-
Die Koordination der Rettungsmaßnahmen unter den Hilfsdiensten erfolgt glücklicherweise via BOS-Funk, dessen Infrastruktur nötigenfalls durch kurzfristigen Einsatz (vorgehaltener) mobiler Kommunikationszentren aufrecht erhalten werden kann.
Es werden auch mobile Tetra-Basisstationen vorgehalten die gerade im Einsatz sind.

-
Eben ausprobiert, konnte problemlos auf meinem 4a einen Ordner erstellen. 🤷🏻♂️
In Files auf internen Speicher gegangen und dann oben rechts drei Punkte neuen Ordner hinzufügen ausgewählt.
-
Ich habe es vor 2 Jahren auch nach mehrmaliger Aufforderung nie erhalten. Da es aber nur knapp über 3€ waren hab ich dann irgendwann gesagt sch.. drauf.
-
Sitze gerade in Wartezimmer zur zweiten Impfung.
Bei der ersten im Juni hatte ich hier noch UMTS Empfang.
Jetzt nur noch EDGE.
Auf LTE only umgestellt kommt dann LTE900 mit -118dBm rein.
Wenn jetzt mal langsam VoLTE bei Kaufland möglich wäre könnte ich das Telefon dabei belassen.
-
Kommt drauf an was dir wichtiger ist.
Penny/ja! ist nicht zu empfehlen wenn häufig Tarifwechsel abzusehen sind, da es jedesmal 3 Tage dauert.
Bei Kaufland fehlt aktuell noch VoLTE und WifiCall.
Das gibt es bei Norma, sowie sofortigen Tarifwechsel aber keinen 1GB / 4,99€ Tarif.
-
Nein, den um es buchen zu können muss die SIM im Basic Tarif aktiviert werden. Und dann fehlen erstmal 20€ Guthaben für die Buchung.
-
Es ist nur so ungewohnt das ich jetzt echt bei o2 den besseren Durchsatz habe wo ich jahrelang einfach so völlig besseren Tmobile Empfang hatte.
Also hattest du vor der Abschaltung besseren 3G Telekom Empfang?
Und jetzt kein LTE? Oder wie kommt das?
-
Du warst halt nicht frisch verliebt wie ich mit meiner Freundin damals.
-
Ich habe aktuell einen Mietwagen über Billiger Mietwagen gebucht. Mit einer Debit Karte hätte es sehr mau ausgesehen. Zumindest die günstigsten Angebote sind nur bei Hinterlegung von 1000€ Kaution auf der KK möglich.
-
Als Zweitkonto ja. Aber auch nur als Zweitkonto.
Falls die DKB sich dann doch entscheidet, auch den alten Kunden mit den alten Konditionen die Girocard zu kündigen, wäre das dann kein großer Verlust.
Ich würde dann die DKB einfach nicht mehr benutzen.
Und wo willst du stattdessen mit dem Hauptkonto hin? Zu einer Bank wo die Kreditkarte heute schon extra kostet?
Ich persönlich hätte bis auf die Mietwagen Kaution kein Problem mit der Debit Kreditkarte.
Sollte es so kommen besorge ich mir wenn es dann notwendig wird eine extra Kreditkarte anderswo. Oder zahle halt etwas bei der DKB dafür wenn möglich.
Die Girocard können sie von mir auch sofort zurück haben. Die liegt schon länger in der Schublade.
Selbst die Visa benutze ich nur noch zum Geld abheben. Bezahlen tue ich ausschließlich berührungslos mit Google Pay.