Im ländlichen Raum hat Telefonica für meinen Geschmack noch bis Ende 2020 sehr viel Arbeit bezüglich 4G vor sich... Daher gilt für mich fürs erste... Dsl von o2 top... Mobilfunk nach wie vor flopp... Und man muss weiter abwarten...
Beiträge von CIA_MAN
-
-
Die Telekom wird ziemlich sicher bis 2020 mit 3G durchhalten... Die bauen stattdessen doch 4G auf 900 MHz per Single Ran aus

-
Und wieder kein 97xxx

-
okay sorry

-
Die Telekom wird vorraussichtlich erst nach Abschluss des SingleRAN Umbaus 3G zurückfahren. Ohne LTE ist man im Ausland z.T. Offline da UMTS in einigen Ländern bereits auf 5MHz reduziert wurde.
Es ist noch offen ob die Telekom vor den Shutdown UMTS vorher reduziert. Vodafone wird bis Ende 2019 an vielen Standorten auf 5MHz reduzieren.
Okay... dann denke ich mal... wird die Telekom Ende 2020 ihr 4G Netz für alle öffnen und 3G abschalten

-
Fährt eigentlich die Telekom bereits ihr 3G-Netz zurück?! Oder kann man nach wie vor ruhigen Gewissens zu einem Discounter mit Telekom Netz und 2G / 3G only gehen?!
-
Wo bleibt die Liste
[USER="60095"]marcometer[/USER] -
Genau das ist der Punkt. Deshalb gewinnt Vodafone bei 3G auch jedes Jahr mit deutlichem Abstand zu Telefonica und erst recht zur Telekom.
In Bayern gilt das aber nicht

-
Ganz mies.
Nicht nur in diesem Tal - sondern auch in Ramsau und Hintersee wo Telekom und o2 beide jeweils GSM/UMTS/LTE Vollausbau haben, hat Vodafone vor Ort garkeine Versorgung sondern nur ein paar Fleckchen Overspill.
Ich sage ja... Vodafone hat ein Coverage Problem...
-
Das mit der 3G-Umstellung müsste bei Vodafone doppelt so schnell gehen... Ist ja alles Single-RAN