Schweinfurt in Unterfranken soll demnächst neue 4G-Sender von Vodafone auf 800 MHz bekommen ![]()
Beiträge von CIA_MAN
-
-
Hat jemand von euch schon EVS-Verbindungen gehabt?
Ist das so eindeutig besser als HD Voice dass man das raushört
Das hört man wirklich, wenn das mal aktiv ist... Ist mega der Mehrwert beim Telefonieren...
-
Schweinfurt bräuchte nach Würzburg dringend mehr 4G auf 2100 MHz...

-
Die Basisstationen müssen HD Voice auf GSM beherrschen... Das ist das Problem von o2... Und da dort noch sehr viel alte Hardware steht... Gibt es folglich kein flächendeckendes HD Voice bei GSM

-
Lächerlich, dass in Franken so gut wie nix ausgebaut wird

-
Lte 2100 Rollout kommt dieses Jahr denke ich deutschlandweit...
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] habt ihr bei Wasserlosen an der A7 Richtung Hammelburg euer Netz erneuert?
-
Alles gut :). Die Diskussion mit dem Richtfunk letztes Jahr basierte auch mehr auf Missverständnissen meinerseits. Deshalb brauchen wir darüber auch gar nicht mehr zu diskutieren ;). War vorhin gegen 17 Uhr bei der eNB 21376, wo gerade am RiFu gearbeitet wurde. Am Standort der eNB 20971 hängen nagelneue Panels und neuer RiFu...Was ich zum Thema Anbindung aber seltsam finde, ist, dass die eNBs 25386, 21367 und 23169 per Glasfaser (wahrscheinlich alle von Colt) angebunden sind...
Erneuert/Verstärkt Vodafone in Hamburg gerade großflächig den RiFu oder täusche ich mich da? An der eNB 203184 war auch vor etwa 9 Monaten ein Techniker am RiFu zugange... [HR][/HR]Weiterer geplanter Ausbau:
- Kaiserslautern (NB 2057): +LTE 1800
- Kaiserslautern (in der Umgebung des Opelwerkes): +LTE 800
Wenn man LTE auf 2100 dort bereits ausgerollt hat, braucht man nun sicher mehr Bandbreite...
-
Äh ja, aber das ist jetzt keine neue Feststellung... Was ist jetzt der Nutzen Deines Posts?
Dass es durch Switching der bisher für 3G verwendeten Frequenzen auf 4G noch wichtiger ist bei Vodafone 4G zu haben...
-
Ich wurde vergessen