-
Wenn man in die Vodafone-Community guckt, dann scheint Vodafone deutlich zu viele GIGA-Cubes zu verkaufen, wenn man das in Relation zur Netzkapazität sieht. Da werden Nutzer dann abgewürgt mit der Aussage, dass es zwar komplett überlastet ist, aber keine Störung im Sinne von "Störung" vorliegt und ein weiterer Ausbau nicht geplant sei. Das finde ich dann immer schwierig, da man sich bei Vodafone irgendwie nie drauf verlassen kann, dass bei Überlast ausgebaut wird, was ja eben defacto eine Störung darstellt, wenn nur 0,X Mbit/s via 4G ankommen.
owe owe... Hoffentlich wird diese Situation nicht auf Dauer zu schlimm 
-
Auf Stream On und Pass kann ich sehr gut verzichten.Dann lieber mehr Volumen bei Telefoninca,wo ich dann flexibel bin.:top:
der Vodafone Pass ist top für Musik Streaming 
-
endlich mal was in Unterfranken 
-
Vielleicht sollte o2 an allen 3G Standorten einfach erst einmal 4G auf 2100 MHz schalten 
-
In Unterfranken entlang der A7 zeigt nun die Abfrage bei o2 alles i.O. -> dort scheint die Netzkonsolidierung langsam aber sicher zu Ende zu gehen...
-
Was habe ich jetzt von Deiner Aussage? Es kommt! Der 3G-Shutdown wird in ganz Europa bei Vodafone bis Ende 2020 passieren. Kann man überall nachlesen...
ich wollte damit nur sagen, dass der 4G-Ausbau auf 2100 schneller erfolgen müsste 
-
Vodafone braucht mehr 4G auf 2100....
-
Folgendes Phänomen: Seit den Wartungsarbeiten an 2 Masten bei mir in der Nähe funktioniert der automatische Netzwechsel auf UMTS nicht mehr. Bin ich erst einmal auf edge, hänge ich dort für immer fest. Es sei denn, ich stelle das Handy auf nur WCDMA ein. Wenn ich allerdings auf automatisch stelle, mich im edge Netz befinde und mich dann in die Nähe eines anderen UMTS-Masten (wo es keine Wartungsarbeiten gab) bewege, erfolgt der automatische Netzwechsel von edge auf UMTS problemlos. Da muss doch irgendwie ein Fehler bei den Masten sein.
Das hatte ich früher mal bei Vodafone mit 2G zu 4G...
-
Es gibt wirklich sehr viele alte Vodafone Antennen... Da muss wieder mal was gemacht werden...
-
25% aller Telefonate werden bereits über VoLTE abgewickelt. Ist tatsächlich mehr als ich erwartet hätte.
Dann gibt es auch noch für Anja eine Schreckensnachricht, auch bei TEF soll UMTS zuerst abgeschalten werden.
https://maxwireless.de/2018/telefoni...-nutzen-volte/
ein interessanter Bericht... Und ja 3G stirbt in Deutschland bei allen als erstes