Vodafone sollte meiner Meinung nach für 3G auf 2100 Mhz load balancing einführen... So könnte man auch als 4G-User freie 3G Kapazitäten ohne eigenes Zutun nutzen
manches mal hilft das ungemein...
Beiträge von CIA_MAN
-
-
Eben DD ist schon heute top versorgt

-
[USER="60095"]marcometer[/USER] danke

-
Ist doch in letzter Zeit ständig.
Gefühlt lese ich jede Woche, dass ein Vodafone Produkt gestört ist.
Obwohl mein Vodafone Kabel seit Ewigkeiten keine Störungen gehabt hat.:Dliegt bestimmt an der Fusion mit Unity

-
Ich habe vor etwa 2h, wo ich das letzte Mal geguckt habe, etwa 250 ms, im LTE-Netz in Hamburg, als Ping gehabt. Leider echt unterirdisch :(...
Was allerdings auffällt, ist, dass der Ping offensichtlich massiv vom Systemtyp abhängt (iOS/Android)... So zumindest meine Erfahrungen diesbezüglich ...
vielleicht ist eine bzw mehrere Glasfaser(n) down

-
In Würzburg direkt wurde das Netz wohl diese Woche endlich ausgebaut ,es bleibt nun konstant im Lte Netz ,zumindest in 97080.. Aber die ländlichen Regionen hier sind tatsächlich noch sehr mau ,oft nur Edge mit keinem Datenfluss. Wo kommst du genau her ?
bei SW

-
Wovon träumst du Nachts?

Nichtmal LTE800 hat Vodafone überall ausgebaut, kenne noch genug Standorte, wo UMTS Only ist, aber keinen einzigen Telekom/Telefonica Standort mehr OHNE LTE in meiner Region Hannover.
Die haben mächtig was aufzuholen, und da die Kooperation 2020 starten soll, ist für Senderumbau eh keine Zeit mehr
Das ich nicht lache.... TFF hat bei uns (Unterfranken) so gut wie keinen Standort auf dem Land mit 4G versorgt...

-
-
Bei mir im Umkreis von 50-60km sind es überwiegend Stationen die in NRW liegen oder fast an der Grenze sind, hoffentlich tut sich da was durch die Unitymedia Übernahme.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Frage: macht Vodafone eigentlich Load-Balancing zwischen 4G und 3G? Das wäre meiner Meinung nach echt sinnvoll... Ich habe hier in Schweinfurt nämlich oft über 3G 10 MBit/s down, während über 4G nicht mal 2 MBit/s gehen...