-
Ist das gesichert? Bisher war doch eher zu hören, dass VF und TF die höchstmögliche Leistung fahren, aber ihr Netz weniger engmaschig ausbauen. Im Gegensatz zur Telekom, die mehr Standorte hat, aber nicht die volle Sendeleistung nutzt.
Wenn ich mir hier die Standortbescheinigungen so anschaue, könnte das auch hinkommen - häufig ist der eingetragene Sicherheitsabstand bei VF höher als bei DT.
Vodafone schaltet Nachts nur die 2600 MHz + 1800 MHz 4G Frequenzen ab um Strom und damit Geld zu sparen 
-
owe bis 2021 
-
will eigentlich Vodafone 4G auf 2100 Mhz bis Enden 2020 überall also an bestehenden 3G Standorten einführen? Also ist der Zeitplan so? Das ganze Thema dauert nämlich für mich gefühlt zu lange 
-
HSDPA 42.2 = 2xC + 2x2 MIMO, nicht 3xC.
Aber diese ganze UMTS Diskussion ist sinnfrei, da die Netzbetreiber UMTS in Deutschland nicht weiter ausbauen werden; und ab 2021 wird die 3G Versorgung nach und nach abgeschaltet.
Ich werde von meiner Seite in diesem Thread nichts mehr zu Thema UMTS Ausbau schreiben, weil es eine Diskussion um Luftschlösser ist.
Die Mobilfunknetzbetreiber bauen 4G aus... ergänzt um 5G.
das Hauptproblem bei 3G sehe ich in den bisher dafür verwendeten Frequenzen... Diese haben nämlich keine Reichweite...
Zudem ist 4G besser und effizienter 
-
Vielleicht eine umgemodelte Node die nur minimal angebunden ist, aber Hauptsache noch LTE mit auf der Antenne 
ist am Silvesterabend um 22 Uhr gemessen worden... 
-
Habe letzt per Speedtest mit 2100 Mhz 4G only 13MBit/s im Downstream gemessen... cool 
-
Ja, mit Giga Kombi.......
ich dachte schon 
-
o2 hat einfach zu wenig LTE ausgebaut...
das ist das Problem...
-
Auf iPhones ist VoLTE in der Tat am zuverlässigsten, allerdings sind die iPhones hier gerade am am "aussterben". Die iPhone 6 / 6S / 7 werden gerade ausgemustert, und die iPhones 8 / X / 11 wurden wegen der überzogenen Preisvorstellung von Apple kaum gekauft.
Und auf Android funktioniert es eben nicht zuverlässig. Deshalb deaktiviere ich es da konsequent.
ich würde dem Ganzen eine Chance geben 
-
VoLTE gehört auch meiner Meinung nach die Zukunft... Zudem das Iphone, Huawei & Samsung damit eigentlich keine Probleme haben sollten... Und das sind die Geräte der Masse...