-
In Hamburg hat sich auch mal wieder etwas getan
:
Die eNB 24686 wurde mit 700+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4) über neue Hexabands von Huawei erweitert. LTE 700 ist mir vorhin schon mit CM reingerauscht.
LTE 900 ist mir vorhin überraschend noch reingerauscht.
An der eNB 21380 konnte ich LTE 700+800+1800+2600 mappen.
Vor kurzem wurde die eNB 22592 (Mess-STOB vom 14.02.2023) um 1800(4x4),2100(4x4),3500 über neue AAU5831 von Huawei erweitert. Auch das konnte ich mit CM mappen.
-
-
Mal ne Frage: kann man bei den Prepaid-Datenkarten den Speedtest auf der Telekom-Seite auch ohne aktiviertes Datenpaket starten?
Sowas ging, soweit mir bekannt, mal, aber es wurde eingestellt.
-
In Hamburg wurde diese Woche der Standort der eNB 202633 (Mess-STOB vom 13.01.2023) vollständig umgebaut. Dort funkeln nun nagelneue Huawei-AAU5831 für die Erweiterung um 700+1800(4x4)+2100(4x4)+3500
. Die Netzintegration der neuen Zellen steht wohl noch aus.
On air und vorhin mit CM gemappt
…
-
Und funktioniert Nr ONLY und EngineerMode noch?
Hab das t Phone pro nur wegen NR ONLY gekauft mit den extra das man einzelne Bänder abzuschalten kann.
NR only funktioniert weiterhin. EngineerMode kann ich leider nix zu sagen.
-
Mehr Glasfaser kommt ins Kabelnetz
:
Wir investieren stark. Wir haben gesehen, was während Corona mit dem Netzwerk und den Nodes passiert ist. Wir schaffen mehr Segmente. 2.600 Maßnahmen im vergangenen Jahr, in diesem Jahr werden wir das verdoppeln", betonte Langer.
-
Es geschehen noch Wunder Telekom hilft
: Auf meinem T Phone ist seit eben das Update auf Android 13 (2,34 GB) mit "Android-Sicherheitspatchlevel 05. April 2023" verfügbar
...
-
-
Die hakt massiv, das gab es mit der Betamap nicht. Umständlich mit den Menüs aus und zuklappen, Bookmarks mit einer vorgewählten Region funktionieren mal oder auch nicht.
Warum man die Betamap nicht zur Hauptkarte gemacht hat ist nicht nachvollziehbar. Die war so gut umgesetzt, auch mobil einfach zu bedienen, einfach von der Usability auf der Höhe.
Ich glaube, dass das größte Problem in der aktuellen Map die Signaltrails sind und es gibt irgendwie einen Bug, dass wenn man die abschaltet und danach z. B. ein bestimmtes Band wählt bzw. eine bestimmte Netztechnolgie oder einen anderen NB die dann sofort wieder sichtbar sind, obwohl man sie ja eigentlich abgewählt hat und dann wieder alles laggt
...
-
Nachgereicht die optische Bestätigung, die östlichste Zelle von 1&1 in München hängt am Vodafone Sammler Ost:

Ziemlich in der Mitte Einsam das NEC Panel, eine ebene darunter wohl die Multibands für LTE, o2 und Vodafone sind mit am Mast, wer davon ganz oben und wer unten weiss ich nicht.
Auch wenn es ein wenig OT ist: Ich tippe mal darauf, dass da O2 oben sitzen dürfte und Vodafone unten, wenn ich die Panels auf dem Bild so sehe
…