Soweit ich das verstanden habe ist eine Meldung nur notwendig wenn man sich selbständig macht.
Schätze es Mal es geht darum dass dann von Finanzamt genauer geschaut wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soweit ich das verstanden habe ist eine Meldung nur notwendig wenn man sich selbständig macht.
Schätze es Mal es geht darum dass dann von Finanzamt genauer geschaut wird.
Andererseits mag es Vorteile für einen sofortigen oder jedenfalls vorfristigen Wechsel geben, z.B. wenn das Datenvolumen verbraucht ist oder wegen erwartet vieler Telefonate vorzeitig in einen Flat-Tarif gewechselt werden kann.
Das ließe sich mit einer Optionsauswahl lösen, verkompliziert das Ganze aber. VÖLLIG UNNÖTIG finde ich allerdings die Verzögerung von drei Tagen bei Ja!/Penny. Warum ist das bloß so?? thommy74 kam so zwar zugute, dass er den ursprünglichen Tarif noch drei weitere Tage nutzen konnte, aber ansonsten ist die 3-Tages-Verzögerung unverständlich und evtl. eine böse, böse beabsichtigte Falle?
Das ist möglicherweise genau der Grund, damit eben nicht eben den Tarif wechseln kann wenn das Datenvolumen verbraucht ist.
ZitatWollte nämlich von euch mal wissen, was bei Ja!/Penny passiert, wenn z.B. einen Tag vor Ablauf des 28-Tages-Tarifes (etwa SMART) der Tarif gewechselt wird. Was passiert dann? Beginnt dann erst ein neuer 28-Tages-Tarif zu laufen, der nach zwei Tagen geändert wird und verfällt?? Kann jemand das bestätigen?
Bestätigen kann ich das zwar nicht, aber ich denke es wird genauso ablaufen.
ZitatDenn wer liest 100 Seiten AGB?
Das steht nicht einmal da drin glaube ich.
Ich wüsste aktuell nicht mal die Unterschiede, also wenn man die Smart Tarife als Basis nimmt...
Bei Penny / Ja! gibt es im Gegensatz zu Norma den XS Tarif mit aktuell 100 Min und 1GB
Dass ein Tarifwechsel mit etwa 3 Tagen Verzögerung nach der Beantragung stattfindet wurde hier schon oft genug diskutiert.
Zum Ende der Laufzeit einen Tarifwechsel vorab beantragen ist übrigens bei keinem der Telekom Discounter möglich.
Bei Norma oder Edeka oder Kaufland findet der Tarifwechsel sofort statt.
Was mir persönlich lieber ist weil man so am letzten Tag der Laufzeit wechseln kann.
Als ich noch bei Penny war hab ich zur Sicherheit 5 Tage vorher den Wechsel beantragt. Um auszuschließen dass sich falls es doch länger dauert der aktuelle Tarif nicht verlängert.
Ich bin damals bei Edeka auch drauf reingefallen da ich von o2 kommend dachte es wird dort auch zum Ende der Laufzeit umgestellt.
Habe damals 2 Wochen verschenkt.
Steht allerdings auch im Hinweistext den man bei Tarifwechsel bestätigen muss, man muss es nur lesen.
Sieh es positiv, das passiert dir nicht noch einmal ![]()
Ja das dachte ich mir schon. Kennt jemand eine App mit der das auch bei anderen Androiden möglich ist?
Ich glaube ich habe so ziemlich jede Netmonitor App aus dem Store schon probiert, aber das noch nirgendwo gesehen.
Etwas OT aber mit welcher App sieht man mit welchen Bändern man verbunden ist?
Ja so würde ich es machen.
Ich vermute da ist noch was unausgegoren. Telekom Multibrand ist auch Norma und Edeka, aber die haben eine andere Codelänge als Kaufland. Ich würde den Code nur bestellen wenn ich den notfalls anderweitig nutzen könnte. Natürlich freuen wir uns wenn du es ausprobierst und berichtest
Wie gesagt, ich werde wohl nicht derjenige sein der das testet. Vor allem weil ich auch erst Mitte nächsten Jahres eine Aufladung benötige ![]()
Aber wie tom27 schon schrieb, ich gehe davon aus dass es der richtige Code sein wird.
Vielleicht ist das ja eine Herausforderung für sensemunne ![]()
Die meisten von uns haben doch eher erwartet dass die Strafe bezahlt wird anstatt beim Ausbau Gas zu geben ![]()
Es wäre in dem Fall ja eher Startguthaben, da ja erst das Bonusguthaben verbraucht wird und dann erst das Startguthaben.
Ich würde es probieren, aufladen kann man immer noch.