Ich habe kein Haus mit Garten, sonst sähe das hier bestimmt auch so aus ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Das brauchst du dich nicht überlegen, oder?
Eigentlich nicht, mal sehen was zum Ende des Jahres auf der Uhr steht

Die Preise für Akkus gehen hoffentlich auch weiter runter.
Weil Bock hätte ja schon darauf, muss das vielleicht mehr als Hobby sehen und nicht dass es sich amortisiert

-
Vermieter und Eigentümergemeinschaft haben ein Veto Recht.
Wird das mit dem Gesetz nicht gekippt ist es in der Tat fürn Arsch
Das ist denke ich der Hauptpunkt.
ob 600 oder 800W und welcher Stecker macht den Kohl nicht fett.
Ja, aber wenn würde ich jetzt auch direkt 800W kaufen.
Und mir aber keine Gedanken machen es zu drosseln oder sonstiges.
Anmelden würde ich es dann wenn es erlaubt ist, falls ich nicht noch einen rückwärtsdrehenden Zähler hätte

Ich habe aber schon seit Jahren einen Zähler mit Rücklaufsperre und auch nur Platz für ein Panel.
Die 300W max, sind dann schon mehr als genug, an so einem Tag wie heute geht 25% ungenutzt ins Netz.
Hab schon überlegt, ob ich mir eine Speicherlösung dran baue und dann konstant einspeise.
Die einfachste Variante wäre
https://greenakku.de/download/…plan_300Wp_-_Liontron.pdf
Ich müsste nur Akku und Solarladeregler und Kabel, Sicherung anschaffen.
Kosten von etwa 300€ für 1 KWh Speicherkapazität.
Aber ob sich das jemals amortisiert? Ich habe seit August letzten Jahres bislang für etwa 12€ eingespeist.
Hinzu kommt, ich kann den Akku nur draußen hinters Panel bauen.
Müsste dann Herbst/Frühling am besten umbauen, und den Akku zum überwintern in den Keller stellen.
-
Wir brauche mehr Generäle an der Spitze
-
Verstehe nicht was daran schlimm ist, vielleicht war so dringend dass sie es nicht mehr ins Bad geschafft haben

-
Hätte ja sein können

-
Ja, das leuchtest mir ein. Keine Ahnung wieso ich 12,5 im Kopf hatte.

-
Um ein Kalenderjahr abzudecken muss man den Prepaid S 12,5x buchen = 87,50€ und hat dann auch 37,5GB
-
Der aktuelle Stand zum Solarpaket 1, also die Vereinfachung der Anmeldung für BKWs und Anhebung der max. Leistung von 600W auf 800W
ZitatSpätestens bis zur nächsten Sitzung des Bundesrats am 22. März 2024. Dabei besteht jedoch keine rechtliche Bindung des Bundestags an diese Entschließung. Somit gibt es keine Verpflichtung für den Bundestag, sich dem Gesetzesentwurf zeitnah zu widmen.
https://www.inside-digital.de/…tockt-der-gesetzesentwurf
Ich würde meins gerne so langsam mal offiziel anmelden. Hab aber keine Lust hier bei den Stadtwerken laut Vordruck jegliche Einspeisevergütung auszuschließen.
-
3,33GB für 6,66€ auf den Monat heruntergerechnet.
Im Vergleich zum Prepaid S mit 3GB / 7€ pro 4 Wochen aufs Jahr gesehen 7,50€ weniger und 2,5GB mehr.
Ich persönlich möchte keinen vorausbezahlten Jahresvertrag, dafür ist mir die Ersparnis zu gering und ich komme auch locker mit den 3GB / 4 Wochen aus.