Beiträge von HavilandTuf

Indoor hat man meist WLAN, zumindest zuhause und an der Uni doch ganz sicher.

Man ist aber sicher auch mal irgendwo wo man kein WLAN Zugriff hat, oder es nicht nutzen möchte.

Zitat

Die Tekekom indoor Schwäche ist mit lte900 schon an sehr vielen Stellen beseitigt und sollte bald komplett der Vergangenheit angehören.

Ja, es ist besser geworden, leider hat man aber immer noch Fälle wo man trotz verhandenem LTE900 nur EDGE hat, weil es niedriger priorisiert wird oder zu schwach sendet.
    Ich habe noch 1-2 Stellen wo ich auf meine Netzclub Sim umschalte und der auch stärker sendende o2 LTE800 Sender gut empfangbar ist.

Zitat

Also warum bei Aldi das selbe zahlen für ein in der Regel deutlich schlechteres Netz ? 70% wohnen auch nicht in Städten.
    O2 Netz an sich mag ja mit den günstigen drillisch postpaid Tarifen mit viel Volumen seine Berechtigung haben, warum man aber bei aldi talk noch sein soll ist mir ebenfalls nicht verständlich.

Diejenigen die in den Städten wohnen haben keinen Grund zu wechseln, es geht alles, und es würden eher die Indoor Probleme im Vergleich auffallen.
    Ich bin in meinem Bekanntenkreis der einzige bei der Telekom, und das nicht weil ich mit o2 unzufrieden war. Im Gegenteil, wenn die Telekom in den letzten 1,5 Jahren nicht LTE900 ausgebaut hätte wäre ich wieder zurück gewechselt. Alle anderen sind tatsächlich entweder bei Alditalk, oder bei einer Drillisch Tochter.
    So wie meine Frau, die hier zwischen Rhein und Ruhr laut eigenen Angaben schon lange kein E mehr gesehen hat.
    Andersherum ist es tatsächlich wie gesagt so dass wenn ich bei der Telekom mal EDGE habe sie oft LTE hat, und ich auf Netzclub umschalte ;)

Bis vor kurzem hätte ich gesagt, solange es genügend Kunden gibt die Premium Preise zahlen kümmert es DT und VF nicht dass Ihnen "Kleingeld" in Form von Discounter Prepaid oder Drillisch Kunden entgeht.
    Allerdings scheint die Telekom jetzt darauf abzuzielen auch den Markt mitzunehmen, die Telekom Discounter werden immer mehr, LTE, voLTE und Wificall kommen, mit Fraenk gibt es auch noch etwas Richtung Drillisch.
    Ich mache mir da eher Sorgen um Vodafone, o2 holt von unten immer mehr auf, die Telekom setzt sich nach oben immer mehr ab.
    Warum zu Vodafone gehen bzw. bleiben wenn es für den gleichen Preis oder kaum mehr das bessere Netz gibt, oder für weniger irgendwann ein kaum schlechteres?
    Zufriedene o2 Kunden gibt es ja jetzt schon genug, da kann Vodafone auch niemanden locken.

Man müsste es mal ausprobieren. Es ist die Frage, ob das System das erkennt, ob das ein Kaufland Mobil oder ein Lifecell-Kunde ist. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass es geht.

Das Super 6 Paket, was ja damals aus Versehen auch Kaufland Mobil Kunden als Werbe-SMS erhalten haben lies sich nicht buchen.
    Das Türkei Paket Angebot haben jetzt scheinbar auch wirklich nur Lifecell Kunden erhalten, auf meinen beiden Kaufland Mobil Sims kam jedenfalls nichts an.
    Auch die Zahlung per Paysafecard klappt bei Kaufand Mobil wohl nicht, da kommt nicht autorisiert wenn man eine Phatasienummer sendet.
    Ich denke das System unterscheidet da sehr wohl.
    Vielleicht probiert es ja jemand aus, aber ich denke die Zahl der diesjerigen Türkei Urlauber generell und speziell noch mit Kaufland Mobil Sim ist sehr überschaubar :rolleyes: