Hm, dann muss ich das mal prüfen, habe aber keine VF Karte mehr aktuell da. Wäre eine Verbesserung. Btw: Breul ist nur Ortsteil, kein eigener Ort.
Ich wohne im Norden und nicht in NRW...:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm, dann muss ich das mal prüfen, habe aber keine VF Karte mehr aktuell da. Wäre eine Verbesserung. Btw: Breul ist nur Ortsteil, kein eigener Ort.
Ich wohne im Norden und nicht in NRW...:D
Für reine Telefonie kann man auch genauso Telefonica nehmen.Was die 2G Netzabdeckung angeht,gibt es bei allen drei Anbietern keine großen Unterschiede.
Aber was die Stabilität und die Behebung von Störungen (wie Überlast) angeht, liegen zwischen Telefonica und dem Rest Welten. Erst recht beim Kundenservice.
Zitat von sensemunne
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Sehr gerne :top:.
Wie ist das eigentlich bei Vodafone ohne LTE(Lidl Connect)mit dem Empfang,wenn man die karte nur für Telefonie als zweite Karte in einen Dual Sim Gerät benötigt,Daten also egal sind,und es nur um Telefonie geht?
Da dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben,oder doch lieber LTE Karte nehmen?
Da gibt es keine Probleme, wenn Du nur Telefonie benötigst. Für Telefonie kannst Du aber eigentlich auch Congstar Prepaid wie ich will nehmen. Das wäre billiger und die Telekom hat deutlich mehr Masten mit 2G als Vodafone (25.000 vs 27.000). Bei beiden ist HD-Voice im 2G und 3G-Netz möglich (passendes Endgerät vorausgesetzt).
Die Telekom wird ziemlich sicher bis 2020 mit 3G durchhalten... Die bauen stattdessen doch 4G auf 900 MHz per Single Ran aus
Die Telekom baut Single-RAN und dann wird LTE 900 aufgeschaltet.
Mit 10 MHz B1 plus 10 MHz B20 wird kein 4G+ angezeigt, jedenfalls nicht bei Samsung. Ist das bei Apple ebenso, oder zeigen die generell kein 4G+?
Mein iPhone hat noch nie 4G+/LTE+ angezeigt und wird es Dank Apple wohl auch nie.
Bei mir in Spandau laufen auch 10 MHz.
Neu entdeckt seit dem 21.11.: https://drive.google.com/open?id=15W...DO&usp=sharing
Die B7-Erweiterungen finde ich da spannender. Evtl. versucht man das nun fläckendeckend auszurollen, um mittelfristig dort mit 5G "light" zu refarmen?
Vielen Dank für die Liste :top:.
Edit: Jetzt weiß ich Dank Deiner Liste endlich, welche eNB am Mühlenkmap umgebaut wurde: 203260.
Zumindest von der Flächenabdeckung dürften Telefonica und Vodafone Ende 2019 auf gleichem oder ähnlichem Niveau sein. Nur die Kapazität dürfte bei einem der beiden höher sein und damit meine ich nicht Vodafone, zumindest nicht wenn das Konzept des Ausbaus gleich bleibt.
Wobei bei dem Punkt entscheidend ist, wie groß die Datenpakete sind und da geht bei Telefonica dann wahrscheinlich deutlich mehr durch. Wenn amn das pro Kunde sieht.
Derjenige bin ich und ich brauche ca 30gb. Ich komme dank Magenta m Young und magenta eins Vorteil auf eine für mich Unlimited flat für einen Preis, den leider nicht einmal vodafrank für einen free l machen kamn:flop:
und free Drossel will ich nicht weil ich das Handy als Hotspot hab und 480p auf einem iPad will man nicht
Vodafone hat da noch den RED Young XL. Den gibt es für unter 45€ bei vielen Händerln inklusive einem iPhone mit geringer einmaliger Zuzahlung. Effektiv kommt man da dann auf so 18-25€. Mit GigaKombi wären es dann noch 10 GB im Monat mehr.
Wie spürbar der Ausbau auf einmal ist, wenn in der eigenen Region was passiert.
Auch wenn es wieder die typischen in den 70 Stück sind, wie in etwa seit 2.5 Jahren.
Also in Nordniedersachsen befindet man sich jetzt durchaus mit den Wettbewerbern auf Augenhöhe :top:. Es gibt halt nur eben immer noch viele Gebiete, wo es weit und breit kein LTE gibt.
Was wäre eure Empfehlung für jemanden, der einen Vertrag nur wegen stream on abschließt und dem sonst das normale Volumen nicht reichen würde? Denkt ihr, es passiert nichts mehr, weil es ja in den letzten Wochen ruhig geworden ist, oder sollte man die Finger davon lassen. Die Netzqualität soll nicht berücksichtigt werden.
Wieviel Volumen bräuchte derjenige/diejenige denn? Es lässt sich ja doch vieles noch mit durchaus erschwinglichen Tarifen ohne Zero-Rating abdecken...