden, können die machen, was die wollen, ohne dasselbe den anderen anbieten zu müssen.
So ganz ohne Änderungen, wie die es beschreiben, wird es sicherlich nicht gehen. Geht das Vertragsverhältnis auf die Telekom über, hat man kein Vertragsverhältnis mit congstar mehr. Dann muss die Rechnung von der Telekom kommen und auch die Kontonummer sollte von der Telekom sein.
Für die Telekom ist es eine super Sache, wenn Congstar jetzt direkt in die Telekom integriert wird, da man ist jetzt nicht mehr verpflichtet ist, ein Vorleistungsprodukt für LTE anzubieten, welches Congstar, Mobilcom-Debitel, Sparhandy und Co., alle diskriminierungsfrei zu gleichen Konditionen nutzen konnten. Das ist auch der Grund, weshalb es bei den "Discountern" im VF-Netz nur bei OTELO eine LTE-Option gibt.
-
Hallo,
Ich habe mir die App Phono auf mein Android 9 Sony Smartphone geladen.
Es heißt man kann damit den Namen des Providers beliebig ändern.
Wenn ich alles einstelle, ändert sich die Anzeige jedoch nicht.
Was mache ich falsch oder gibt es andere Ideen den Text des Providers in der Netzanzeige zu ändern?
Danke
Alles anzeigen
Du kannst den Namen Deines Providers nicht ändern. Das wirst Du mit keiner App können. Willst Du etwa "Drillisch LTE" zu "Telekom/Vodafone LTE" machen? 
-
Also 9,99 Euro für 6 GB mit Allnetflat für 28 Tage :top:
https://www.lycamobile.de/de/bundles/
Aber wo ist die - angegebene Geschwindigkeit/3G
oder 4 G? Homepage redet von
schneller geht immer... Super
Highspeed (4 G? ) zubuchbar?
- Produktionformationsblatt suche ich
- wie es aussieht nur der 1.Monat?!
- und dann... was bezahlt man dann,
finde keine weiteren Angaben
irgendwie
Auf der homepage ist gar kein Impressum und die Nummer ist dauerbesetzt(oder kann man die wirklich nur aus dem Festnetz anrufen wie da steht..)
Das Angebot ist preislich gut auch wenn vermutlich ohne LTE und man Abstriche grad beim Vodafonenetz machen muss... aber das kann ma ja vorher prüfen und es besteht auch keine Bindung.
Alles anzeigen
Die haben kein 4G|LTE und das wird auch so bleiben.