Beiträge von CIA_MAN

O2 ist preiswert und das wars... Aktuelle Situation meiner Meinung nach...

Vodafone hat definitiv ne größere Fläche mit 3G/4G versorgt... Im Vergleich zu o2 8)

Also meine Erfahrungen (nur auf VF bezogen) sind das sich die Performance schon gebessert hat und von der Reichweite es ca. gleich bliebt, gefühlt ist sie mit LTE 2100 bisschen weiter weil LTE bei schlechteren Empfangswerten noch deutlich besser funktioniert als UMTS.

Ich könnte mir aber vorstellen das nach der UMTS Abschaltung sich die Reichweite noch minimal erhöht, das konnte ich zumindest hier bei o2 die letzten Monate feststellen die erst im Juli LTE 2100 only aufgeschaltet haben und irgendwann im laufe des Oktobers wurde der Empfang nochmal besser und ca. bei diesem Punkt dürfte kein UMTS mehr laufen, richtig bemerkt habe ich das aber erst Anfang November das kein UMTS mehr läuft.

Ohne UMTS wird 2100 MHz 4G Empfang besser werden... Grund: die Antennen werden neu ausgerichtet...

Crazy wie offen das Zeug dort steht...

Das o2 GSM bzw. EGSM auch 2G Netz wird unverzichtbar wenn ab 2022 das 3G Netz von o2 abgeschalten wird und die 2100 MHz für 4G genutzt wird. Denn jeder auch Ich wird dann bei Gesprächsaufbau ohne Voice over LTE von 4G Netz direkt ins 2G Netz übergeben da das 3G dann Nicht mehr vorhanden sein wird. Deshalb wird das 2G Netz von o2 auch noch die nächsten 10 Jahre unverzichtbar sein.

Schafft das 2G überhaupt?