-
Und in jedem Fall auf der Schreibmaschine 😆
Denn was nützt der Anruf bei der HL um das Opt-In setzten zulassen, wenn der Hotliner es dann doch nicht macht
Und die Garantie dass es liegen gelassen oder verloren geht hast du wenn du es schriftlich machst?
Vermutlich schickst du es zur Sicherheit noch per Einschreiben und Rückschein.
Ganz ehrlich, wenn es vllt um eine Kündigung geht wo sich der Vertrag um 1 Jahr verlängern würde kann man auf Nummer sicher gehen wenn die Frist zu kurz ist.
Aber die Erfahrungen hier und auch meine persönlichen rechtfertigen den Aufwand für eine Portierung nicht.
Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Hotline doch nichts macht. Die Portierung wird abgelehnt, dann probiert man es halt nochmal.
Aber jeder wie er meint...
-
Interessantes Interview mit einem Verfassungsrechtler:
https://www.rnd.de/politik/ein…YYOVC3ZM4E6TFINVACMQ.html
Zusammenfassung:
Mit der Begründung dass ungeimpfte ein höheres Risiko darstellen könnte man mehr Freiheiten für geimpfte durchsetzen.
Diese Freiheiten müssen ungeimpfte aber durch einen negativen Test auch erlangen dürfen. Ein Restrisiko bleibt zwar, aber das müsse man im Sinne der Verhältnismäßigkeit in Kauf nehmen.
Zur Impfpflicht heißt es, dass diese als letztes Mittel nicht ausgeschlossen ist.
-
Chickolino
In nutze die App, da kann man die 4 Wochen einstellen, oder auch 6 Monate, wie ich aktuell beim Halbjahrespaket
https://play.google.com/store/…lberg.android.datacounter
Aber natürlich wäre es toll wenn man es im Android frei einstellen könnte
-
Man kann ja auch ohne Stiko Empfehlung impfen. Man muss nur einen Arzt finden der dazu bereit ist und die Eltern einverstanden sein.
Es gibt auch schon welche die Kinder unter zwölf impfen:
https://www.focus.de/gesundhei…nkindern_id_13547949.html
-
Montag mit dem Impfen für Kinder angefangen wird.
In unserem Impfzentrum werden Kinder ab 12 schon seit über einer Woche geimpft
-
Ich bin ganz froh dass unser Kind so jung ist dass es gar nicht zur Debatte steht ob es eine Impfung kriegen könnte.
-
Immerhin ist das menschliche Immunsystem bei der Virenbekämpfung mit das wirksamste Mittel.
Das man solche Menschen findet ist klar, sonst könnten sämtliche Heilpraktiker zu machen.
Zitat
Ein 25-Jähriger sagte der Zeitung "Le Figaro", er trage seine Maske nicht mehr und wasche sich weniger die Hände, um sich anzustecken und so an den "pass sanitaire" zu gelangen.
...
Er wolle nicht wochenlang auf die beiden Impfungen warten, sagte der junge Mann der Zeitung.
Hier frage ich mich ob man in Frankreich sofort nach der Infektion den Pass erhält?
Bei uns muss die Testung mindestens 28 Tage her sein und als genesen zu gelten.
Wenn das dort auch so ist und er auch noch wochenlang alle Fahrgäste im Bus knutschen muss um sich vielleicht zu infizieren hat er bestimmt Zeit gespart 
-
oder das gegenüber versteht einen nicht.
Du rufst Dinge an? Kein Wunder 
-
Bei der Telekom scheint VoLTE priorisiert zu sein, bei Telefonica VoWiFi.
So ist es, bei der Telekom muss man WifiCall erzwingen, bei o2 ist es sofort aktiv wenn man sich in einem WLAN befindet.
-
Was natürlich bedauerlich ist, diejenigen die das höchste Risiko haben, haben auch eine höhere Wahrscheinlichkeit trotz Impfung eine Infektion nicht zu überstehen.
Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, damit die Impfung anschlägt muss das Immunsystem mitspielen.
Zitat
von 152 Covid-Patienten, die zwischen Januar und April 2021 wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt wurden und bereits geimpft waren, 61 Prozent schwer erkrankten und 22 Prozent verstorben sind.
Zu beachten ist dabei, dass der überwiegende Teil schon Vorerkrankungen wie Diabetes, Lungen- oder Herzleiden oder chronisches Nierenversagen hatte. Außerdem war das Immunsystem von rund 40 Prozent der Erkrankten bereits durch eine Chemotherapie oder eine Organtransplantation geschwächt.
Nur sechs der 152 Covid-Patienten waren vor der Infektion gesund.
Also geimpfte Risikopatienten sollten auch weiterhin aufpassen.
Also mindestens weiterhin Mundschutz, auch wenn alle geimpft sind.