Bei der Sparkasse wo ich bis Anfang 2015 war, hätte das Konto ab dann 5€ im Monat gekostet. Somit hab ich bislang bei der DKB etwa 400€ gespart.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ist ein deutsches Problem, weil es die Alternative Girocard mit geringeren Gebühren für den Bäcker gibt, z.B: https://sumup.de/kosten-zahlungen/
Die meisten Kunden sind noch bei der klassischen Bank wo es die Girocard gibt, da kann ein Bäcker es sich leisten keine Kreditkarten anzunehmen.
-
Edit: Jetzt hast du dein Posting geändert
Ja, weil ich das Geldabheben mit der Kreditkarte der Fremdbank überlesen hatte.
Die Kombi KK bei Hanseatic/Barclay etc. und Konto bei einer der genannten Banken wäre dann tatsächlich eine Möglichkeit weiterhin alles gratis zu haben.
Wenn ich jetzt noch bei der Sparkasse wäre, würde ich das womöglich so machen.
-
Wäre ein Weg, eine Kreditkarte der Hanseatic Bank habe ich, Geld abheben geht damit überall. Aber extra ein Zweitkonto bei einer der Banken eröffnen wegen der Girocard? Ich glaube nicht.
-
Und das ist auch der DKB klar
Und auch nicht wegen 99ct im Monat.
Es ist ja auch nicht so, dass die anderen Banken viel bessere Konditionen bieten.
Was würde ein Wechsel bringen, außer Aufwand?
Oder gibt es eine Bank mit freier Automatenwahl, mit kostenloser Credit- und Girocard?
Dann könnte man darüber nachdenken.
-
Meinst du, die DKB rudert zurück und macht die Preiserhöhungen rückgängig oder es wird noch schlimmer?
Vermutlich nicht, ist eher eine Trotzreaktion meinerseits

-
Ich werde mit meiner Zustimmung auch noch warten.
Bis Januar kann noch viel passieren.
-
Schade, ich dachte ich könnte jetzt wieder das seit Jahren leere Tagesgeldkonto da befüllen.
-
Ich habe heute eine E-Mail erhalten, mit dem neuen "Angebot" ab 01.01.23
-
Irgendwie hat wohl keiner der Prepaid Discounter vor das Datenvolumen generell nach oben anzupassen