Eventuell reicht die Anbindung einfach nicht für mehr.
Das mit den 5 MHz hat eher etwas mit der Netzauslastung zutun und ob an dem Standort noch weitere Frequenzen laufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eventuell reicht die Anbindung einfach nicht für mehr.
Das mit den 5 MHz hat eher etwas mit der Netzauslastung zutun und ob an dem Standort noch weitere Frequenzen laufen.
Die 10 MHz gelten nur für Stationen, welche den EARFCN 101 haben. Sonst gibt es beim EARFCN 125 nur 5 MHz und damit weniger Speed. Die 2100er Stationen mit 10 MHz dürften mittlerweile die Mehrheit bilden.
Um die region bayern. LG Melanie
Bayern ist groß. Sonst gäbe es noch bei Vodafone als Prepaidtarif den Callya Smartphone Special mit 2 GB mit 4G|LTE-Max, 200 Minuten/SMS in Fremdnetze und einer Flat (Minuten/SMS) ins Mobilfunknetz von Vodafone. Das gibt es für 9,99 € pro 4 Wochen. Wenn Du schon Festnetz bei Vodafone hast, dann kannst Du daraus die GigaKombi-Callya (Hotline anrufen!) machen und 500 MB pro Monat zusatzlich bekommen und bei regelmäßiger Nutzung der MeinVodafone-App gibt es alle 28 Tage 100 MB Daten for free, sodass Du am Ende bei 2,6 GB für 9,99 € landest. Alternativ gäbe es noch eine Allnetflat (Minuten/SMS) für 22,50 €, welche 4 GB Datenvolumen mit 4G|LTE-Max inkludiert und Du mit der GigaKombi-Callya 4,6 GB für 22,50 bekommen würdest. Sonst gäbe es noch den Callya Smartphone Special XL (ist nur auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung erhältlich!) für 13,50 pro 4 Wochen, welcher als Plus im Vergleich zum normalen Special 100 Minuten/SMS und 500 MB mehr Daten bietet. Am Ende wärst Du mit der GigaKombi-Callya dann bei 3,1 GB mit 4G|LTE-Max für 13,50 € pro 4 Wochen.
Die sind bald wieder da. 43.000 / 63.000 Sender sind berechnet.
Na ein Glück...;)
Irgendwer hat auch 203260 mit LTE 1800 bei Cellmapper gelöscht, obwohl sie existiert. In der realen Welt mit LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2100...
/Edit: Endlich wird bei Cellmapper auch die Bandbreite für LTE 2100 mit 10 MHz angegeben...:top:
/Edit2: Die eNB mit 4 LTE-Trägern auf dem CCH in Hamburg fehlt neuerdings auch...
/Edit3: In Hamburg fehlen plötzlich extrem viele LTE 2100-only Sender...
Alles anzeigenHallo Community,
einer älteren Dame wurde von o2 ihr alter Genion Tarif gekündigt. Die Dame benutzt ihr altes Nokia Handy nur für Telefonate.
Ca. 60min im Monat - keine SMS - kein Internet, aber ab und zu aus dem Ausland telefonieren.
Das Netz wäre egal - könnt Ihr einen Tarif empfehlen -> wenn möglich kein Prepaid.
VG bipus
Congstar Prepaid Wie ich will 100 Minuten pro Monat für 2,00 € im Netz der Telekom. Günstiger geht es in Deutschland bei diesem Nutzungsverhalten nicht.
Herrlich: Im Deutschlandfunk (https://www.deutschlandfunknov…nn-kein-internet-bedeuten) diskutiert man in einer Sendung über das Thema UMTS-only Tarife, es geht expilzit um Vodafone in Berlin (null Datendurchsatz via 3G laut Bericht) und mit keinem Wort wird erwähnt, dass die 3G-Kapazität dort um 2/3 gekürzt wurde...:D
Meine Frage: Kriegt man als Bestandskunde einen Rabatt auf die Rechnung von bereits bestehenden Verträgen, sodass ich in meinem Fall 29,95 -10€ Magenta Eins=19,95 für einen Magenta M Young mit Smartphone zahle?
Als Bestandskunde nur bei Vertragsverlängerung oder Upgrade, wenn ich das richtig verstanden habe...
Danke für die Liste
Hier bei uns rund um Osnabrück (PLZ 48, 49 und 32, 33) tut sich derzeit auch so gut wie gar nichts, man kann nur hoffen das in den Gebieten es bald weitergeht wo jetzt Stillstand herrscht
Ich glaube, dass man deshalb vorallem dort weiterbaut, wo man eh schon stark vertreten in (urbane Gebiete), weil die Anbindung dort relativ leicht zu organisieren ist (Richtfunk oder Glasfaser)... Sonst würde man noch mehr LTE-"Kleckse" in die Landschaft setzen...