Beiträge von HavilandTuf

Ja bestimmt, weil 4G auf 2100 MHz eine so tolle Reichweite und Durchdringung hat, dadurch werden dann bestimmt die Löcher aufgrund fehlender LTE800 Sender gestopft :rolleyes:
    Na ja, solange man sich draußen aufhält und nicht zu weit vom Sender weg merkt man vielleicht etwas davon.
    Ich merke es ja hier vor Ort, der nächste Sender hat nur UMTS, die nächsten LTE800 Sender sind zu weit.
    UMTS nur in der Nähe des Senders, selbst draußen teilweise nur EDGE, und in Gebäuden sowieso. Da wird LTE auf 2100 MHz nicht viel helfen.

Gerade entdeckt, da wurde noch etwas zum Angebot der 3GB im wie ich will Tarif ergänzt, bei Buchung bis zum 29.10. gilt der rabattierte Preis bis zum 26.11.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/C0kDfvf\/cong.jpg"}[/IMG2]

Dann passt es bei mir noch 1x mehr als gedacht die Aktion mitzunehmen, muss dann nur schauen dass ich 5€ drauf kriege um danach 25€ für die Portierung auf dem Konto zu haben.
    Eine Edeka Smart 5€ Cash Karte soll laut Prepaid Wiki funktionieren.

Ich warte auch noch auf mein Restguthaben, Abschaltung der Edeka Sim war vor 2 Wochen. In der Kündigung hatte ich meine Kontodaten und die Bitte um Auszahlung angegeben.
    Sollte was kommen melde ich es. Bei mir geht es um etwas über 3€, wenn nichts kommt ist es halt so, dann gab es nur knappe 2€ zum Geburtstag ;)

Zitat

Generell wäre es wünschenswert, dass die Messbarkeit der Abdeckung neutral durchgeführt werden sollte und nicht auf den Phantasieangaben der NB beruhen.

Sehe ich auch so. Warum kauft man die Daten nicht einfach bei Google? ;)
    Auf der anderen Seite bloss keine Steuergelder dafür verwenden. Es bringt ja auch nichts wenn die Auflagen zwar erfüllt werden aber das Netz trotzdem löchrig ist weil es nur ein Sparausbau ist um die Auflagen zu erfüllen, siehe auch: https://www.telefon-treff.de/forum/r...99#post9822299
    Als Stadtmensch bin ich jedenfalls mit o2 und einer schlechteren Flächenabdeckung deutschlandweit, jedoch einem dichten Netz in den Städten besser bedient, als mit Vodafone die wohl insgesamt mehr Fläche abdecken, aber alle paar km auch im urbanen Gebiet Löcher haben. Vor allem wenn man wie ich genau in so einem Loch wohnt :mad:

Wo kommen eigentlich die Zahlen her? Bestimmt die jeder NB selbst? Wird da die eigene Netzabdeckungskarte als Maßstab genommen? Gibt es eigentlich eine Mindestbandbreite die erreicht werden muss?
    Gerade bei Vodafone war meine Erfahrung vor ein paar Wochen, das LTE Netz deckt vielleicht bundesweit gesehen von Fläche her mehr als o2 ab, aber der Teufel steckt im Detail.
    Immer wieder LTE-Funklöcher, sogar mitten in der Stadt und dort wo LTE vorhanden ist meist schwacher Empfang und Datenraten von < 4 MBit/s, was sogar die Verfügbarkeitsanzeige auf der Vodafone Seite bestätigt.
    z.B. mitten in Wuppertal, Klingelholl 5 liegt noch gerade eben im LTE versorgten Gebiet, daneben ein riesen Funkloch.
    Groß steht dort drunter, mögliche Geschwindigkeit bis zu 100 MBit/s
    Klappt man die Information zur Auslastung auf sieht die Sache ganz anders aus:

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Hier im Ort senden die zwei Vodafone Stationen an den Ortsrändern auf Band 20 LTE, Abstand etwa 5km Luftlinie, der Ortskern liegt etwa mittig, die Station dort hat kein LTE gekriegt.
    Im Ortskern ist das LTE sehr schwach zu empfangen, mal hat man schwaches LTE, mal UMTS, aber sobald man irgendwo rein geht nur noch EDGE.
    3,8 km könnte also knapp werden mit der Versorgung.