-
Norma kann ich sehr komfortabel über https://www.telekomaufladen.de/ (Alphacomm) mittels diverser Zahlmethoden aufladen.
Geht das bei Kaufland nicht? Aufladebons im Laden zu kaufen finde ich recht umständlich (würde auch nie bei Norma einfkaufen, ehrlich gesagt).
Natürlich geht auch bei Kaufland aufladen online: https://www.kaufland-mobil.de/aufladen
Ob es über telekomaufladen.de geht weiß ich nicht, denke eher nicht und würde es nicht probieren wollen.
Danke an sensemunne und HavilandTuf für die Infos mit den Aufladekarten.
Da bin ich tatsächlich einer Illusion beraubt worden, dachte ich doch bisher, im Telekom-Netz funktionieren die Original-Karten der Telekom bei allen Ablegern. Nun bleibe ich brav bei NORMA oder wechsele allenfalls zu Penny oder Ja! mobil. Wechsel natürlich nur, wenn sich dadurch Vorteile ergeben, etwa wenn dort das High-Speed-Volumen zum gleichen Preis verdoppelt würde... 
Gerne, solange man nicht die Messaging Flat oder den XS Tarif nutzen will gibt es aktuell auch keinen Grund von Norma zu Kaufland zu wechseln.
Das Datenvolumen wird sicherlich bei allen Marken angepasst, Norma sind da ja fast immer die letzten gewesen. Ob Kaufland den Platz einnimmt? Wir werden sehen.
-
Zitat
Soll das heißen, dass Kaufland nicht mit den verbreiteten original Telekom-Guthabenkarten geladen werden kann??
Richtig, Telekom Original Codes haben 13 Stellen, Kaufland Mobil erwartet 16 Stellen.
Es funktionieren nur Ladecodes von Kaufland bzw. FCB Mobil oder Lifecell soweit noch verfügbar.
Und ob WifiCall und VoLTE zeitnah kommt werden wir sehen, Verbindungen zu Satellite sollten auch schon vor über einem Monat repariert werden, funktionieren aber weiterhin nicht. -> Keine Verbindung von FCB und Kaufland mobil zu Satellite
Das ist dann Wohl der Nachteil wenn man es "extern" laufen lässt 
-
Auf die Methode hat auch nicht jeder Lust
: RE: Der LIDL-powered by Vodafone Thread
Könnte außerdem dazu führen dass die Portierung bei Satellite irgendwann Geld kostet wenn immer mehr sich nur dort anmelden um die Nummer wegzuportieren.
-
Oder man hat gar nicht mitgekriegt dass Lidl oder Kaufland kein o2 mehr sind.
Oder man weiß gar nichts von der Existenz anderer Marken, Kaufland hat jetzt mal Plakatwerbung zum Start von Kaufland Mobil gemacht.
Aber ansonsten sieht man wenn nur Alditalk oder vielleicht noch Lidl.
-
Echt? Wo hast du außer bei Kaufland Ladekarten für Kaufland Mobil entdeckt?
-
Vielleicht überrascht uns o2, sie bereiten gerade im Hintergrund alles vor und schalten ähnlich wie die Telekom 5G an vielen Orten gleichzeitig ein.
Aber ich denke dann müsste man auch an den Weihnachtsmann glauben 
4.) Im wichtigen Discount-Segment (ja, Penny, Lidl, ALDI,.. ) ist kein Preisunterschied mehr vorhanden, womit will man also Kunden ins o2 Netz locken?
Müssen sie gar nicht mehr, mein Eindruck ist dass Alditalk die treusten Kunden hat.
Wechseln tut da nur jemand der wirklich Frust hat, und selbst dann nicht, Beispiel: Aldi-Talk-Ersatz (nur telefonieren und SMS), da das Aldi-Netz im PLZ-Bereich plötzlich nicht mehr funktioniert
Alditalk ist immer noch am bekanntesten, wer einfach nur eine Sim haben will holt sich dort eine. Oder vielleicht noch bei Lidl weil man dort eher einkaufen war oder zufällig im Prospekt gesehen hat dass das Starterkit die Woche nur die Hälfte kostet.
Diejenigen die zu einem Telekom Discounter wechseln machen das gezielt weil sie das Telekom Netz schon kennen und haben wollen.
Selbst die 50€ Wechselbonus bei Kaufland bis Ende Juli haben denke ich kaum o2 Kunden abgeworben sondern eher nur Guthabensammler angelockt.
-
Es gib noch mehr Gründe die für Kaufland sprechen, z.B:
-wenn man den sofortigen Wechsel und den XS Tarif haben möchte, ansonsten kann man auch zu Norma oder Ja! Mobil je nachdem was man will.
-wenn man Telefonflat + Messaging Flat nutzen will, da gibt es keine andere Wahl.
Auch der App Zwang bei Penny oder Ja! Mobil ist für einige ein no go.
Ich hatte hier mal verglichen: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
Leute die schon immer bei ihrem Anbieter sind, nicht einmal wissen welches Netz dahinter steckt und es nicht anders kennen.
Kenne ich einige. Bestes Beispiel ein alter Schulkamerad der schon ewig bei Congstar ist.
Den fragte ich vor 4 Jahren als ich von o2 zur Telekom (damals ohne LTE) wechseln wollte ob er zufrieden ist.
Ja, alles top, Telekom hat doch das beste Netz.
Als ich dann geschockt davon war dass ich quasi Indoor fast immer nur noch EDGE hatte, wo ich mit o2 LTE hatte sprach ich ihn drauf an.
Die Antwort, ist doch normal dass es in Gebäuden kein LTE gibt 
-
Turkcell war auch nur eine weitere Marke der Telekom Multibrand: https://www.teltarif.de/a/turkcell/
Daten waren wohl nie in der Türkei, mit dem Angebot wurden aber wie der Name schon sagt türksprachige Nutzer addresiert.
-
Das musst du die Telekom fragen, Fakt ist, Kaufland Mobil läuft über eine andere IT als Norma.
Deshalb gibt es dort noch andere Besonderheiten wie z.B. dass datapass.de nicht funktioniert, die Ladecodes nicht kompatibel sind und dass aktuell Verbindungen zu Satellite nicht möglich sind. Siehe auch: Keine Verbindung von FCB und Kaufland mobil zu Satellite