Beiträge von userVF2k1

- LTE-Max, also die maximal verfügbare LTE Geschwindigkeit (ist aber kein must have), welche es nur für Direktkunden der Netzbetreiber gibt

-sonst gibt es noch die sogenannten „Zero-Rating Angebote“ wie z. B. Vodafone Pass oder Telekom StreamOn, welche allerdings bzgl. der Netzneutraliät massiv in der Kritik stehen.

- VoLTE mit HD Voice Plus (Telekom bzw. Crystal Clear Voice (Vodafone)—> kristallklare Sprachqualität, welche es nur bei Gesprächen über das LTE-Netz gibt und auch voraussetzen, dass beide Gesprächspartner den richtigen Tarif haben und über ein entsprechendes Endgerät verfügen.

Es kommen bei den D-Netzen generell nur Direktkunden der Netzbetreiber ins 4G|LTE-Netz. Bei einigen Discountern (wie Congstar, Otelo und den Abwandlungen) ist dies durch die Zubuchung der sogenannten „LTE-50 Option/Highspeedoption“ ebenfalls möglich.

Gerade auf dem Land ist LTE bei allen Netzbetreibern erheblich besser ausgebaut, was daran liegt, dass LTE dort auf 800 MHz ausgebaut wird und 3G auf 2.100 MHz läuft und man dafür dementsprechend mehr Sender bräuchte. In größeren Orten gibt es in Deutschland sonst noch LTE auf 1.800/2.100/2.600 MHz und demnächst kommen noch 1500 MHz und 700 MHz für LTE hinzu.

Hier gilt wie immer: Wer billig kauft, der bekommt auch billig.

Herr Thelen schreibt als säße er in der Lobbyabteilung eines Mobilfunkkonzerns. Alle 3 Netzbetreiber machen Mrd. Gewinne und keiner kann mir erzählen, dass die Frequenzen so unglaublich teuer seien.

In einer kapitalistischen Gesellschaft muss man zuerst invetsieren, bevor man Gewinne abschöpfen kann. Das ist Fakt.

/Edit: Das Problem ist, dass selbst wenn man die Frquenzen kostenlos verteilen würde, die Mobilfunknetzbetreiber trotzdem nur da ausbauen würden, wo es sich "rechnet" und das höchstens in Ballungsräumen. Egal, was da jetzt so einige verkünden. Solange man die Kunden in Deutschland schamlos ausquetschen kann, wird man das machen und da ist der Preis der Frquenzen völlig egal.

Woher kommt die Information?

/edit: Konkreter gefragt: Mich interessiert ja brennend, was in Schleswig-Holstein so geplant ist.

Diese Informationen habe ich alle aus den zahlreichen Pressemitteilungen der letzten Tage und das waren einige.

Link: https://www.presseportal.de/nr/43172

Zur schönsten Stadt der Welt (Hamburg) wären das einmal https://www.presseportal.de/pm/43172/4125824 und https://www.presseportal.de/pm/43172/4125904. Die gab es in einem Abstand von unter 30 Minuten. Wieso auch immer...:D

Zitat

All das ist aber für Vodafone kein Anlass, sich auszuruhen. Denn es gibt insgesamt noch einiges zu tun, um die letzten weißen LTE-Flecken in Hamburg zu schließen und die Kapazitäten im mobilen Internet deutlich zu erweitern. Deshalb bauen wir weiter aus, die Bagger rollen so schnell wie nie zuvor. Vodafone wird in Hamburg in den nächsten beiden Jahren insgesamt 50 Bauprojekte realisieren, um neue LTE-Stationen in Betrieb zu nehmen und vorhandene Mobilfunk-Standorte mit dem neuen LTE-Standard aufzurüsten. Damit trägt Vodafone auch dem Trend Rechnung, dass die mobile Datennutzung mit Smartphone und Tablet rasant steigt.

Zum Thema SH habe ich leider nirgends was gefunden. Ich vermute, dass bis in den Januar/Febraur jeden Werktag PMs zum Ausbau rausgehauen werden. Ist so eine Vermutung von mir. Wenn man sich den derzeitigen Takt anguckt.

Und wenn man noch etwas weiter zurückblättert, dann findet man auch Orte, in den vorher gar nichts ging, was Mobilfunk angeht.

Ich würde mir insgesamt wünschen, dass bei Ausbaumeldungen auch endlich mal die technischen Details kommuniziert werden. Wenigstens die Frequenzen, damit man weiß, was man kaufen muss/sollte.

Das meiste des aktuellen Ausbaus dürfte LTE 2100 sein.

Wundert mich immer noch, dass das weder bei Mobiflip, Maxwireless, Teltarif.de, Golem oder sonst irgendwo anders alles steht. [HR][/HR]BTW: ich arbeite nicht bei dem Laden. Ich suche mir meine Infos allesamt aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammen oder nutze den FieldTest unter iOS ;).

Altmeier nutzt die Telekom :-). Scheint sehr unzufrieden zu sein mit dem Netz....

Auch die Telekom hat z. B. in Niedersachsen nicht unerhebliche Lücken im Mobilfunknetz und da rede ich jetzt nicht mal von LTE. Schon bei GSM/EDGE sind die Lücken z. B. in der Lüneburger Heide gigantisch. In den Wäldern hat Vodafone dort ein um Meilen besseres Netz als die Telekom. Da wo Vodafone LTE und GSM/EDGE und teilweise sogar 3G bietet, kommt die Telekom nicht mal auf GSM/EDGE. Um Munster und Celle rum sind die Lücken gigantisch. Und wo kein Sender steht bringt einem auch LTE 900 nichts. Wo schon bei GSM/EDGE nur noch mit Mühe und Not ein Balken gehalten werden kann, wird es mit LTE nicht besser.

Telekom Magenta Mobil M (mit Handy) bei Mobileforyou für 6 Monate 49,95 €, ab dem 7. Monat 56,95 € (+einmalig 39,95€ Anschlusspreis und 78,95€ für das Endgerät. Macht insgesamt 1443,70 € auf die Mindestvertragslaufzeit.
    Link: https://www.mobileforyou.de/handys-s...g.html#artikel .

Telekom Magenta Zuhause M für 19,95 € in den ersten 6 Monaten und danach für 34,95 € pro Monat. Es gibt bei der Bestellung des Tarifs 140 € Cashback, auf Dein Konto, von Mobileforyou und 100 € Gutschrift durch die Telekom.

Rechnung: 19,95 € x 6 = +119,70€ & 34,95 € x 18 = +629,10 €. = 748,80 € - 140 € (Cashback von Mobileforyou) - 100 € (Gutschrift von der Telekom) = 508,80 € auf die Mindestvertragslaufzeit.
    Link: https://www.mobileforyou.de/telekom-...zuhause-m.html .

Dann kommen noch 240€ Magenta Eins Rabatt dazu.

Macht insgesamt 1443,70 € + 508,80 € - 240 € = 1712,50 € für alles zusammen.

Bei dem Angebot von "Telekom hilft" zahlst Du 818,75 € für Magenta Zuhause M und für den Magenta Mobil M (mit TopHandy) 1676,70€. Also 2495,45 € für Mobilfunk und DSL und wenn man Magenta Eins abzieht, dann wären es immer noch 2255,45€.

Das ergibt eine Differenz von 542,95 € zu Mobileforyou. Ganz schön viel für die exakt selbe Dienstleistung.